Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse, 33. SSW am 16.01.2013, 13:57 Uhr

Senkwehen?

Hallo,

ich bin morgen in der 34. Woche und habe seit ca. 2 Wochen, wenn ich mit unserem Sohn zu Fuß unterwegs bin Probleme. Wir gehen nachmittags immer 2 -2,5 Stunden einkaufen und spazieren und dabei tut mir öfters aus heiterem Himmel der Bauch weh.
Der Bauch wird plötzlich hart, es drückt auf die Blase( muss dann auch meistens eine Toilette aufsuchen), kann nicht normal weiter gehen, muss so gehen wie ein Pinguin, weil ich das Gefühl habe, ich hätte kiloweise Backsteine im Bauch die mich nach unten ziehen. Gehe dann auch etwas gekrümmt durch den Druck nach unten. Dauert nicht lange und dann ist es wieder vorbei und ich kann wieder normal gehen.

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
LG Bianca

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von Oktobermami78 am 16.01.2013, 14:04 Uhr

Kann durchaus sein. Du kannst mal den Badewannentest machen. Wenn die Wehen stärker werden, dann solltest du das kurzfristig untersuchen lassen, damit echte Wehen ausgeschlossen werden können. Sonst frag doch mal deine Hebamme, was sie dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von februar2007, 29. SSW am 16.01.2013, 14:27 Uhr

Wenn es echte Wehen wären, dann wäre das Baby ja jetzt schon da;)
Ich denke eher, dass dein Körper dir sagen möchte, dass du in deinem Stadium der Schwangerschaft mal etwas kürzertreten und keine 2-3 stündigen Spaziergänge und Einkäufe machen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von mucki26, 19. SSW am 16.01.2013, 16:44 Uhr

HM....
Senkwehen und Geburtswehen ist ja schon noch ein Unterschied
Würde auch mal mit der Hebamme darüber sprechen, falls Du eine hast. Wahlweise mit dem Frauenarzt. Denke schon das es Senkwehen sein könnten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von El-li, xx. SSW am 16.01.2013, 17:40 Uhr

Hatte auch bereits in der 32 SSW Senkwehen (ist das erste Kind), aber das Baby wurde erst in der 42 SSW nach Einleitung geholt, sie wollte vorher einfach nicht raus, und das, obwohl ich seit der 25 SSW stets Wehen hatte, der Gebärmutterhals verkürzt und MuMu weich und etwas geöffnet war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen in der 31. Woche?

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert und hoffe, ihr habt eine Antwort für mich ;) Ich bin in der 31. Woche mit meinem ersten Kind schwanger und habe seit gestern das Gefühl, mein Bauch sei "nach unten gesunken". Kann das sein? Ich habe öfters am Tag einen harten Bauch ...

von LinaPro 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und Kindsbewegungen

Halli hallo, ich muß jetzt mal Fragen ob ihr das kennt. Ich würde sagen das ich seit ca. 1 Woche Senkwehen habe. Sobald ich mich etwas anstrenge oder abends im Bett merke ich wie der Bauch im unteren Bereich hart wird und sich ein Druck aufbaut, nach unten. So und nun die ...

von SonnenscheinOktober2012, 36. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen??

Huhu ihr lieben Seit ca 3 Tagen merke ich dir tritte/ das Boxen meiner kleinen voll weit unten nicht weit von der schamhaargrenze. Von Senkwehen hab ich aber nicht wirklich was gemerkt der Bauch war nur öfter mal hart und zwei drei mal war mir so leicht flau im ...

von Marion89, 32. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Senkwehen bei BEL

Hatte irgendjemand hier vielleicht Senkwehen während das Kind in BEL lag? Kann mich seitdem kaum noch bewegen, mein Becken fühlt sich an, als würde es auseinanderreissen, mein Rücken schmerzt ohne Ende und alles fühlt sich falsch an. Ich spüre förmlich, dass sie so nicht ...

von Schippchen, 37. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen?In der 32 SSW

eine Frage.Wie fühlen sich Senkwehen an und ab wann kommen die? Bin jetzt 31+2 SSW. Ich war heute viel auf den Beinen und am Nachmittag kam von null auf hundert so starke Rückenschmerzen ab unterhalb der Rippen.Das mir fast die Luft wegblieb. Fühlte sich so Kolik mäßig an eben ...

von cocotinalina, 32. SSW 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

ähm, ich müsste da mal was fragen bzgl. Senkwehen ...

also grundsätzlich wäre ja Senkwehen um diese Zeit ok (oder?)? Ich kann mich von meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr erinnern, wie genau es sich anfühlte, aber ich beschreibe jetzt einfach mal und entschuldige mich im Voraus für die Details :-) Habe heute immer wieder ...

von susu75, 35. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen bzw Vorwehen bei BEL?

Schmerzlose Kontraktionen habe ich ja schon lange, doch seit gestern Abend tut es dann auch mal richtig weh. Die erste Wehe dauerte sogar über eine Minute an, die komplette Gebärmutter war angespannt, ich war richtig überrascht. Seitdem wiederholte sich das alle paar Stunden ...

von Schippchen, 37. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten...senkwehen??

Hallo ihr lieben.das ist zwar meine 3.ss, doch die anderen beiden habe ich in der 34 ssw bekommen und deshalb noch keine senkwehen gespürt. Ich kann es schlecht beurteilen, aber ich hab seit 2 Tagen Druck nach unten,natürlich nicht permanent aber es ist immer wieder da.aber als ...

von yasemin, 36. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage zu Senkwehen oder Übungswehen

hab seit gestern so immer mal nen ziehen im unteren Rückenbereich. Mit leichten Schmerzen, wie wenn ich meine Periode hab. Gestern und heute früh war das immer sehr unregelmäßig von den Abständen. Aber seit ca. 11 Uhr hab ich dieses Ziehen so alle 15 Minuten. Ist das so normal? ...

von HSVMarie, 36. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen oder Senkwehen???

Hallo ihr lieben, ich habe seit ungefähr einer Woche immer mal wieder einen harten Bauch (20 mal am Tage bestimmt) dann drückt es nach unten also sehr auf die Blase. Könnt ihr mir sagen ob das Senk- oder Vorwehen sind? Ich bin der Meinung das es immer öfters kommt (der harte ...

von Bussykat, 34. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.