Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 26.09.2008, 22:05 Uhr

Senkwehen???

Ich weiß ja, bei akuten beschwerden sollte man sich ärztlich untersuchen lassen, aber möchte erstmal abwarten, was ihr dazu sagt. (hab Panik vor Krankenhäusern-da Wochenende)
bin ab morgen in der 34.ssw. habe gestern abend schon mal so einen "Anfall" von Übungs-Vor-Senkwehen gehabt mit druck nach unten. heute am tag wars wieder soweit ok.
Heute abend das gleiche Spiel, nur etwas stärker und öfter. bin vorhin in die heisse Wanne. noch stärker und noch öfter. habe mal gemessen. Jede "Wehe" war so zwischen 45sec. und 1min 10sec. lang und vielleicht 2-3 min. dazwischen. meist wird nur die rechte seite vom bauch hart und wieder druck nach unten. teilweise so ein stechen in der scheide. merke dann auch meinen puls stärker.als ob irgentwie alles etwas enger ist. nach dem baden wieder etwas weniger "Spektakel".
Kennt das jemand? Wie haben sich die Senkwehen bei euch angefühlt?
Ist es nicht dafür bisserl zu früh?
PS: meine erste tochter (KS) kam 38+0

danke schonmal für antwort - Steffi

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen???

Antwort von keks79 am 26.09.2008, 22:21 Uhr

Sind die Wehen schmerzhaft? Hatte Senkwehen erst ab der 36. Woche, er kam aber erst Ende der 39. Bauch war hart und Druck nach unten, konnte mich dann gar nicht bücken. Wenn Du Dir unsicher bist, geh doch lieber ins KH. Die behalten Dich nicht da, wenn´s nicht nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von stebi am 26.09.2008, 22:25 Uhr

schmerzhaft nicht unbedingt. So wie der erste tag bei der periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von Marcia87 am 26.09.2008, 22:32 Uhr

Also, so wie ich das von meinen ersten Schwangerschaften kenne, sollten die Wehen eigentlich aufhören wenn man in die heiße Wanne geht, und meine Senkwehen waren ein Ziehen, aber nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von Arndti am 26.09.2008, 22:36 Uhr

wenn es jetzt am abend nicht aufhört dann fahr lieber ins kh. mein sohn kam in der 34.ssw zur welt und es ging ihm sehr schlecht.
wenn es wirklich wehen sind kann man dir helfen das das kleine noch ein paar wochen aushällt.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von Rote-Zora am 26.09.2008, 23:23 Uhr

Ich bin auch kein Fan von Krankenhäusern (zumindest als Patient).... Hatte letzten Sonntag Senkwehen. War nicht nett aber auch nicht so schlimm... Aber was du so schilderst klingt doch eher nach: geh mal lieber ins KH....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen???

Antwort von lalab, 40. SSW am 27.09.2008, 13:18 Uhr

Hej,

hast du keine Hebamme, die du anrufen kannst? Für genau so einen Fall sind die doch super! Ich versteh gar nicht, warum so wenige Frauen sich für die Vorsorgezeit auch schon Hebammen suchen,das sit so hilfreich. Die könntest du jetzt auch am Wochenende anrufen und ihr das erzählen und sie fragen, was sie dazu meint - sie hat ja viele Erfahrungen und kann auch untersuchen oder dich weiterschicken.
Such dir doch trotzdem noch eine für die letzten Wochen, dann kennst du sie auch für die Nachsorge schon, wenn sie zu dir nach Hause kommt - ist doch super!
Aber vielleicht kennst du auch noch die von deiner letzten Tochter?
www.hebammensuche.de
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lalab

Antwort von stebi, 34. SSW am 27.09.2008, 13:38 Uhr

hi, du, ich habe schon eine hebamme, ist eine hebammenpraxis mit drei stück. die praxis ist allerdings nur an drei werktagen und jeweils nur 2 stunden erreichbar. und auf handy darf man die erst ab der 36.ssw und dann nur im notfall anrufen, da sie sagen da würde ja jede schwangere wegen jedem furz anrufen. kann das auch verstehen, sind ja auch viel im kreissaal unterwegs und die brauchen auch irgentwann mal ihre ruhe.
naja, war dann gestern dann doch mal im KH, die haben gesagt, alles ok.
Wie waren bei dir die Senkwehen??

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw senkwehen

Hallo ich bin silvana 40 Jahre jung. Grins. Ist meine 5 te ss ..... ich bin aktuell in der 36 ssw sprich 35+3 ssw seid 2 Wochen starkes ziehen in den oberschenkel innenseite es zieht mich so nach unten. Seid 2 Tagen wegenartige schmerzen. Und durchfall. Sind es senkwehen oder ...

von Alessio Joel, 36. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.