Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 13. SSW am 18.02.2013, 9:12 Uhr

Sehr oft pipi... leichte bauchschmerzen

Hallo Ihr lieben..

Bin nun in der 13ten woche habe also das erste trimester gut überstanden...
seit heute morgen muss ich aber übertrieben oft aufs klo...
gut habe 2 tassen kaffee getrunken (wie jeden morgen) aber mir kam es sonst nicht so oft vor...
Ich hatte auf das gefühl das mein höschen etwas "Nass" war hab jetzt gewechselt bisher aber nichts...
Hab schon angst da läuft irgendwas raus was nicht raus laufen soll (fruchtwasser)

Sollte meine fruchtblase kaputt sein (will jetzt nicht falsch denken) muss dann auch irgendwann blut kommen?

Hab einfach angst ich weiß... aber nach 2 fehlgeburten verständlich und mein nächster termin ist mittwoch..
hab angst das was nicht stimmt oder so :(

Hab auch leichte bauchschmerzen... ist aber normal oder? sind jetzt nicht ganz so doll aber da...

 
4 Antworten:

Re: Sehr oft pipi... leichte bauchschmerzen

Antwort von w-chen, 34. SSW am 18.02.2013, 9:20 Uhr

Wahrscheinlich hast du Dehnungsschmerzen und bist - verständlicher Weise - sensibel. Aber, wenn du arge Bedenken hast und nervös bist, fahre ins KH oder zum Arzt und lass es kontrollieren. Ich denke, es ist immer besser, einmal zu viel nachschauen zu lassen als einmal zu wenig. Außerdem bin ich der Uaffassung, dass durch Nervösität bedingter Streß auch nicht gut für den kleinen Bauchbewohner sein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr oft pipi... leichte bauchschmerzen

Antwort von Hexhex am 18.02.2013, 9:47 Uhr

Huhu,

ich glaube nicht, dass etwas dahinter steckt. Kaffee reizt bei mir auch manchmal etwas die Blase. Und wenn man dann anfängt, darauf zu achten, kann allein dadurch schon erhöhter Harndrang entstehen. Die Blase reagiert sehr empfindlich auf erhöhte Aufmerksamkeit.

Die Fruchtblase ist zu so einem frühen Zeitpunkt noch sehr klein, der passiert rein gar nichts. Man kann aber in der SS teilweise recht wässrigen Ausfluss haben, ist alles normal.

Wenn der erhöhte Harndrang nicht besser wird, kann natürlich auch mal ein leichter oder beginnnender Harnwegsinfekt dahinterstecken, die Gefahr dafür ist in der SS erhöht, weil die Immunabwehr nicht so fit ist wie sonst. Falls Du also zunehmende Beschwerden bekommst (eine echte Blasenentzündung kann man nicht übersehen, irgendwann brennt es gemein beim Wasserlassen) geh' halt zum Arzt.

Leichte Bauchweh hat man ja in der SS immer mal wieder, oft sogar stärkere. Eine Schwangerschaft ohne Zipperlein und gelegentliche Schmerzen gibt's nicht. Wenn Dir aber etwas wirklich Spanisch vorkommt, gilt natürlich: Immer lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr oft pipi... leichte bauchschmerzen

Antwort von JuniMami2013, 25. SSW am 18.02.2013, 10:26 Uhr

Huhu :)
Ich hatte genau das selbe :)
Mein Höschen war nass und ich hab gedacht ist jetzt ein Loch in der Fruchtblase :/
Aber das IST der Ausfluss der wird auch noch stärker und wenn es soweit ist auch :) und danach auch :) ich habe mir jetzt so ganz dünne binden in mein Höschen gelegt weil es schon bissl eglich ist :)
Aber das gehört dazu dieser Ausfluss der kann bei andern leicht und bei andern recht stark sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr oft pipi... leichte bauchschmerzen

Antwort von JuniMami2013, 25. SSW am 18.02.2013, 10:26 Uhr

Huhu :)
Ich hatte genau das selbe :)
Mein Höschen war nass und ich hab gedacht ist jetzt ein Loch in der Fruchtblase :/
Aber das IST der Ausfluss der wird auch noch stärker und wenn es soweit ist auch :) und danach auch :) ich habe mir jetzt so ganz dünne binden in mein Höschen gelegt weil es schon bissl eglich ist :)
Aber das gehört dazu dieser Ausfluss der kann bei andern leicht und bei andern recht stark sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen

Hallo! Bin (34. SSW) heute früh mit Bauchschmerzen aufgewacht. Glaub aber nicht, dass das Wehen sind, da sie ständig sind. Es ist erstmal ein tierisches Stechen in der linken Seite, so Bauchnabelhöhe, aber halt ganz links und dann weiteres nicht ganz so dolles Stechen im ...

von jamelek, 34. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen

Hi ich habe seit heute Nacht echt fiese Bauchschmerzen vom verhältnis etwa 5-7 cm unterm Bauchnabel sitzen die weiter unten also gebährmutter ist von ausen nicht empfindlich wenn ich mal leicht draufdrück. Kennt das jemand oder weis wo das herkommt mit wärme ist es besser ...

von kaba, 16. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage hab Hatte heute nacht extrem Bauchschmerzen (Blinddarmgegend)

da ich den Blinddarm nicht mehr hab kann er es nicht sein. Diese Schmerzen hatte ich vor kurzem schonmal so extrem auf der rechten Seite, war dann nach 2 Tagen verschwunden. Nun war es heute nacht wieder ganz extrem. Wurd nach meinem 3. KS im Aug. 2011 sterilisiert. Somit SS ...

von kababaer, nö. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe!!bauchschmerzen

Hi! Hoffe hier sind auch welche die das erlebt haben wie ich.Kann gar nciht mehr esssen,bekomme direkt bauchweh.bin jetzt in der 14+3 tage schwanger.hab jetzt alles auf glutenfreie sachen umgestellt,aber trozdem.hab echt kein lust mehr was zu essen.die schmerzen machen mcih ...

von celine2001, 14. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckerbelastungstest - Bauchschmerzen danach?

Hallo Zusammen, ich war letzte Woche beim Blutzuckerbelastungstest. Es war nur der kleine, also 50mg und zweimal Blut abnehmen (nüchtern und dann nach einer Sunde). Ca. 2 Stunden nach der Einnahme habe ich Bauchschmerzen, also mehr Darmschmerzen bekommen, und musste dreimal ...

von Bambini, 28. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Hallo an alle! Bin 20 ssw und bin seit Anfang meiner SS krankgeschrieben.Habe Blutungen, Bauchschmerzen, war schon 2 mal im KH.Jede Bewegung,jeder Treppengang bereitet mir Schmerzen und Mühe. Seit kurzem wird des öfteren mein Bauch hart,und es drückt nach unten. Meine FA ...

von sandymatth, 20. SSW 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke bauchschmerzen in der nacht

hallo wollt mal fragen ob das auch jemand kennt. hatte heute nacht ganz starke bauchschmerzen aber nicht direkt der babybauch eher so drum herum. mein untermieter war zwar die ganze zeit wach aber eher weil ich schmerzen hatte. war auch nicht so wie wehen eher gleichmäßig und ...

von smuk, 31. SSW 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen/Bauchschmerzen seit der Geburt

Hallo ihr lieben, Wenn ich mich Nachts von der linken Seite auf den Rücken drehen möchte, verspüre ich einen starken zerrenden Schmerz oben in der mitte bzw. Mehr auf der rechten Seite. Kann also nicht zuerst den Oberkõper drehen, sondern muss ganz vorsichtig mich komplett ...

von kleine87, xx. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

bauchschmerzen ist das normal?

Hallo ihr lieben! ich hatte letzte nacht bauchschmerzen die nicht gerade angenehm waren ich konnte dann zum glück einschlafen heute vormittag hatte ich wieder bauchschmerzen mit leistenziehen das ging mit der zeit wieder weg momentag fängt das wieder an bauchschmerzen ...

von nikki2311, 32. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

bauchschmerzen und leistenziehen?

Hallo! ich bin in der 32ssw ich hatte heute nacht bauchschmerzen was sehr unangenehm war jetzt habe ich eigendlich den ganzen vormittag und auch jetzt wieder leichte bauchschmerzen mit leistenziehen was könnte das sein? ich habe am donnerstag einen FA termin muss ...

von lena2311, 32. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.