Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximutti, 29. SSW am 15.08.2006, 11:09 Uhr

Seit ihr beim 2. Kind auch so unvorbereitet ?

Hallo, nun sind es nur noch 10 Wochen bis zur Ankunft unseres 2. Wunschkindes, aber irgendwie habe ich noch nichts auf die Reihe gebracht. Ich gehe noch voll arbeiten (40 h) dazu die vielen Schwangerschaftsbedingten Arzttermine, hetze nach Arbeit zur Kinderkrippe und hol Mäuschen Nr. 1 (2,5 Jahre) ab, dann Spielplatz, Garten usw. Manchmal kommt Papa schon ca 17.30 Uhr von der Arbeit, ansonsten beschäftige ich mich mit dem Kind bis zum Abendbrot. Tja auch wenn man sie gegen 8 Uhr ins bett legt, mit Vorlesen und häufigem Rauskommen dauert es auch bis 9 Uhr bis sie schläft - tja und dann sinken wir ermattet auf die Couch und schlafen ein. Es reicht bei mir gerade mal fürs Wichtigste im haushalt: Kochen, Wäsche waschen, kehren, Spülmaschine ein- und ausräumen. Habe auch viel hilfe von meinem Mann, aber trotzdem reicht die Zeit vorn und hinten nicht. Die Wochenenden verbringen wir meist wegen der Kleinen in der Natur (wandern, bei Oma auf dem Bauernhof, im Zoo ...) Jedenfalls habe ich für das neue Baby noch nix vorbereitet, ich müsste mal die Babywäsche aus den Kartons holen, sortieren und waschen, Stubenwagen entstauben und (ab)waschen, einen neuen Kinderwagen kaufen, usw. Mensch beim 1. Kind hat man so einen Aufwand betrieben und jetzt läuft das alles so nebenbei. Gehts euch auch so ? Ich freue mich total auf die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt, da werde ich wohl alles nachholen.
Liebe Grüße Dani

 
7 Antworten:

Re: Seit ihr beim 2. Kind auch so unvorbereitet ?

Antwort von UmmHajar, 18. SSW am 15.08.2006, 11:16 Uhr

Die Babysachen habe ich schon nach dem positiven SS-Test rausgeholt und in den Schrank getan. Gewaschen habe ich sie allerdings noch nicht. Naja und viel mehr gibt es ja auch nicht zu tun. Den Kinderwagen holt mein Mann erst später vom Speicher. Die die paar Wintersachen, die ich noch nachkaufen muss, sind ja noch nicht in den Geschäften. Das einzige, was bei mir noch was Zeit beansprucht, ist das, was ich selber stricke, aber im Augenblick habe ich sowieso noch einen Pulli für meine Schwägerin in Arbeit und danach habe ich noch genug Zeit.

LG
Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr beim 2. Kind auch so unvorbereitet ?

Antwort von tapeten, nix mehr seit 09.06.. SSW am 15.08.2006, 11:28 Uhr

Hallo,
ja war bei mir genau so. Anders als bei der Großen wo schon 3 Monate vor ET alles aufgebaut parat stand. Ich habe alles an einem Wochenende gemacht wo Lea bei ihrer Oma geschlafen hat. Das war aber auch erst so 6 Wochen vor ET. Und jetzt wo der Kleine da ist, komm ich zu überhaupt nichts mehr. Nachts bügeln ist meine neue Aufgabe *g* Aber es wird besser. Wenn beide laufen und miteinander spielen haben wir weniger Arbeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr beim 2. Kind auch so unvorbereitet ?

Antwort von tatzelwurm, 24 od. 25. SSW am 15.08.2006, 12:04 Uhr

Geht mir auch so, aber das meiste habe ich irgendwo in Kisten. Die sortiere ich Ende Sept, wenn die ganzen Kinderbasare anfangen und ich evt noch Sachen besorgen muß. Der Rest dann aus den Geschäften. Kinderwagen werden wir uns auch einen neuen leisten, allerdings auch erst kurz vorher. Und ich brauche auch noch ein neues Aotu, da ich derzeit einen 2-Sitzer habe. Ich bin da ziemlich abergläubisch. Zum Glück herrscht in Deutschland kein Mangel und man kann alles ganz schnell besorgen.
Beim ersten Kind haben wir das allerdings genauso gehandhabt.
Also Du bist nicht alleine.
Liebe Grüße
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr beim 2. Kind auch so unvorbereitet ?

Antwort von Lilli67, 11. SSW am 15.08.2006, 12:24 Uhr

Ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor. Aber ich hab ja noch sooo viel Zeit ;-))
Mein Großer ist auch 2,5. Ich denke, dass ich ihn möglichst viel in die Vorbereitungen einbeziehen werde - Wäsche sortieren u.ä. Aber vorher müssen wir noch einen großen Zimmertausch machen *haarerauf*

LG Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr beim 2. Kind auch so unvorbereitet ?

Antwort von mama5, 38+1. SSW am 15.08.2006, 13:09 Uhr

Oja,das kenne ich auch. Und ich kann Dir nur sagen,es wird bei jedem Kind schlimmer. Meine 3 Kinder sind 6,3+1 Jahr und nehmen mich auch voll in Anspruch. Ich freue mich total auf Nr.4 und hoffe,das er bald rauskommt. Den Stubenwagen haben wir vor 3 Tagen endlich mal aufgebaut.Ich habe allerdings noch keine Windeln oder so da. Irgendwie schleift es. Die Badewanne ist auch noch in der Garage. Aber ich habe die Maxicose mit den Babysachen schon gepackt. Meine Tasche ist aber noch nicht fertig. Wird schon alles.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr beim 2. Kind auch so unvorbereitet ?

Antwort von veralynn, et-2. SSW am 15.08.2006, 14:19 Uhr

hi

habe ich alles erst in der ssw. 36 angefangen. babysachen vom dachboden holen, waschen, einräumen, klinikkoffer packen usw. bin auch sehr sehr froh darüber, so ist es mir gar nie langweilig geworden. bin jetzt zwar fertig mit allen wichtigen vorbereitungen, habe aber immer noch dinge zu erledigen, die im notfall auch mein mann machen kann oder ganz einfach warten können. wie gesagt, ich habe keine langeweile und bin ganz froh darüber.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr beim 2. Kind auch so unvorbereitet ?

Antwort von Eisbärin, 31. SSW am 15.08.2006, 14:56 Uhr

Mir gehts ganz genauso! Mein Grosser wird naechsten Monat 2 und obwohl ich NICHT arbeiten gehe, schaff ich grad so alles zuhause unter einen Hut zu bekommen. Hab noch nix vom Dachboden geholt und denke mit Grausen daran, dass ich ja auch noch Zimmertausch vor mir hab. Der Grosse ist im Moment in nem klitzekleinen Zimmer und soll ins jetztige Gaeste-und Arbeitszimmer umziehen, dass er sich dann wenn der kleine Bruder so 6 Monate ist mit ihm teilen soll. Mein Mann meint also, das hat noch ewig Zeit, ich haetts gern aus dem Weg.... naja, mal sehn, ob ich das noch hinkriege....
LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.