Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 31. SSW am 16.02.2015, 21:19 Uhr

Senkwehen schon in der 31. Woche?

Hi,

ich bin in der 31. Woche mit dem 4. Kind schwanger und seit 2-3 Tagen habe ich ständig ein Ziehen im Rücken und der Bauch wir öfter hart, oft auch nur oben.

Oder einfach nur durch das sich auflockernde Gewebe?

Beim ersten hatte ich keine Senkwehen und bei den anderen beiden so ab der 34. Woche.

Liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen schon in der 31. Woche?

Antwort von Mullemaus91, 7. SSW am 16.02.2015, 22:59 Uhr

Also bei meiner 1. hatte ich auch schon in der 31.SSW Senkwehen.
Aber wenn du kein gutes Gefühl hast ruf doch mal beim Arzt an.
LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh...

Antwort von Windpferdchen am 17.02.2015, 10:39 Uhr

Als Laie kann man den Wehentyp nicht selbst bestimmen oder "erfühlen". Das Einzige was hilft, ist eine Untersuchung beim Gyn und ein Ultraschall. Dein Doc kann feststellen, ob das Kind schon ins Becken absinkt und ob der Gebärmutterhals bereits verkürzt ist.

Für Senkwehen wäre es jetzt noch zu früh, aber das weißt Du ja als erfahrene Mutter sicher auch selbst. Deshalb würde ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc geben, um eventuelle Frühgeburtsbestrebungen zu erkennen und nötigenfalls zu bremsen. Wenn's nur Übungswehen waren - umso besser. Selbst feststellen kann man das leider nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen schon in der 31. Woche?

Antwort von PapayaMama am 17.02.2015, 12:10 Uhr

Klar können das schon Senkwehen bzw Übungswehen sein. Wichtig ist, dass du vielleicht überprüfst (oder überprüfen lasst) dass sie keine großen Auswirkungen auf den Muttermund haben. So habe ich das jedenfalls gelesen bei so frühen stärkeren Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen in der 31. Woche?

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert und hoffe, ihr habt eine Antwort für mich ;) Ich bin in der 31. Woche mit meinem ersten Kind schwanger und habe seit gestern das Gefühl, mein Bauch sei "nach unten gesunken". Kann das sein? Ich habe öfters am Tag einen harten Bauch ...

von LinaPro 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.