Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiryamSY, 8. SSW  am 04.04.2017, 14:38 Uhr

Schwindel&Müdigkeit und mehr

Hallöchen,

8ssw + 3 Tage , So ich bin dauermüde, hab Schwindel und doll Übelkeit,
Seit 2 Tagen werden sogar meine fingernaegel blaeulich,Habe die Aerztin gefragt, jedoch keine genaue Antwort bekommen,

Und seit dem letzten Besuch bei der aerztin, die mir nicht sagen konnte ob das Kind der Woche gerecht ist oder nicht und dass sie dies erst im 3. Monat sagen könne , habe ich umso mehr Sorgen,

Da es meine erste Schwangerschaft ist, macht es mich total fertig und vor neugier und ob alles in ordnung ist ob es gesund ist und etc. etc. Ich versuche nicht übervorsichtig zu sein jedoch bin ich auch Psychisch am Ende da die ehefrau von meinem Mannes Bruders mich die ganze zeit fertig macht da sie sagt es könne viele probleme enstehen da ich Übergewicht habe etc etc. da ich eigentlich nie ihre Meinungen ernst nehme aber über dieses Thema doch irgendwie meinen Magen zuschnürt., weiss ich nicht mehr weiter, irgendwie kommt alles zu viel für mich.

Tut mir leid für soviel schreiben jedoch konnte ich jetzt alles von meiner Seele abschreiben.

Vielen vielen dank :)

 
4 Antworten:

Re: Schwindel&Müdigkeit und mehr

Antwort von schnutzibutz am 04.04.2017, 15:00 Uhr

Hallo :)
Also alle Anzeichen, die du da schreibst, sollten dich eher freuen, als verunsichern, denn das sind alles ganz normale Schwangerschaftsanzeichen, die dir zeigen, dass mit dem Wurm alles in Ordnung ist.
Aber dass eine Frauenärztin erst im 3. Monat erkennt, ob das Kind zeitgerecht entwickelt ist, macht für mich wenig Sinn. Im Gegenteil, in den ersten 12 Wochen wachsen alle Embryos gleich schnell & erst danach entwickeln sie sich von Größe & Gewicht her unterschiedlich. Also können die Ärzte in den ersten 12 Wochen auf den Tag genau sehen, wie weit das Baby ist. Vlt solltest du auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen, wenn du eh das gefühl hast, keine klaren antworten zu bekommen?
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel&Müdigkeit und mehr

Antwort von mf4 am 04.04.2017, 19:18 Uhr

Ich bin anderer Meinung... ob einem Übel ist usw. sagt nicht aus, dass alles okay ist. Es ist aber ein normales Anzeichen.
Man kann allerdings auch ohne dieses Symptome super schwanger sein und gesunde Kinder bekommen.

Was die Ärztin gesagt hat ist aber wirklich Unsinnig... ebenfalls das Gefasel der der Schwager-Gattin. Millionen übergewichtige Schwangere bekommen Kinder. Ich muss sogar sagen, dass ich die beiden Schwangerschaften mit mehr Kilos bedeutend einfacher weggesteckt habe. Die beiden mit geringerem Gewicht habe ich als beschwerlicher empfunden.

Grenz dich ab... du bist nicht verpflichtet dich mit Leuten zu unterhalten, die dummes Zeug von sich geben und du bist auch nicht verpflichtet dich da hinein zu steigern... ommmmmmmmmmmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel&Müdigkeit und mehr

Antwort von frenzy87, 29. SSW am 05.04.2017, 7:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Dauermüdigkeit und Schwindel plus Übelkeit werden dich wohl noch ein paar Tage/Wochen begleiten. Oft verschwindet es, wenn der Körper sich an seine neue Aufgabe gewöhnt hat. Also schone dich, wenn es geht, hab immer etwas dabei, was du gegen die Übelkeit wegknabbern kannst (Mandeln, andere Nüsse, Zwieback, trockenes Brötchen etc.).

Die Aussagen über zeitgerecht und nicht der Ärztin hätte vielleicht freundlicher kommen können, aber wir sind alles nur Menschen. Dein Baby wird schon zeitgerecht +/- ein paar Tage sein. Es gibt kein Baby, dass die volle SS bei jeder Untersuchung auf den Tag genau die Normtabelle trifft. Ich wurde am Anfang eine Woche zurückgestuft, nun ist der kleine Mann fast 4-5 Tage weiter. Es sind ja nur Berechnungen und Schätzungen, weil niemand sagen kann: an dem Tag um die Zeit entstand neues Leben.

Du weißt sicherlich selbst, dass Übergewicht nicht zur gesündesten Lebensweise gehört, das muss man dir nicht noch mit Horrorszenarien reinbrummen. Ich kenne dich nicht, aber versuche bei der Frau dann vorerst auf Durchzug zu schalten. Besprich deine Sorgen und Ängste aber mit jemandem, dem du vertrauen kannst! Das ist unheimlich wichtig.
Dein Gewicht geht nur dich und deine dich behandelnden Ärzte etwas an, sonst niemanden. Kein anderer hat da reinzuquatschen, zumal zum jetzigen Zeitpunkt eine Diät vollkommen fehl am Platz ist und das wird dir auch jeder vernünftige Frauenarzt bestätigen. Und dann noch Panik machen, was alles passieren kann. Das liebe ich besonders.

Es sagt sich immer leicht, man solle das und das tun. Aber versuch doch einfach, dein kleines Wunder zu genießen, sei zuversichtlich und lass doofe Menschen außen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel&Müdigkeit und mehr

Antwort von MiryamSY am 05.04.2017, 7:51 Uhr

ihr seit die besten,:)

danke für das schreiben und motivieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.