Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia-Luise, 16. SSW am 12.11.2008, 10:18 Uhr

Seltsame Gedanken ...

Hallo zusammen,

bin hier nur sehr selten und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich habe bereits einen Sohn (2 Jahre 4 Monate) und bin jetzt in der 16. SSW. Hatte dieses Jahre bereits 2 FG (Februar 10. SSW, Juni 6. SSW). Habe mich also zwangsläufig mit dem Verlust eines Kindes auseinandersetzen müssen. Bei diesen Überlegungen bin ich immer auf den Schluss gekommen, dass es für mich unendlich viel schlimmer wäre, würde meinem bereits geborenen Kind etwas passieren. Auf diesem Standpunkt bin ich jetzt, da ich bald im 5. Monat bin, immernoch. Jetzt weiß ich nicht, wann sich denn dieses Gefühl legt, also wann mir beide Kinder gleich wertvoll sind? Wenn das zweite dann auf der Welt ist?

Wie ist das denn bei den Müttern hier, die bereits zwei oder mehr Kinder haben?

Habt ihr auch solche Gedanken (gehabt)? Fühle mich ganz schön unfair meinem Noch-nicht-geborenem-Kind gegenüber.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße

Pia-Luise

 
5 Antworten:

Re: Seltsame Gedanken ...

Antwort von Puck, 19. SSW am 12.11.2008, 10:39 Uhr

Hallo,

aber an dem Gedanken, dass es schlimmer wäre dein bereits geborenes
Kind zu verlieren ist doch nichts schlimmes, kann das echt gut verstehen!!
Ich hatte eine FG in der 10 SSW aber bevor ich dann mit meinem Sohn
(1,5 Jahre) schwanger geworden bin und ich hab mir das auch gedacht!
Natürlich ist es schlimm ein Kind zu verlieren ganz egal wann, aber wenn
ich mir vorstelle meinem Schatz würde jetzt was passieren, das wäre der
absolute Horror, das könnte glaub ich auch mein Bauchzwerg (jetzt 19 SSW)

nicht wieder gut machen, obgleich ich es denke ich auch so lieben würde,
aber die Lücke die mein Sohn hinterlassen würde wäre nicht zu füllen!!
Schließlich hat man schon so viele schöne Erlebnisse zusammen gehabt!

Ich hoffe mich versteht jetzt keiner Falsch!

Ich hab momentan eher ein schlechtes Gewissen meinem Sohn
gegenüber, da ich eigentllich mit der 2 ten SS noch etwas warten wollte
und ich die Zeit mit ihm noch genießen wollte, aber nun ist es halt
anders gekommen!
Ich musste mit Stillen aufhören ( Schmerzen waren einfach zu groß)
bin momentan oft und schnell gereizt und ich habe Angst davor
ihn dann nicht mehr so lieben zu können wenn das 2te dann da ist!
Wahrscheinlich sind es absurde Gedanken , aber sie sind halt da!!

Ich kann dich gut verstehen! bin sicher es regelt sich alles!

also lg und genieße die SS
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Gedanken ...

Antwort von ifunanya, 36. SSW am 12.11.2008, 11:06 Uhr

Diese Gedanken sidn völlig normal.
Das eine Kind kannst du ja anfassen udn be-greifen. Das BAby im Bauch ist noch irgendwie "unwirklich".

Ich habe lange gebraucht um zu begreifen( so richtig auch mit dem Kopf), dass ich ein Kidn unter meinem Herzen trage. So richtig realisiert habe ich es erst ungefähr ab der 30.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Gedanken ...

Antwort von chrissykoeln1, 39. SSW am 12.11.2008, 11:06 Uhr

du, ich denke das ist normal, weil Du ja noch nicht alle Sinne bei dem ungeborenen einsetzen kannst...Du kannst es nicht fühlen, riechen, hören...es ist zwar da, real und existent, aber doch wieder nicht, noch nicht....hatte auch FG vor dieser SS und wir feiern immer am 20.10. eines jeden Jahres den Todestag, dort empfinde ich sehr große Trauer, aber dann gucke ich wieder nach vorne und das Leben geht weiter...
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Gedanken ...

Antwort von vieten3, -. SSW am 12.11.2008, 13:27 Uhr

ich bin mir sicher, dass diese gedanken einen bestimmten grund bei dir haben...nämlich dich zu schützen. dir ist es leider gleich zweimal passiert wovor jede frau angst hat. es ist dabei völlig normal emotional einen abstand zubehalten.

ich wünsch dir alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Gedanken ...

Antwort von Nettimama, 27. SSW am 12.11.2008, 14:32 Uhr

Hallo!
Ist doch klar,das Du so denkst,da brauchst Du Dir keine Vorwuerfe zu machen.Dein erstes Kind ist doch schon lange Familienmitglied und Du kennst Ihn in und auswendig.Du hast ihn gefuettert,gewickelt und rumgetragen,Du hast ihn geboren und mir ihm gespielt.Nichts davon hast Du mit dem wachsenden Kind getan,wie willst Du denn da eine aehnliche Bindung eingehen?Du kennst ihn ja nichteinmal.Bisher ist er unsichtbar,du spuerst Ihn treten,aber das ist auch schon alles.Eine echte Beziehung kann man doch erst nach der Geburt eingehen,beim kennenlernen.Und glaub mir Du wirst Ihn lieben wie das erste Kind auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.