Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly77, 22. SSW am 19.03.2010, 9:41 Uhr

Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Guten Morgen,
ich merke mein Baby nun seit der 17 SSW und es ist total schön, wenn der kleine Mann sich bemerkbar macht. Es ist mein zweites Kind und daher ist es jetzt so ungewöhnlich, dass dieses Baby so aktiv ist und sich wirklich ständig meldet. Abends, nachts, morgens und immer wenn ich sitze (beimEssen) oder mich ausruhe. Ist das nicht ungewöhnlich? Hat jemand Erfahrung damit, wie das ist, wenn ein so aktives Baby auf die Welt kommt?
LG Diana

 
11 Antworten:

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von Pinkewolke83, 21. SSW am 19.03.2010, 10:26 Uhr

Ich hab schon genau das gleiche gedacht!

Lissy war in der SS immer sehr schläfrig und hat sich nur ganz selten bemerkbar gemacht und sie ist ein ruhiges ausgeglichenes Kind was als Baby suuuper viel geschlafen hat.

Das neue Baby ist ständig wach, ich glaub ich hab es jetzt schon mehr gespürt als Lissy in der kompletten SS!

Na das kann ja was werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von falous am 19.03.2010, 10:38 Uhr

na da ist ja auch noch genug platz!!! WENN später grösser ist wirds sicher wieder ruhiger:
meine erste war ruhig im bauch und im wahren leben auch.
mein jetztiger bewohner ist da auch schon etwas mehr in aktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von Tigra1982 am 19.03.2010, 10:39 Uhr

hallo
mein sohn ist nun eine woche alt.
er war mitte der ss auch so aktiv. gegen ende nur noch zu bestimmten zeiten. v.a. am späten abend.
nun ist er da und es ist immernoch so, dass er abends wah ist. allerdings gelingt es uns langsam ihn umzugewöhnen.
an sich ist er sehr ruhig, schreit kaum. wach ist er u.u. recht lang am stück, aber eben zufrieden.
meine tochter war anders. im bauch viel ruhiger und auf der welt hat sie viel mehr geschrien. allerdings hatte sie auch einen schwereren start, war die ersten 10 tage in der kinderklinik. die geburt vom söhnchen war total schön und entspannt und wir sind gleich nach hause. denke das macht auch viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von mangu am 19.03.2010, 11:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn war im Bauch auch ein sehr aktives Kind die ganze Schwangerschaft über (es gab keinen Tag wo ich ihn nicht deutlich mitbekommen habe *lach*)
Seit er auf der Welt ist, ist das auch so, dass er ein sehr aktives und waches kind ist, was sich mit der Zeit (ist jetzt 15 Monate) in wissbegierde umgewandelt hat.
Er konnte sehr schnell krabbeln, Laufen und versucht immer und überall knifflige Situationen alleine zu meißtern.
In der Kita haben sie mich schon drauf angesprochen, dass unser Sohnemann wenn zwei kinder sich streiten, dazwischen geht, auch wenn er der kleinste von allen ist und überhaupt keine Angst vor auseinandersetzungen hat...
Mal sehen, was da noch auf uns zukommt *lach*
LG
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von sguennel, 28. SSW am 19.03.2010, 11:25 Uhr

Hallo Diana,
als ich vor 8Jahren mit meine Zwillingsjungs schwanger war, waren diese auch sehr aktiv im Bauch. Nachdem sie raus waren, sind es weiterhin aktive Baby bzw Kinder geblieben. In der ersten Zeit waren es Schreibabys, aber danach wurde es besser. Allerdings sind sie bis heute immer noch sehr aktiv und lebhaft. Aber auch damit wird man fertig und auch solche Kinder kann man lenken. Dies wird zwar etwas schwieriger aber es lohnt sich.
Jetzt bin ich wieder Schwanger (28.W) und das Babby ist noch lebhafter als die Zwillinge. Wahrscheinlich wird es auch wieder ein sehr aktives Kind, aber auch dies ist machbar.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Erfahrung

Antwort von mamafürvier am 19.03.2010, 12:32 Uhr

Wer wild im Bauch war war auch wilder "draußen"... das ist auch so geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von Mariposa am 19.03.2010, 12:41 Uhr

Meiner war bis zum Schluß sehr aktiv im Bauch, war auch morgens immer sehr früh wach (ich mußte oft schon um 4 oder 5 Uhr aufstehen, weil er so rumgeturnt hat, vor allem gegen Ende).
Seitdem er auf der Welt ist, ist er immer noch sehr unruhig, hat anfangs sehr viel geschrieen, hat immer schon wenig und schlecht geschlafen.

Mein Kind ist wirklich "draußen" so wie er "drinnen" war ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von Glücksbärchi89, 10. SSW am 19.03.2010, 12:43 Uhr

Mein Sohnemann war sehr wild im bauch hatte ihn schon gemerkt da war ich 15 oder 16ssw, jetzt mit knapp 18Monaten ist er ein kleiner aufgeweckter Frechdachs, aber nicht hyperakriv oder so. Ein ganz normales Kind halt ;)

Ich hab mich gefreut zwergi so früh zu spüren, da mir das immer eine gewisse sicherheit gab das alles i.O ist.
Lg Sabrina mit Massimo und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von nidan, 21. SSW am 19.03.2010, 14:47 Uhr

Hallo,

"wenn ein so aktives Baby auf die Welt kommt?"

Dann hast Du ein aktives Baby. Muß nicht sein, aber kann.
Ich habe ein sehr aktives Kind! (Mein Mann konnte Ihn bereits in der 16 SSW. von aussen spühren). Aber es ist toll. Er ist sehr lieb aber immer in Aktion. Wir haben null Probleme mit Ihm. Nachts schläft er schon immer super und auch jetzt mit fast 4 macht er noch immer täglich Mittagschlaf.
Er ist motorisch sehr fit. Mit 11 Monaten ist er frei gelaufen. Mit 3 konnte er Radfahren (ohne Stützis). Er rennt und spielt Fußball für sein leben gern. Ungerne beschäftig er sich zu Hause. Aber er kann schon auch mal sitzen und puzzeln oder so. Nur macht er es nicht gerne.

Mein 2. ist nicht ganz so wild im Bauch, bin gespannt wie dieses wird. Sicher auch toll.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von Rosinchen78, 11. SSW am 19.03.2010, 19:10 Uhr

Hallo,
meine 2. Tochter war im Bauch auch sehr aktiv und ihre Tritte waren gegen Ende nicht weniger, sondern eher unangenehm. Sie ist jetzt nicht hyperaktiv oder so, aber sie hat anfangs viel geweint und war oft unruhig. Nach 10 monaten wurde es etwas besser... Vor allem ist sie sehr "eigensinnig". Ihre Trotzphase beginnt sicher nicht mit 1,5 oder 2 od. 3 Jahren... manchmal hab ich das Gefühl die Trotzphase begann seit sie auf der Welt ist Sie ist jetzt 20 Monate.... hat eben schon eine starke Persönlichkeit

Ach, lass dich einfach überraschen, wie dein Baby dann wird!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Antwort von yamyam74 am 23.03.2010, 22:36 Uhr

Ich habe jetzt mein 6. aktives Baby im Bauch und glaube mir, das ist völlig normal. Schau mal, wenn Du Dich bewegst, wird es geschaukelt und sobald Du in eine Ruheposition gehst, wird es wach, weil es nicht mehr geschaukelt wird:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder daheim - mit Baby im Bauch!

So ein Sch.... echt, ey.... Mein Körper ist nicht bereit und mein Baby auch nicht, da hilft alles Einleiten nicht! Die Hebammen haben das eher begriffen als die Ärtzte und leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie der ominöse, nie zu Gesicht bekommene Oberarzt wegen ...

von Nomadin13, 39. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.