Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711  am 20.02.2016, 7:50 Uhr

Sehr dringend . Thermenbesuch heute

DRINGEND . Liebe Mamas und mitschwangere... Sorry sehr kurzfristig aber bräuchte ganz dringend antwort. Fahren gleich in eine Therme. Hab mir null Gedanken drüber gemacht wegen infektionen. Jetzt hab ich gelesen als schwangere soll man Währenddessen spezielle Tampons nehmen? Was ist das u Nuss ich sonst was beachten? Lg Ricarda

 
10 Antworten:

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von Mamimaui89 am 20.02.2016, 8:23 Uhr

Huhu,
also ich war vor 2 oder 3 Wochen selbst in der Therme, ganztägig. Ohne Tampons oder sonst was! Waren sogar saunieren und alles, so wie ohne Ss auch!
Werd auch nächstes Wochenende wieder gehen weils mir einfach gut tut.
Von speziellen Tampons hab ich bisher noch nichts gewusst. Hatte auch vorher meinen Gyn gefragt weil ich die Gutscheine zu Weihnachten bekam, der hatte auch keine Bedenken!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von Svenilein86 am 20.02.2016, 8:23 Uhr

Hallo Ricarda,
Hab ich nie gemacht, bin immer ganz normal in die Therme.
Genieß es einfach und viel Spaß.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von somane am 20.02.2016, 8:26 Uhr

ich war auch oft in der Sauna, Whirlpool, Hallenbad usw. in den Schwangerschaften und hab nie extra Vorkehrungen getroffen. Hab mich halt geachtet, dass ich immer auf dieselbe Seite vom Handtuch sitze in der Sauna, aber das mach ich auch, wenn ich nicht schwanger bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von somane am 20.02.2016, 8:26 Uhr

ich war auch oft in der Sauna, Whirlpool, Hallenbad usw. in den Schwangerschaften und hab nie extra Vorkehrungen getroffen. Hab mich halt geachtet, dass ich immer auf dieselbe Seite vom Handtuch sitze in der Sauna, aber das mach ich auch, wenn ich nicht schwanger bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von dino3711 am 20.02.2016, 8:27 Uhr

Klasse ich danke euch, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen... liebe dank. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von eve86, 17. SSW am 20.02.2016, 9:02 Uhr

An deiner Stelle würde ich nicht gehen.
Mir wäre die Infektionsgefahr in einer Therme viel zu groß! Die Temperatur ist höher und da freuen sich natürlich auch die Bakterien. Laut neiner Gyn sollte man auch Wassertemperaturen über 37 Grad meiden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 20.02.2016, 9:20 Uhr

Ich war letzte Woche noch da. Kein Problem ich meide allerdings die warmen Wasserbecken. Bei Sauna ging nur noch die niedrig temperierten und ohne Aufguss sonst machte Kreislauf nicht mit. Solange du dich wohl fühlst ist das völlig in Ordnung. Lass nur die warmen Blubberbecken weg. Oder alles mit seltsamen Zusätzen. Und schiebt dir bloß nix rein, nachher saugt der sich noch mit dem Bakteriebwasser voll uns dann hält du die so in dir drin. Die Scheide hat ja auch durch ihre Flora Abwehrmöglichkeiten.

Im übrigen war ich da nicht die einzige Schwangere ;-)

Zum Thema Wassertemperatur: Bei uns findet das Aquafit für Schwangere im Krankenhaus statt, das ein Schwimmbad mit 35 Grad Wassertemperatur hat. Es ist seit vielen Jahren sehr beliebt und gut besucht und es gibt keine Klagen wegen Infektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von malini am 20.02.2016, 9:37 Uhr

In meiner ersten und auch in der Schwangerschaft habe ich nie irgendwelche Tampons benutzt, Dr. Bluni beantwortet Fragen zu dem Thema auch immer in dem Tenor, es wäre unsinnig. Genieß die Therme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von Maroulein am 20.02.2016, 12:11 Uhr

Hallo das kann nur heikel werden wenn der Muttermund geöffnet ist,oder bei den Frauen die eh häufig Infekte haben -ne gesunde Schwangere kann das ab-ich gehe sehr häufig schwimmen,da das das einzige ist was ich noch darf(soll eigentlich viel liegen,aber im Salzwasser baden hilft super gegen die Wasseransammlungen in den Beinen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dringend . Thermenbesuch heute

Antwort von Lou_84 am 21.02.2016, 16:05 Uhr

Ich geh trotz Schwangerschaft weiterhin 2-4 mal im Monat schwimmen. Um Infektionen zu meiden, mach ich mir abends danach eine Milchsäurekur rein. Hab ich schon vorher so gehandhabt, und seitdem nie mehr Stress mit Pilzen und Co. gehabt.
Aber auch ohne ist das Infektionsrisiko in nem sauberen Bad gering!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.