Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett, 18. SSW am 07.07.2007, 10:18 Uhr

sehr starke rückenschmerzen!!!was kann ich tun?

hallo ir lieben,

ich habe seit gestern morgen ein ziehmliches problem!

habe wirklich sehr starke rückenschmerzen!!!
kann weder liegen noch stehen noch sitzen geschweige denn gehen!!

gestern abend war mein körper so erschöpft vor schmerzen das meine arme und beine nur noch zitterten.

alles sagen es bringt nichts zum arzt zu gehen, der könnte eh nix machen!??
es würde schon wieder besser werden!

aber es ist immer noch nicht beser!!

ich bewege mich im schneckentempo und jede bewegung schmerzt wie die hölle!

man muss doch irgendwas machen können???

lg pinkett

 
4 Antworten:

Re: sehr starke rückenschmerzen!!!was kann ich tun?

Antwort von MaikeB, 35. SSW am 07.07.2007, 10:31 Uhr

Probiers mal mit Wärme, da hat bei mir gut geholfen und ne Tablette Paracetamol kannst du in der SS nehmen.
Aber wenn es nchts bringt würde ich trotzdem zum Arzt gehen.

Wünsch dir gute Besserung.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke rückenschmerzen!!!was kann ich tun?

Antwort von Jägermeister, 17+2. SSW am 07.07.2007, 10:43 Uhr

Guten Morgen!
Da ich in einer orthop. Praxis arbeite,und wir auch oft Schwangere haben,kann ich Dir vielleicht weiter helfen..Also warme Duschen helfen,Beine im liegen anwinkeln und Krankengymnastik.Also geh ruhig zum Orthopäden und lass Dir helfen.Klar kann man nicht all zu viel machen,aber man kann die Schmerzen auf jeden Fall lindern.Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke rückenschmerzen!!!was kann ich tun?

Antwort von sypali, mit Lilly 7/2006. SSW am 07.07.2007, 12:17 Uhr

Hallo, ich hatte das in meiner SS auch...

Das einzige was mir gut geholfen hat war das "Steißbein" mit Steißbeinmassage-Öl (Bahnhof-Apotheke/I.Stadelmann) zu massieren und Wärme!!! AHbe mir bei meiner Oma die Rotlichtlampe ausgeborgt und mich abned mal davor gesetzt, ansonsten warm duschen, Badetuch in heißem Wasser ausdrücken und um den Rücken legen....

Gute Besserung, lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall zum Arzt

Antwort von Physiomaus, 11. SSW am 07.07.2007, 14:09 Uhr

Hallo!

Ich bin Physiotherapeutin und kann dir nur raten deinen Arzt aufzusuchen. Laß dir KG oder besser noch Manuelle Therapie mit heißer Rolle verordnen.
Klar sind die Physios bei Schwangeren vorsichtiger aber man kann auf jeden Fall die Schmerzen lindern.
Die Rückenschmerzen werden durch die veränderte Statik des Beckens verursacht. Die Bänder des Beckens und der Übergang Kreuzbein zur WS (Iliosakralgelenk) geben etwas nach (hormonbedingt) um dein Becken auf die Geburt vorzubereiten.
Akut kannst du zuhause deine Beine in 90°Stellung (Hüfte und Kniee 90°gebeugt) lagern das entlastet die LWS und Wärme durch Kirschkernkissen oder Bäder.
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Gruß
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.