Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1, 32. SSW am 22.06.2006, 14:20 Uhr

Senkwehen

Hallo Ihr!

Hab da ein paar Fragen:

1. Kriegt man die Senkwehen auf jeden Fall?
2. Wieviel sollte ein Kind in der 32. Woche wiegen?
3. Ab welcher Woche ist es "problemlos" wenn das Baby kommt?

Viele Grüße
Susi

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von schlaubi, 39. SSW am 22.06.2006, 14:26 Uhr

Hi, hoffe ich kann Dir weiter helfen...

Also Senkwehen bekommst Du bestimmt...

Zum Gewicht schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Und bei meinem FA heisst es immer ab 37.SSW gilt es nicht mehr als Frühgeburt...

Aber vielleicht meldet sich noch jemand der es genauer weiß...

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 22.06.2006, 14:40 Uhr

Also hier ein paar Daten so wie man es mir gesagt hat (bei mir bestand die Gefahr einer Frühgeburt ab der 24. SSW):
ab der 34. SSW müssen nur noch ca. die Hälfte aller Babys kurz beatmet werden
ab der 35. SSW muss man fast gar nicht mehr beatmen
Frühgeburt bleibt es aber bis zur vollendeten 37. SSW. Also ab 38. SSW (37+0) ist es keine Frühgeburt mehr. Ab dem Zeitpunkt darf man ja auch sein Kind im Geburtshaus oder zuhause bekommen. Vorher muss man ins Krankenhaus! Das war nämlich der Tag auf den ich hingelebt habe (37+0), da durfte ich dann nämlich ins Geburtshaus!!!!!

Das mit den Senkwehen ist so eine Sache. Der eine spürt sie, der andere nicht. Ich hab sie nicht bemerkt.

Und mit dem Gewicht würd ich mir nicht so nen Kopf machen...

Hoffe ich konnte weiter helfen.

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Susi1, 32. SSW am 22.06.2006, 15:03 Uhr

Hallo Chloe,

Danke für Deine Info. Ich war vor 2 1/2 Wochen wg. Treppensturz und daraus resultierenden vorz. Wehen im Krankenhaus. Die haben meinem Mann und mir richtig zugesetzt. Das Personal war voller Panik so quasi "oh Gott jetz kommt dieses Kind" und haben mich total aus der Bahn geworfen. Meine Hebi sagt das ist ganz normal noch so einem Sturz und dem ganzen Drumherum dass mal Wehen auftreten können. Aber die im KH haben das anders gesehen, wurde 3 Tage mit Wehenhemmer-Tropf vollgepumpt und mit starkem Antibiotikum (für den Fall das irgendwo eine Entzüngung vorhanden wäre) Naja auf jeden Fall bin ich seitdem ganz schön geschröpft und hab wegen jedem Pups Angst mein Baby könnte kommen...

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Susi1, 32. SSW am 22.06.2006, 15:03 Uhr

Hallo Chloe,

Danke für Deine Info. Ich war vor 2 1/2 Wochen wg. Treppensturz und daraus resultierenden vorz. Wehen im Krankenhaus. Die haben meinem Mann und mir richtig zugesetzt. Das Personal war voller Panik so quasi "oh Gott jetz kommt dieses Kind" und haben mich total aus der Bahn geworfen. Meine Hebi sagt das ist ganz normal noch so einem Sturz und dem ganzen Drumherum dass mal Wehen auftreten können. Aber die im KH haben das anders gesehen, wurde 3 Tage mit Wehenhemmer-Tropf vollgepumpt und mit starkem Antibiotikum (für den Fall das irgendwo eine Entzüngung vorhanden wäre) Naja auf jeden Fall bin ich seitdem ganz schön geschröpft und hab wegen jedem Pups Angst mein Baby könnte kommen...

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Susi1, 32. SSW am 22.06.2006, 15:03 Uhr

Hallo Chloe,

Danke für Deine Info. Ich war vor 2 1/2 Wochen wg. Treppensturz und daraus resultierenden vorz. Wehen im Krankenhaus. Die haben meinem Mann und mir richtig zugesetzt. Das Personal war voller Panik so quasi "oh Gott jetz kommt dieses Kind" und haben mich total aus der Bahn geworfen. Meine Hebi sagt das ist ganz normal noch so einem Sturz und dem ganzen Drumherum dass mal Wehen auftreten können. Aber die im KH haben das anders gesehen, wurde 3 Tage mit Wehenhemmer-Tropf vollgepumpt und mit starkem Antibiotikum (für den Fall das irgendwo eine Entzüngung vorhanden wäre) Naja auf jeden Fall bin ich seitdem ganz schön geschröpft und hab wegen jedem Pups Angst mein Baby könnte kommen...

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 22.06.2006, 15:17 Uhr

Ich finde das schlimm, dass Ärzte einen so verunsichern!! Echt schlimm! War bei mir in der SS auch so. Meine FÄ hat so stress gemacht, mich in die Klinik geschickt, war dann in der Uniklinik... blabla... Hin und her und ständig stress und Lungenreifung machen, Cortison spritzen, das Kind kommt jeden Moment... zum Glück hatte ich ne super tolle Hebamme! Die sind goldwert in der SS und haben eigentlich auch viel mehr Erfahrung. Ärzte in den Kliniken haben nur Erfahrung mit schlimmen NOtfällen und so. Hebammen wissen da mehr über den Verlauf einer SS hab ich manchmal den Eindruck. Letztendlich hab ich dann auf die Hebamme gehört und alles ist gut gewesen.
Lass dich nicht so verunsichern. Ich weiss, ist sehr schwer, das war bei mir auch nicht anders. Aber versuch dich auf dich und dein Kind zu konzentrieren. Und ein Kind kommt nicht einfach so. Das dauert und kommt nicht wegen so Kleinigkeiten.

Also nur die Ruhe!! Wünsch dir alles Gute und dass du dich entspannen kannst!

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Susi1, 32. SSW am 22.06.2006, 19:50 Uhr

Liebe Chloe,

Danke für Deinen tröstlichen Worte....

Wünsch Dir einen wunderbaren Abend
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw senkwehen

Hallo ich bin silvana 40 Jahre jung. Grins. Ist meine 5 te ss ..... ich bin aktuell in der 36 ssw sprich 35+3 ssw seid 2 Wochen starkes ziehen in den oberschenkel innenseite es zieht mich so nach unten. Seid 2 Tagen wegenartige schmerzen. Und durchfall. Sind es senkwehen oder ...

von Alessio Joel, 36. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.