Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldy, 22. SSW am 04.04.2006, 11:32 Uhr

Sehr wichtige Frage wegen des Muttermundes...!

Hallo!

Ich habe bei mir heute den Mumu abgetastet was ich schon seit der 7.ssw nicht mehr gemacht hatte. Gemacht hab ich es weil ich schon sehr oft am Tag einen harten Bauch bekomme und ich das Gefühl habe Wehen zu haben, keine Schmerzhaften aber so, das es mir bissel die Luft abschnührt. In der 7.ssw war er eben sehr fest zu und fühlte sich noch an wie ein Knoten. Heute erschrak ich doch ein bischen, weil er sehr weich ist und 2 Fingerkuppen länglich geöffnet. Ich rief gerade beim FA an und er möchte es sich Morgen um 8.00Uhr gerne anschauen...Innerlich mache ich mir schon sorgen weil ich natürlich angst habe das etwas nicht stimmt, gerade auch weil ich erst in der 22.ssw bin...

Meine Frage geht an die Frauen die sich diesbezüglich schon ein wehnig auskennen und mir vielleicht aus eigener Erfahrung ein bissel berichten könnten, was dieses sein kann. Oder ob es vielleicht doch normal ist..?

Ich währe sehr dankbar für ein paar Antworten...


LG Regina!

 
5 Antworten:

Re: Sehr wichtige Frage wegen des Muttermundes...!

Antwort von elfchen1, 31. SSW am 04.04.2006, 12:10 Uhr

Hallo Goldy,

ich habe leider auch schon lange mit Vorwehen zu kämpfen.

Wenn Du einen harten Bauch bekommst, ist es das beste, wie Du es ja auch gemacht hast, Dich bei Deinem FA zu melden. Gut, dass Du morgen einen Termin hast.

Nur eines würde ich Dir dringend raten, taste bitte nicht selbst rum! Denn das kann auch Wehen auslösen. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit wegen einer Infektion zu groß.

Wenn Du einen harten Bauch bekommst, versuche Dich so viel wie möglich zu schonen, d. h. auf jeden Fall nicht schwer tragen und liegen! Und versuche ruhig zu bleiben (ich weiss, ist leichter gesagt als getan).

Berichte doch mal morgen!

Alles alles Liebe
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr wichtige Frage wegen des Muttermundes...!

Antwort von goldy, 22. SSW am 04.04.2006, 12:30 Uhr

Hast du nur den harten Bauch gespürt oder auch noch ein anderes Gefühl dabei...?

War dein Mumu auch schon leicht offen?

Ich bin einfach suuuper verunsichert...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr wichtige Frage wegen des Muttermundes...!

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 12:30 Uhr

Hallo :-)

Ganz wichtig ist, dass Du Dich schonst, wirklich nichts schweres mehr heben und oft die Füße hochlegen!

Außerdem hilft Magnesium bei Wehen, es entspannt die Gebärmutter und der Druck auf den Muttermund nimmt dadurch ab.

Auch mit einem weichen Muttermund und verk. GM-Hals kann man durchaus noch bis zum ET kommen, aber man muss sich wirklich schonen!

Wichtig ist, dass Dein Arzt die Wehen in den Griff bekommt, wahrscheinlich wird er Dich mit Magnesium vollpumpen :-)

Mach Dir nicht zu große Sorgen aber nimm dieses Zeichen ernst, es ist deutlich mehr Ruhe angesagt!

Schließlich möchtest Du den Frühling doch draußen erleben und nicht von einem Bett aus :-)

Übrigens habe ich auch einen stark verküzten GM-Hals und einen weichen Muttermund, ich habe es am Anfang der SS auch ein bisschen zu weit getrieben. Dies ist aber auch schon meine dritte SS und da wird alles früher weich.

Ich wünsche Dir alles Liebe und berichte uns doch morgen mal von dem Termin.

Und schon Dich meine Süße, jetzt müssen andere ran.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut.....

Antwort von goldy, 22. SSW am 04.04.2006, 13:05 Uhr

Ich danke dir für die beruigende Worte...!

Ich werde es heute auch ein bissel ruhig angehen lassen und soviel wie möglich meine Beine hochschmeissen. Ich hoffe sehr stark das der Doc mich Morgen nur mit Magnesium nach Hause schickt. Kann garnicht daran denken das noch was schlimmerers bei rauskommt...*würg*
Achja es ist auch schon meine 3. Schwangerschaft und soetwas kenne ich eben nicht...Naja vielleicht ists ja auch nicht so schlimm...

Danke nochmal für eure Antworten

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr wichtige Frage wegen des Muttermundes...!

Antwort von elfchen1, 31. SSW am 04.04.2006, 20:53 Uhr

Also zuerst hatte ich "nur" einen harten Bauch. Es war manchmal bisschen unangenehm, weil er halt steinhart wurde, aber ohne Schmerzen.
Jetzt seit ein paar Tagen habe ich es manchmal, dass es mir dabei im Unterbauch und/oder ein wenig in der Scheide zieht.

Ich habe seit der 20. SSW aber eine Cerclage (Muttermund zugebunden). Von daher war dieser noch nicht auf, aber ich hatte vor 3 Wochen eine leichte Trichterbildung, die sich aber nach 13 KH-Aufenthalt und nur liegen wieder zurückgebildet hat.

Du bist ja ein Laie sozusagen, vielleicht ist Dein Muttermund ja doch nicht wirklich auf, sondern fühlt sich nur anders an. Was ja in der 3. SS auch völlig normal wäre.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du nur Magnesium bekommst und sonst alles ok ist!

elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.