Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole+fünf, 32. SSW am 22.06.2006, 18:43 Uhr

Senkwehen, Vorwehen???

Hallo,
es wurde ja schon soo viel über Senkwehen und Vorwehen geschrieben.
Aber worin besteht der Unterschied??
Ich hatte heute nachmittag hinten im unteren Bereich starke Rückenschmerzen. Später kam dann der harte Bauch dazu.
Ich fands schon ziemlich doll. Ging so ne halbe Stunde und nun sind nur noch leichte Rückenschmerzen im unteren Bereich da.
Was war das jetzt??
Kenne das so nicht von meinen anderen SS..

LG Nicole

 
2 Antworten:

Re: Senkwehen, Vorwehen???

Antwort von ibut, 38. SSW am 22.06.2006, 19:13 Uhr

Hallo :-)

Das waren Vorwehen oder Übungswehen, die sind in Deiner SSW auch OK, achte mal drauf, sie kommen vermehrt wenn Du viel machst oder einen anstrengenden TAh hattest. Solange sie aber nach überschaubarer Zeit wieder weggehen und keinen massiven Druck nach unten auslösen, ist es OK.

Die Senkwehen kommen frühstens so ab der 34. SSW (Dr. Bluni würde protestieren, erst ab der 36./37. SSW, aber das ist Schmarrn :-) ), also ist es bei Dir noch zu früh dafür.

Senkwehen erkennst Du daran, dass während der Wehe ein starker Driuck auf den MM entsteht und Du auch im Symphysenbereich einen leichten Schmerz verspürst, also alle Knochen, Bänder, Muskeln und Gelenke machen sich bemerkbar :-)

Die können schon mal unangenehm sein, besonders merke ich auch, dass das von Kind zu Kind stärker wird, aber Du kannst das ja zu genüge, als bald Fünffachmami :-)

Also was Du heute hattest, waren normale Vorwehen, diese müssen Dich nicht beunruhigen.

Liebe Grüße :-)
Eva

P.S: ich bin jetzt mit ein paar Mädels essen, sicherlich für länger der letzte Weiberabend-, bin aber nicht zu spät wieder da, falls es noch Fragen gibt *g*

Ich wünsche Dir schpn mal einen svhönen Abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von nicole+fünf, 32. SSW am 22.06.2006, 19:26 Uhr

Hallo nochmal, einen wunderschönen Weiberabend wünsch ich Dir.
Und vielen Dank für Deine Antwort.
Auf Dich ist echt Verlass :-)))

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.