Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine411, 27. SSW am 01.09.2010, 10:32 Uhr

sehschule

hallo,

war gestern mit meinen kleinen süssen in der Sehschule in der Akademie in Dresden.

Also er war wiedermal das liebste kind, nichtmal bei den Augentropfen hat er geweint.

Als erstes haben sie viele Fragen gestellt, dann wollten sie noch bei nächsten mal Bilder wo er noch ganz klein war. ob da schon etwas mit den Augen nicht gestimmt hat.

dann haben wir augenpflaster bekommen die er nehmen soll die nächsten 3 Monate wegen des schielens

nach ca. 2Stunden mussten wir dann noch die Brillenstärke messen.
Aber da war mein süsser so müde das er bei der Messung nicht mehr mitgemacht hat und dann total geweint hat.

aber das beste kommt noch. das Pflaster müssen wir nun doch noch nicht nehmen, weil er eigentlich gar nichts sehen kann.
auf den einen Auge was er zukneift hat er +7 und auf den anderen +2.

ich bin da total erschrocken, meine güte ist das ein wert.

dann waren wir noch beim Optiker und er bekommt in 1-2 wochen eine brille

lg Antje

 
2 Antworten:

Re: sehschule

Antwort von Mandy4 am 01.09.2010, 10:51 Uhr

Hallo! Bei meinem Sohn wurde erst mit 4 Jahren festgestellt das er +6 und +7 hat und nur eine Sehschärfe von 10 und 20% !!! ich war genauso baff !! Niemand in der Familie hat augenprobleme!! Nun trägt er eine Brille und kann etwa 100% sehen!! Er wird nächste Woche 7 Jahre !! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehschule

Antwort von olki am 01.09.2010, 23:00 Uhr

Bei meinem grossen wurde die Sehschwäche auch spät festgestellt.
Er hatte mit 4 eine Bindehaut entzundung deswegen musste ein Auge abgedeckt werden und da fand er die Tür nicht, er ist gegen den Türramen gelaufen weil er sie nicht sehen konnte. Das war auch ein Ziemlicher Schock ich bin mit ihm sofort ohne Termin zum Augenarzt. Die stärke kenne ich nicht mehr. Heute ist er 14 und brauch keine brille mehr durften wir letztes Jahr weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.