Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gernemama, 38. SSW am 20.10.2009, 18:28 Uhr

Senkwehen...und wann gehts los?

Guten Abend ihr alle,

ich hätte mal ne Frage:
es ist zwar schon meine 2. Schwangerschaft, aber in meiner 1. hatte ich das so nicht. Und zwar hab ich abends Senk- oder Übungswehen (je nachdem, wie man die nennen mag), die teilweise richtig weh tun. Wollte mal wissen, ob das schon irgendein Anzeichen ist, dass es bald los geht, oder kann man das wochenlang theoretisch auch haben? Wie war das bei Euch?

Danke für Eure Antworten.

LG
gernemama

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen...und wann gehts los?

Antwort von meli28, 33. SSW am 20.10.2009, 18:50 Uhr

hallo du...ist auch meine 2.ss und ich habe senkwehen seid der 29.ssw und die übungswehen seid der 16.ssw...mir tun die auch oft schon ziemlich weh, aber kein vergelich mit geburtswehen *ggg*

glg meli&bubi
ps: ja es kann jederzeit losgehen! bist ja schon am ende deiner ss *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen...und wann gehts los?

Antwort von mamafürvier am 20.10.2009, 19:16 Uhr

Ich befürchte, daß dir das keiner beantworten kann. Schon so manche hatte VU, alles dicht, es hieß es dauert noch und wenige h später war sie Mama. Allerdings heißts auch manchmal Kind kommt früher und dann geht man über den ET. Übungs- oder andere Wehen sind nicht wirklich ein Zeichen.
Es bleibt also spannend.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen...und wann gehts los?

Antwort von Bina111 am 20.10.2009, 19:20 Uhr

bei mir in der 32. Woche
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen...und wann gehts los?

Antwort von rabarbera, --. SSW am 20.10.2009, 19:25 Uhr

Ich hatte wochenlang leicht schmerzhafte Senk- und/oder Übungswehen.
GMH war auch schon früh verkürzt und MuMu weich, so dass meine FÄ mir prophezeite, mein Baby würde vor ET kommen.
Trotzdem musste dann bei ET+9 eingeleitet werden.

Muss aber natürlich nicht so sein, kann auch sein, dass es bei dir bald losgeht!!
Ich glaube einfach, ob man schon früh Senk- oder Übungswehen hat, sagt kaum was drüber aus, wann die Geburt losgeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.