Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja, 34. SSW am 06.07.2008, 1:08 Uhr

Senkwehen, ich auch eine Frage hab

Sind Senkwehen immer schmerzlose Kontraktionen der Gebährmutter? Wie oft kommen die? Ich hab seit mindestens einer Stunde fast durchgehend einen harten Bauch. Es schmerzt zwar etwas aber das kommt ehr durch die härte des Bauches. Im Bauch selber ist natürlich auch Druck aber der geht nicht nach unten. Der beschränkt sich hauptsächlich auf den Bereich Bauchnabel bis Rippen.
Und es geht ein wenig auf den Kreislauf, aber wie gesagt alles ehr unangenehm als schmerzhaft.
Das ist mein 3. Kind aber ich glaub ich hatte nie wirklich Senkwehen. Die ersten beiden kamen per KS ohne das sich mein Bauch wirklich gesenkt hätte. Dieses hart werden kenn ich auch erst seit der 2. und da war es ehr so 3, 4 Wochen vor ET. Und nie so lange.
Sollte ich in die Wanne gehen wenn ich mir unsicher bin obs nicht doch Wehen sein könnten? Aber da ich ja grade mal 33+1 bin weiß ich nicht ob das wirklich ratsam ist. Wehen verstärken wäre ja jetzt wohl noch nicht so angebracht?
LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Senkwehen, ich auch eine Frage hab

Antwort von Tigra1982, 6. SSW am 06.07.2008, 7:48 Uhr

Hi, ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen schildern. ich hatte das erste mal senkwehen 2 Tage bevor meine Tochter am Termin zu Welt kam. Ich habe irgendwas komisches gespürt aber in großen Abständen war schlapp und hab mich unwohl und müde gefühlt. Am Tag drauf kam der Schleimpfropf und dann wieder am nächsten Tag das Kind. Da es bei dir die dritte SS ist weiß ich nicht. Bei mir war es die erste. Und bei der dritten soll ja eh alles irgendwie leichter gehen, ob Wehen sich dann auch anders anfühlen??? Ich weiß nur, dass Du dir sicher bist, wenn es Geburtswehen sind. Die übersieht man definitiv nicht. aber wenn Du Angst hast dass es dann schon zu schnell geht frag mal deine Hebi. Ich an deiner Stelle würde mich ins bett lege und beobachten wenn es mehr wird Hebi oder Doc wenn nicht warten, Gönn dir ruhe, dann verstärken sich die Wehen bestimmt n icht. alles Liebe, Tigra.
PS schöne Geburt für Euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen, ich auch eine Frage hab

Antwort von Arnanja, 34. SSW am 06.07.2008, 10:42 Uhr

Hallo
Danke für deine Antwort. Schlapp fühl ich mich schon länger, was ich jetzt aber nicht nur auf die Schwangerschaft sondern auch aufs Wetter schieben würde. Gestern war plötzlicher mehrfach auftretender Schwindel neu, Blutdruck war aber OK.
Aber was auch immer es war, es ging dann vorbei. Bin dann doch in die Wanne alleine schon weil ich eh irgendwie total angespannt war. Und da verschwand es dann auch. Ich geh mal einfach davon aus das es ganz harmlose Vor- oder vielleicht auch schon leichte Senkwehen waren die aber nicht wirklich irgendwas gemacht haben.
Meine Hebi ist jetzt im Urlaub aber am Donnerstag hab ich das Gespräch zur Anmeldung im KH. Da wird man ja auch noch mal untersucht.
Sollte vorher etwas beängstigenderes auftreten fahr ich natürlich vorher mal hin.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.