Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 18. SSW am 17.05.2013, 0:08 Uhr

serviettenlack schädlich?

Hallo zusammen! Vielleicht ist ja hier jemand besser informiert als ich. Wir hatten heute bastelabend in unserem miniclub. Wir haben holzkisten in serviettentechnik verziert und vorher die Kisten mit abtönfarbe bemalt. Nun hab ich zwangsläufig von dem zeug auch an die Hände bekommen. Bei der abtönfarbe mache ich mir gar nicht mal Gedanken. Damit hab ich in der ersten Ss ein ganzes kinderzimmer gestrichen und es hieß die sei unbedenklich . Hatten auch brav das Fenster auf. Nur dieser serviettenlack, den man benutzt weiß ich halt nicht einzuordnen und von dem bekommt man leider zwangsläufig am meisten an die Finger. Ich hab unsere Kursleiterin gefragt, ob irgendwas an den Sachen, die wir benutzen schädlich sein könnte und Sir hat verneint. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob das zeug schädlich fürs baby war. Kennt sich damit jemand aus? LG

 
1 Antwort:

Re: serviettenlack schädlich?

Antwort von -chOcO- am 17.05.2013, 10:00 Uhr

Solange du den Lack nicht ableckst oder trinkst, sollte es wohl keine Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst, viele US-Untersuchungen schädlich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich so ein Ziehen mittig hatte, wie wenn die Periode einsetzt. Die Vertretungsärztin hat dann vaginalen US + Bauch-US. Ich mach mir nun Sorgen, dass die vielen US meinem Krümel geschadet haben könnten, weil ...

von saja79, 17. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 ssw und mir gehts garnicht gut! Ich leide seit der 12. Woche unter Dauerstress, am Anfang ging es noch, aber jetzt nimmt es zu, seit 2-3 Wochen leide ich unter sehr starken Bauchschmerzen und ...

von Tisa24, 22. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?

schuhe für´s baby schädlich oder nicht ?

juhu ihr lieben, hab da mal eine frage an euch und mich würde interessieren wie eure standpunkte dazu sind. war vor kurzem winterschuhe kaufen für meine lilly und die verkäuferin meinte zu mir:"lassen sie ihr kind ruhig solange ohne schuhe laufen wie es geht!" habe ...

von sonnartom 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Ultraschall schädlich?

Hallo, Ich hab nochmal eine Frage vielleicht kann mir eine von euch helfen oder hatte das gleiche. Ich bin jetzt in der 16. SSW, seit der 9. Woche hatte ich ständig Blutungen und war deshalb 1-2mal die Woche beim Frauenarzt. Da wurde so gut wie jedesmal Ultraschall gemacht um ...

von Ladybird81, 16. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?

Party zu schädlich für Krümel?

Hi! Gibt es unter euch jemanden, der in der 25. SSW noch auf Partys und Konzerte geht oder ging? Wir haben Karten für ein super Konzert Anfang Juni (Paul Kalkbrenner). Ist von euch jemand in dieser Zeit noch auf Party gegangen? Und habt ihr irgendwelche Nachwirkungen ...

von dieFrau_2punkt0, 18. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?

Zitronen schädlich?????

Hallo Mäddels und zwar hab da mal ne Frage seit ungefair 2 wochen esse ich fast täglich zitronen pur, ich weiss auch nicht hab einfach verlangen danach hab am sonntag 4 stück verdrückt Jetzt sagt meine Freundin das das nicht gut ist für den Magen und für das Kind, stimmt das ...

von magicmami, 21. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schädlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.