Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 28.03.2009, 15:54 Uhr

Selber zahlen?

Muss man eigentlich Folsäuretabletten und Eisentabletten selber bezahlen? Bin bei der Barmer versichert.

LG MissKate

 
9 Antworten:

Re: Selber zahlen?

Antwort von Zauberhafte_engel am 28.03.2009, 16:01 Uhr

ja muss man egal bei welcher KK man ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber zahlen?

Antwort von tanjas82, 29. SSW am 28.03.2009, 16:13 Uhr

Hallo,
diese Frage wurde schon einmal vor ein paar Tagen hier gestellt. Schau mal weiter unten.
Aber ja, man muss sie selber zahlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber zahlen?

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 28.03.2009, 16:18 Uhr

Wenn du sie von deiner Frauenärztin auf Grund der Schwangerschaft verschrieben bekommst, dann mußt du sie nicht bezahlen. So war es jedenfalls bei mir. Ich mußte selbst bei Bandagen nicht dazu zuzahlen. In der Schwangerschaft ist man vom Zuzahlen befreit.

Lieben Gruß Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber zahlen?

Antwort von Tiegerente78, 32. SSW am 28.03.2009, 17:27 Uhr

Ja Folio múß man selber bezahlen und Eisen auch.Wenn ich dich wäre würde ich mir allerdings net die Eisenztabletten holen sonder den Kräuterblutsaft von der Apotheke.Der hilft super und man kann trotz allem aufs Klo gehen.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber zahlen?

Antwort von Sasumm, 9. SSW am 28.03.2009, 17:32 Uhr

Pimselmus,

herzlichen Glückwunsch, wenn es bei dir so ist. Ich hab die Tabletten auch verschrieben bekommen - aber auf grünem Rezept - heißt selber zahlen.

Die Folsäure und Eisentabletten sind nicht verschreibungspflichtig - da spielt es keine Rolle, ob schwanger oder nicht...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber zahlen?

Antwort von angel_berlin, 27. SSW am 28.03.2009, 18:33 Uhr

jepp, auf jeden Fall, sowas ist keine Kassenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sasumm

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 28.03.2009, 20:24 Uhr

Hallo Sasumm!

Ich brauchte in meiner letzten Schwangerschaft kein Rezept bezahlen. Nicht mal meine Handbandagen. Da habe ich wohl eine ganz ganz liebe Ärztin erwischt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sasumm

Antwort von Sasumm, 9. SSW am 28.03.2009, 20:35 Uhr

Dann ganz herzlichen Glückwunsch zu der Ärztin!

Wann war denn deine letzte Schwangerschaft? Vielleicht war die vor der Gesundheitsreform? Da gab es das ja noch auf Rezept...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sasumm

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 28.03.2009, 20:44 Uhr

Meine Tochter wird nächsten Sonntag 1 Jahr alt. Also noch gar nicht so lange her.
Das ist aber eigentlich bekannt, das Schwangere nichts dazu zahlen müssen. Und nicht mal die Praxisgebühr von 10 € müssten sie zahlen. Es sei denn, es werden irgendwelche Extrauntersuchungen gemacht.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.