Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 18. SSW am 17.01.2009, 12:23 Uhr

Sehr schöner Text - Anregung zum Nachdenken

An mein Kind

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist.

An diesem Morgen lasse ich dir deine Kleider selbst aussuchen und sagen wie perfekt es aussieht.

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegen lassen und mit dir in den Park zum Spielen gehen.

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen.

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist.

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen.

An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald’s und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben.

An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen und mich nicht über die Pfützen ärgern.

An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne.

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.

An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streiche während du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermissten Kinder suchen,
die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind,
an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen.

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuss gebe, dann werde ich dich ein bisschen fester halten, ein bisschen länger. Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten.
Außer einen weiteren Tag....
Wir wissen nie, ob Gott uns noch einen weiteren Tag gibt.

 
6 Antworten:

Re: Sehr schöner Text - Anregung zum Nachdenken

Antwort von leno am 17.01.2009, 12:31 Uhr

schöner text.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöner Text - Anregung zum Nachdenken

Antwort von fienchen1307, 37. SSW am 17.01.2009, 13:11 Uhr

sehr schöner text sitze hier und habe tränen in den augen
aber es stimmt ja auch was da drin steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöner Text - Anregung zum Nachdenken

Antwort von hasili2, 21. SSW am 17.01.2009, 14:15 Uhr

Hallo,
dieser einmalig schöne- schmerzende Text zeigt mir gerade ganz deutlich, dass es viele Momente gibt, in denen man sein Kind vertröstet, nicht immer in dem der Situation angemessenen Ton mit ihm spricht, sich gern auch mal um eigene Interessen kümmert abends mit der Hoffnung ins Bett bringt, dass es schnell schlafen möge, u., u., u.!!! Er zeigt mir vor allem aber, wie sehr ich meinen kleinen Sohn liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde ihn mir ausdrucken und auch verschenken und ihn mir immer wieder durchlesen und versuchen es noch besser zu machen, gleich, wenn er von seinem Mittagsschlaf erwacht.

Vielen Dank! Woher hast du ihn denn?
Alles Liebe Hasili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöner Text - Anregung zum Nachdenken

Antwort von Nettimama, 37. SSW am 17.01.2009, 14:39 Uhr

dieser text macht einem ein schlechtes gewissen,weil der tag meist anders laeuft.solche gefuehle habe ich jeden abend wenn die kinder schlafen,aber dann ist es ja zu spaet irgendwie....
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöner Text - Anregung zum Nachdenken

Antwort von Mischka, 18. SSW am 18.01.2009, 12:44 Uhr

Du denn hab ich in der SS von meinem Sohn im Net gefunden. Weiß nicht mehr woher ich ihn habe. Es gibt aber noch mehrere solcher Texte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöner Text - Anregung zum Nachdenken

Antwort von mosi2281, 37. SSW am 19.01.2009, 10:37 Uhr

Vielen Dank für diesen wunderschönen Text. Ich werde ihn mir einrahmen und so mit Sicherheit des öfteren lesen. Man sollte jeden Tag so leben, als sei es der letzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.