Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurmel am 20.01.2010, 9:31 Uhr

Segeltörn

Hallo,

habe mal eine blöde Frage. Wir haben für Anfang September einen Segeltörn auf dem Ijsselmeer gebucht (mit einer Gruppe Jugendlicher, die ich betreuen soll/ besser: will)
Da wir im Moment aber auf ein Baby "hinüben" könnte es ja ganz theoretisch diesen Monat klappen ...hmmm ET wäre dann voraussichtlich Ende Oktober

Meint ihr, ich könnte trotzdem mitfahren, oder sollen wir besser noch einen (zwei?) Monat Zurückhaltung üben und sicherstellen nicht schwanger zu werden?

Danke für eure Antworten

LG
Wurmel

 
3 Antworten:

Re: Segeltörn

Antwort von Norweger81, 19. SSW am 20.01.2010, 9:47 Uhr

Ich würde es so nehmen wie es kommt!
Wenn du bisher noch die Pille nimmst, kann es eh Monate dauern, bis es überhaupt klappt!
Sollte es doch klappen, würde ich vielleicht ab dem 6. Monat darauf verzichten! Beim Segeln in der Gruppe geht es ja gerade darum auch mal mit anzupacken!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von huehnchen69 am 20.01.2010, 10:45 Uhr

Hallo Wurmel,

Ich selbst war schwanger mit Nr. 2 2,5 Monate vor der Geburt auf einem Segeltörn, 1 Woche bei Elba/Korsika. Die SchwSch hat mich in keiner Weise beeinträchtigt (außer, dass ich beim Trinken nicht mitmachen konnte ;-)). Konnte also ganz normal kurbeln, steuern, schwimmen, etc.
Da das eine regelmäßige Veranstaltung mit Freunden ist (mein Partner war auch dabei), hätte ich aber auch gut abspringen können, ich war nicht die einzige mit Segelschein. Dann hätte ich entweder meinen Charteranteil gezahlt, oder die anderen hätten auf 1 Person weniger umgelegt, oder sie hätten kurzfristig noch jemanden gefunden, der einspringt.

Wie sieht das bei dir aus? Warst du schon mal schwanger? Falls ja, wie ging es dir? Auch wenn es einige Frauen gibt, bei denen verschiedene SchwSch'en unterschiedlich ablaufen: Bei mir zumindest waren beide gleich unkompliziert.
Wie gut kannst du von der Reise zurücktreten? Du schreibst, dass du die Jugendlichen betreuen würdest. Könnte kurzfristig Ersatz für dich gefunden werden?

Wenn alles total ins Schwimmen geraten würde, wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht mitkannst, würde ich sagen: Warte noch.
Wenn du problemlos auch gut noch abspringen kannst (wäre ja meistens der Fall - man kann ja schließlich auch so mal krank werden), könntest du mE ruhig schon anfangen.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von wurmel am 20.01.2010, 10:49 Uhr

Danke für deine Antwort.
Also, es ist eine Klassenfahrt und ich muss nicht unbedingt selbst mithelfen beim Segeln, dass können und sollen ja ohnehin die Kids machen.
Dass immer was dazwischen kommen kann ist klar, ich fänds nur blöd, wenn ich nächste Woche buche (und das muss ich) und den Schülern dann in 2 Monaten sag, sorry, aber bin ss kann nun nicht mitfahren - als Klassenleiter möchte man ja auch dabei sein ;-)
Ach ja, nein, war noch nicht schwanger (bin aber schon relativ alt 36)

LG
Wurmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.