Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von similein am 31.08.2005, 7:47 Uhr

Schwimmen während der Schwangerschaft

Hallo,

folgende Frage ich würde gerne zum schwimmen gehen, bei dem herrlichen Wetter, doch da ich sehr anfällig bin gegen Bakterien traue ich mich nicht recht ins Schwammbad zu gehen. Kennt jemand irgendein Mittel wie ich verhindern kann, eine Infektion zu kriegen?

 
4 Antworten:

Re: Schwimmen während der Schwangerschaft

Antwort von skosi, 22. SSW am 31.08.2005, 8:17 Uhr

Hallo,

also ich mache einen Schwimmkurs für Schwangere und die leitende Hebi sagte, dass man sich einen in Olivenöl getränkten Tampon einführen sollte, dass würde vor Infektionen schützen.

Gruß
Simone mit Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von similein, 11. SSW am 31.08.2005, 9:05 Uhr

Vielen Dank werde ich anwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen während der Schwangerschaft

Antwort von MamaSarah2, 37. SSW am 31.08.2005, 13:52 Uhr

Mein FA hat mir SENTA Protect empfohlen. Das ist ein Schwimm-Tampon, das vor Bakterien schützt - genau fürs Schwimmen gedacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen während der Schwangerschaft

Antwort von mi(a) am 31.08.2005, 14:41 Uhr

hallo,
also meine aerztin hat mir geraten,
dass man sich unten rum auch einfach
dick mit vaseline einschmieren soll.
das stellt dann sozusagen eine fett-barriere dar, und das wasser (+ eventuelle bakterien) kommen so schlechter durch...
LG mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.