Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 39+4. SSW am 01.07.2005, 10:11 Uhr

Sekt oder Rotwein???

was soll besser sein das die wehen anregt,spritziger sekt oder rotwein?

 
7 Antworten:

Re: Sekt oder Rotwein???

Antwort von Heldin04, 32. SSW am 01.07.2005, 10:15 Uhr

Meine Freundin hat sich mit einer Flasche Rotwein in eine ganz heiße Badewann gelegt und drei Stunden später haben die Wehen eingesetzt.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder noch...

Antwort von Bonniebee, 34. SSW am 01.07.2005, 10:16 Uhr

Hallo,

Du würdest Deinem Baby doch (hoffentlich) auch keinen Wein ins Fläschchen unter die Milch mixen, oder? ;-) Auch in der Endphase der Schwangerschaft würde ich dem Kind keinen Alkohol zumuten, da der ja 1:1 und ungefiltert die Plazenta passiert und aufs kindliche Gehirn wirkt.

Warum gehst Du davon aus, dass eine Anregung der Wehen nötig ist? Bei den allermeisten Frauen gehen die Wehen ganz von selbst kräftig los, WENN das Kind soweit ist (es ist ja das Kind, das per Botenstoffen die Geburt in Gang setzt). Beim ersten Kind gehen die Geburtswehen in der Regel NACH dem ET los, habe also noch etwas Geduld, eh? Das Baby weiß sehr gut selbst, wann es soweit ist.

Wenn es lange nach ET (7 bis 10 Tage und mehr) immer noch nicht kommt, haben Dein Arzt oder Deine Hebamme auch noch ein paar alkoholfreie Tipps auf Lager, wie man das Ganze in Gang bringen kann. Dies ist aber nur selten nötig, gehe erstmal nicht davon aus. Sehr wahrscheinlich wird in den nächsten 7 Tagen die Geburt anfangen - und Du wirst angesichts der heftigen Wehen wohl nicht mehr verstehen, wie Du den Wunsch haben konntest, sie auch noch künstlich anzuregen... ;-)

Liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir hat was ganz anderes geholfen...

Antwort von Finnja2005 am 01.07.2005, 10:32 Uhr

hallo!

Ich habe nur von Rotwein gehört....bei mir hat damals einen langer Spaziergang im Stechschritt geholfen, einen tag vor der Einleitung hat es so doch noch geklappt, Krümelchen zu locken.. Bin 5 km im Stechschritt marschiert. Dabei merkte ich schon, daß es ziepte. Zuhasue ging dann der Schleimpropf blutig ab und nachst um 3 hatte ich die schönsten Wehen....

Ansonsten kannst Du im hebammenforum mal reinschnuppern....stichwort wehehn anregen. dort schreibt sie mann kann auch die Brustwarzen stimuluieren. Bei allen Tipps ist es aber so, dass Krümelchen sich nur locken läßt wenn er will....Probier auf keienn Fall diesen Rhizinuscocktil, hat meine Hebi mr verpaßt und ich hab gesch...ohne Ende, bauchkrämpfe aber keine Wehen bekommen....bäh

Versuche es doch mal mit spazieren...
Viel Glück Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber kein Alkohol...

Antwort von Yvönnchen-71, 36. SSW am 01.07.2005, 10:50 Uhr

... die Babyleber hat dermassen viel zu tun, um das wieder abzubauen, dass es in keinem Verhältnis steht, das als Lösung zu sehen, lieber andere Tipps befolgen :-)

A.L.
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt oder Rotwein???

Antwort von emilyerdbeer05, 32. SSW am 01.07.2005, 11:57 Uhr

Selbst auf die Gefahr hin, das ich von einigen Mädels gesteinigt werde, aber ich gehöre eher zu den Frauen die sich auch mal ein Radler gönnen. Allerdings bleibt es auch bei einem!In den ersten 3 Monaten habe ich llerdings konsequent auf alles verzichtet. Aber ich denke, das auch kurz vor der Geburt ein gläschen rotwein oder Sekt keinen Schaden anrichtet. Meine Freundin hat sich auch abends (vor ET) mit ihrem MAnn noch ein Gläschen genehmigt, gebadet und einen Spaziergang gemacht und ein paar Stunden später haben die WEhen eingesetzt. Ob das damit zusammen hing keine Ahnung, aber einen schönen Abend hatten die beiden auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte Sekt auf Kosten des Krankenhauses...

Antwort von Tinchen79 am 01.07.2005, 12:30 Uhr

Ich bin zwar mit Wehen und geplatzter Fruchtblase ins Krankenhaus gefahren worden, aber da ließen die Wehen nach und wurden auch durch Treppen steigen nicht wieder stärker.

So hat die Hebamme sich mit der Ärztin unterhalten und mir einen Cocktail angemischt. Sekt und Aprikosensaft waren die Hauptbestandteile hinzu kam Rhizunusöl (weiß nicht, wie man das schreibt) und Mandelmus. Es hat bei mir innerhalb einer Stunde die Wehen wieder so stark werden lassen, dass ich 3 Stunden später meinen Sohn in den Armen hielt.

Ich würde all das aber nur versuchen, wenn du auch jemanden hast, der dich versorgt und auch um dich kümmert, wenn du starken Durchfall oder ähnliches bekommst.

Vielleicht solltest du deine Hebamme mal um Rat fragen.

Behalte aber auf alle Fälle im Hinterkopf, dass dein Kind den Geburtstermin bestimmt und du alles versuchen kannst, es aber nix helfen wird, wenn das Kind noch nicht bereit ist.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mal eine Frage???

Antwort von Hikari am 01.07.2005, 13:28 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Warum wollt ihr denn eure Kinder sozusagen auf die Welt prügeln.Den neueren Erkenntnissen nach, entscheidet doch das Kind wann es so weit ist.Also, warum möchtet ihr diesen Vorgang beschleunigen????
Wenn es Mutter und Kind gut geht wozu das ganze?????????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.