Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-eliah, 37. SSW am 17.05.2007, 12:47 Uhr

sehr wenige kindsbewegungen-kind soll geholt werden!!!!!

hallo ihr lieben
war am dienstag bei der vu und mein frauenarzt war total geschockt und verfiel in panik, als ich ihm sagte, dass ich mein baby nur 2-3 mal kurz (also ein tritt, keine richtigen bewegungen mehr) spüre- er hat geschallt und meinte das ist zuwenig das baby müsste sofort per kaiserschnitt geholt werden. er sagte, dass die durchblutung gut ist, muttermund geschlossen und das herz schlägt auch.allerdings sagt er, dass es trotz der enge im bauch nicht normal ist und das etwas mir dem baby nicht stimmt, wenn es jetzt so schlapp ist.
ich war etwas geschockt, will ja nicht unbedingt schon wieder einen kaiserschnitt aber natürlich ein lebendes baby.
also mann aus büro , kids wegorganisiert und ab ins krankenhaus, da wo ich auch arbeite. halte also von der klinik sehr viel und aber auch von meinem doc, da er auch oberarzt in der klonik war.
die haben mich dann aufgenommen, ctg war ok natürlich auch mit kindsbewgungen ohne ende, ultraschall war auch super. wurde dann nach hause geschickt.
jetzt muss ich morgen wieder zu meinem doc zum ctg habe aber natürlich total schiss, dass das baby stirbt. merke oft den ganzen tag nix. dann viell abends mal ein, zwei tritte und das war es.
bin 37. woche das baby ist reif, wiegt um die 3400gramm. aber wenn die klinik sagt: kein kaiserschnitt und der do0c ja...
wie ist es bei euch? spürt ihr das baby öfter? was würdet ihr tun...
vielen dank fürs lange lesen

 
5 Antworten:

Re: sehr wenige kindsbewegungen-kind soll geholt werden!!!!!

Antwort von Azzura, ET -12. SSW am 17.05.2007, 12:55 Uhr

Bei mir war es so, dass ich es so von ca. der 33-35. SSW tagsüber sehr zart gespürt habe (mal hin und wieder ein leichter Tritt). Seit der 36./37.SSW werden die Tritte bzw. Bewegungen schon heftiger und sind kaum zu übersehen.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr wenige kindsbewegungen-kind soll geholt werden!!!!!

Antwort von syvet, 39. SSW am 17.05.2007, 14:56 Uhr

Die Klinik wird sicher keinen Risikopatienten wieder nach Hause schicken. Offenbar scheinen die Herztöne des Kindes im CTG unauffällig gewesen zu sein - zumal es ja im Krankenhaus auch gezappelt hat. Es ist ja nun auch schon relativ groß, vielleicht wird der Platz wirklich langsam eng. Die Aktivität variiert von Tag zu Tag (einen Tag Zappeln, zwei Tage schlafen und umgekehrt...) und die eigene Wahrnehmung ist ja auch ziemlich subjektiv...

Bevor Du Dich aber bis morgen total fertig machst, fahr einfach nochmal ins Krankenhaus und lass es abchecken. Wenn sich die Mediziner letztendlich nicht einig werden, kannst Du auf Deine Intuition vertrauen - oder eine weitere Meinung einholen.

Ich wünsch Dir alles Gute!
syvet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr wenige kindsbewegungen-kind soll geholt werden!!!!!

Antwort von mamadagi am 17.05.2007, 22:22 Uhr

Hallo,
ich kann mich von meinen vorangegangenen drei Schwangerschaften erinnern, dass die Phasen wo ich so am Ende nichts kräftiges gespürt habe oft beunruhigend lang waren. Mir hat meine Ärztin geraten, es echt mit Wecken zu probieren. Mal ein bisschen knuddeln (boxen klingt so brutal) oder ein lautes Geräusch.
Vielleicht ist ja dein Baby eher nachtaktiv - also wenn du schläfst, weil es dann endlich seine Ruhe hat.
Trotzdem: wenn du beunruhigt bist, sei lästig in der Klinik. Mütterlichen Instinkt kann kein Gerät ersetzten. Ist doch völlig egal, was die über dich denken!!!! Auch mit deinem Arzt würde ich echt offen und ehrlich reden: Vielleicht sollte er die Ärzte in der Klinik kontaktieren, wenn er denkt , dass ein KS dringend notwendig ist.
Ich wünsch dir viel Kraft zum lästig sein und alles alles Gute
DAGI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr wenige kindsbewegungen-kind soll geholt werden!!!!!

Antwort von julia76 am 18.05.2007, 13:14 Uhr

Hallo,

ich weiß nur, dass am Ende der SS der Platz enger wird und das Baby ruhiger. Glaube auch, dass Die Kinder sehr unterschiedlich sind: unser erster hat sich viel herumgeschoben. Aber es gab auch bei mir immer Phasen, in denen Nichts war.

Ich würde mir eine 2./3. Meinung einholen, am Besten im KKH, wo Du schnell hinkommst. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Du schnell Sicherheit bekommst, es Deinem Baby gut geht und Du vielleicht sogar um den KS herum komst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr wenige kindsbewegungen-kind soll geholt werden!!!!!

Antwort von suechen, 34. SSW am 18.05.2007, 22:19 Uhr

Huhu, wenn das CTG iO war, dann ist es denke ich okay. Babys werden so wie ich es weiss, vor der geburt ruhiger, eben weil die Bewegung eingeschränkt ist. Ich mache mir auch Gedanken, wenn sich mein Kleiner mal nicht so oft bewegt und dann sind wieder Tage, wo er hyperaktiv rumtritt. Das CTG ist sehr aussagekräftig, da würden die schon sehen, das was nicht stimmt. Vielleicht ist Dein Arzt einfach nur übervorsichtig. Sprich es bei ihm an, das er Dich sehr verunsichert hat und Du keine Ruhe findest! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.