Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlaubi, 23. SSW am 03.03.2006, 14:10 Uhr

Seitenstrangangina

Hallo, ich muss mal was loswerden...
Vor 2 Nächten flogen mich von jetzt auf gleich fiese Halsschmerzen an. Trotz jeglicher Hausmittelchen wurde daraus eine eitrige Seitenstrangangina.
Nach 4 Std Warterei gestern beim HNO bekomme ich jetzt eine Antibiose. Leider bin ich gegen das Mittel der Wahl bei einer SS, Penicillin, allergisch. Und auch bei der Alternative, Cephalosporin , können Allergien auftreten, da ähnlich.

Jetzt liege ich hier rum, mittlerweile ist es mir auch auf die Nebenhöhlen geschlagen, und ich habe ein super schlechtes Gewissen gegenüber dem Zweg...
Erstmal die Keime, dann die Antibiose, Das Paracethamol was ich gegen die Halsschmerzen genommen habe...hätte ich sonst nicht ausgehalten.
Und dann gestern Abend das Kindernasenspray, von der Apotheke empfohlen, vom HNOArzt wegen wehenauslösend abgeraten.Aber ich bekam wirklich kaum Luft und Meersalzspray wirkte nicht...
Habe echt Sorge um unser Kind...
Wer hat ein paar aufmunternde Worte für mich?????

 
6 Antworten:

Re: Seitenstrangangina

Antwort von lenamama99, nix. SSW am 03.03.2006, 14:16 Uhr

Hallo,
wende dich doch mal an www.embryotox.de die beraten wg. Medis in der SS und Stillzeit.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*dich feste drücke*

Antwort von purewic, 27. SSW am 03.03.2006, 14:27 Uhr

mach dich nicht verrückt, eine fast "sterbende" mutter, die schmerzen hat und einfach verrückt wird ist vile schlimmer als genau ausgesuchte medikamente die du ja nur kurzfristig und nicht auf dauer nehmen wirst.

also nochmal hab bitte kein schlchtes gewissen

alles liebe und gute besserung

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenstrangangina

Antwort von Flexmaus, 25. SSW am 03.03.2006, 14:39 Uhr

Hallo!
Erst einmal, Paracetamol kannst Du jederzeit nehmen, solange Du es nicht überdosierst. Als Nasenspray kann ich Dir das von Olynth empfehlen für Säuglinge. Das macht die Nase zwar nur geringfügig frei, weil so wenig Wirkstoff drin ist, es schadet aber auch nicht dem Kind. Antibiose ist auf das Kind abgestimmt. Grundsätzlich ist es so, das Ärzte nicht wirklich auf den Katalog der in der SS zugelassenen Medikamente Zugriff haben, deshalb sollte in der SS Dein FA der erste Ansprechpartner sein. Er / Sie weiß genau, was Du nehmen darfst und was nicht. Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf doch einfach kurz da an und laß Dich am Telefon beraten.
Ansonsten mach Dir keine Sorgen! Eine kranke Mama, die sich nicht wohl fühlt ist schlimmer als die paar Medis!!!

liebe Grüße und gute Besserung,
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenstrangangina

Antwort von schlaubi, 23. SSW am 03.03.2006, 14:43 Uhr

Ich nochmal,habt Dank für Eure Worte.
Der HNO hatte sich mit meiner FÄ kurzgeschlossen. Die Antibiose ist also mit ihr abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenstrangangina

Antwort von Flexmaus, 25. SSW am 03.03.2006, 15:00 Uhr

Na dann ist ja alles prima! Jetzt mach Dir mal absolut keine Sorgen und kein schlechtes Gewissen mehr! Ruh Dich aus, entspann Dich, laß Dich verwöhnen mit Tee und schau Dir vielleicht einen schönen Film im TV. So geht auch die übelste Erkältung / Angina weg und Dir geht es im Nu wieder gut!

Also, gute Besserung, schönes WE und liebe Grüße,
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOLLES NASENSPRAY MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN

Antwort von gatubella, 12. SSW am 03.03.2006, 17:22 Uhr

hi erstmal,
ich hatte vor ca. 2 wochen ein ähnliches problem (da war ich 10. ssw) -
nur mit dem unterschied, dass ich eine starke kiefernhöhlenvereiterung hatte -
ich hatte zwar das große glück, auf das mittel der wahl (penicillin) nicht allergisch zu sein, so dass dieses auch angewendet wurde -
aber mit dem nasenspray hatte ich ähnliche probleme wie du, nämlich alle zu schwach -
ich hab mich dann mit meinem frauenarzt kurzgeschlossen, und wegen einem anderen spray nachgefragt, das bei mir sonst immer sehr schnell wirkt -
das mittel nennt sich "schnupfen endrine spray 0,1%" - für erwachsene und schulkinder,
in dem sind zusätzlich ätherische öle drinnen - finde ich besonders wohltuend -
und nach recherche meines arztes in diversen büchern meinte er dann, ich könnte es bedenkenlos anwenden, da es keine fruchtschädigende wirkung habe...
war ich vielleicht froh - bin dann gleich in die apotheke gedüst...

soweit zu meinen vorschlägen,
kann dir nachfühlen wie es dir grade geht - ich bin auch noch nicht wieder ganz fit!!!

wünsche schnelle besserung -
LG
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.