Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lore83, 25. SSW am 17.10.2013, 20:31 Uhr

Senk und Spreizfüße in SS schlimmer?

Hallo ich bin in der 25 SSW und meine Füße tun mir am Mittelfuss so weh habe das gefühl sie sind viel Flacher geworden. Hat das jemand von euch auch?

Hat das was mit der SS zu tun zugenommen habe ich noch nicht so viel aber wirklich leicht war ich noch nie ;-)

Ausserdem Vibrieren meine Füße hin und wieder kennt das auch jemand?

Was kann man gegen beides tun?

LG Lore

 
2 Antworten:

Re: Senk und Spreizfüße in SS schlimmer?

Antwort von mucki26, --. SSW am 17.10.2013, 20:54 Uhr

Ja das ist Normal.
Erstens das Gewicht, dann wird das Gewebe weicher...
Du solltest dir schnell ein Rezept für Einlagen holen.
Falls du nicht schon welche hast.
Ein Rezept bekommst du ausser bei einem Orthopäden auch bei deinem Hausarzt. Die Diagnose hast du ja.
Ich würde Dir auch raten, direkt zu einem Orthopädieschuhmacher zu gehen.
Meist nehmen die Orthopäden den Abdruck selber und geben es an jemanden Externen weiter oder an die Werkstatt, oft eine mit im Haus.
Der Nachteil dabei ist, das derjenige der die Einlagen herstellt deinen Fußnund dieSchuhe in denen du die Einlagen tragen möchtest nicht gesehen hat. Dann sind die Einlagen meist zu lang- breit oder dick.
Das ist in einem Orthopädie fachgeschäft anders. Da kann man dann auch nach ein paar Tagen wieder kommen und eine änderung vornehmen lassen, falls es z.b. irgendwo drückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senk und Spreizfüße in SS schlimmer?

Antwort von Pabelu, 36. SSW am 18.10.2013, 12:53 Uhr

Die Bänder und Muskeln lockern sich während der SS
durch irgendein Hormon.
Ich habe Probleme mit einem alten Bänderriss. Habe immer wieder Schmerzen in dem Knöchel. Kann also gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.