Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona83, 28. SSW am 30.05.2007, 21:00 Uhr

senkwehen?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das mir vielleicht ein paar von euch meine frage benatworten können, wenn vielleicht auch nur die, die schon kinder haben. ich versuch es einfach mal!

Und zwar hatte ich letzte woche donnerstag und samstag und heute auch schon ein paar mal am Tag so ein komischen ziehen/stechen auf der rechten seite (so leistengegend bis zur hüfte und anfang bauchgegend hoch ziehend), es hält immer so ein paar min an, entweder hört es dann wieder auf oder es wiederhohlt sich noch ein paar mal.
Können das schon Senkwehen sein?
Ab wann hattet ihr das? Und wie fühlte es sich an?

Ich weiß dagegen tun kann man eh nichts, es geht von allein wieder weg ... oder auch nicht :-) ... aber ich weiß einfach nicht genau ob es schon die senkwehen sind.

Hoffe es ist nicht all zu kompliziert geschrieben. Und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!

LG Ramona

 
5 Antworten:

Re: senkwehen?

Antwort von frucade01, nix mehr. SSW am 30.05.2007, 21:12 Uhr

also das ist zu früh für senkwehen, die hat man so ab der 36 ssw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senkwehen?

Antwort von Tina0773, 37. SSW am 30.05.2007, 21:23 Uhr

Hi Mona,

hatte auch schon sehr früh Senkwehen, so ab der 25 SSW, war darum auch 11 Tage im KH, also schone dich, wenn möglich.

Also bei mir wurde ständig mein Bauch hart, einmal eben die ganze Nacht darum mußte ich auch ins KH, da sich ein Trichter gebildet hatte und anzeichen für eine mögliche Frühgeburt war. Aber bin noch immer Schwanger, Gott sei Dank!

Alles Liebe und wie gesagt, schone Dich!!
Tina :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senkwehen?

Antwort von SilkeJulia am 30.05.2007, 22:01 Uhr

Hallo Ramona,

das sind keine Senkwehen, die kommen erst später und dauern auch nur kurz (wenige Stunden bis Tage am Stück) an.

Allerdings ist es durchaus normal, dass der Bauch sich ab und zu zusammenzieht.
Diese Wehen werden auch "Übungswehen" genannt.

Nix schlimmes also.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senkwehen?

Antwort von Fiene13, 20. SSW am 31.05.2007, 10:15 Uhr

Nennt mich doof, aber was sind denn Senkwehen???

Heißt das Baby dreht sich nach unten oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fiene 13

Antwort von celina-23, 28. SSW am 31.05.2007, 10:24 Uhr

Hallo!

Also da ich selber Erstgebährende bin hoff ich mal dir keinen Blödsinn zu erzählen. :-)

Aber soviel ich gehört hab bekommt man Senkwehen so um die 36.SSW herum. Da senkt sich der Bauch und ist dann etwas tiefer. Außerdem rutscht das Baby soviel ich gehört hab auch mit dem Kopf etwas tiefer und ist sozusagen in Geburtsstellung.

Hoffe dass das so stimmt. :-) Wenn nicht wird mich sicher noch jemand korrigieren.

Lg Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.