Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 21.08.2015, 13:07 Uhr

schwierige finanzielle situation

Brauchte damals ein wenig beistand...da es bei uns finanziell sehr schlecht ausschaut.
Und habe jetzt ein paar hilfen bekommen. Rezeptgebührenbefreiiung und wir dürfen zur tafel österreich und bekommen dort gratis lebensmittel. ich freue mich sehr

 
16 Antworten:

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von fee29 am 21.08.2015, 14:06 Uhr

Wenn ihr so wenig geld zur Verfügung habt warum setzt ihr dann Kinder in die Welt??? Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht welche Kosten mit Baby auf dich zukommen? ?? Von Luft und liebe wird dein Baby nicht satt!!! Ich würde keine Kinder bekommen wenn ich finanziell nicht gut abgesichert bin versteh dich da absolut nicht! !! Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von corin am 21.08.2015, 14:19 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass du erleichtert bist, das es hilfen gibt! Ich war wegen der finanz. Situation bei profamilia gewesen und die hatten mir ganz viele tolle Tipps gegeben, wo man, wann, bei der Stadt für ss-mode und babyerstausstattung gelder bekommt! Das hatte mich auch richtig gefreut. Nicht alle haben schon Karriere gemacht und/oder reichen Partner und nicht alle haben lange geplant schwanger zu werden. Arm zu sein ist keine schande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von viki34 am 21.08.2015, 14:37 Uhr

Ich finde deine meldung doch ein wenig frech. Würde mir nicht erlauben jemand fremden dies zu schreiben..wie du es tust. Ich denke auch nicht das jemand diese meinung interessiert. Sorry ja!
Schliesslich hatten wir immer genug geld.
Nur halt momentan nicht.(weisst du warum? Nein eben nicht) also lass es.
respektlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von viki34 am 21.08.2015, 14:41 Uhr

Danke lieb von dir. Babyaustattung ect.wird nicht mehr benötigt. Habe noch alles von der grossen 13 jahre und von meinem kleinen zwergerl. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von frechemami am 21.08.2015, 14:43 Uhr

Ich freue mich das ihr ein wenig Hilfe bekommt und hoffe euch geht es finanziel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von viki34 am 21.08.2015, 14:47 Uhr

Danke lieb von dir. Babyaustattung ect.wird nicht mehr benötigt. Habe noch was von der grossen 13 jahre und von meinem kleinen zwergerl. .ach arm waren wir nie aber jetzt ists halt nicht soo toll..da noch ein haufen geld von unserem ex vermieter fehlt.da wir mit ihm in rechtsstreit sind .(haben schimmelwohnung aufgedeckt und unsere jüngste hat asthma bekommen ect.das ist der teil des grundes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von viki34 am 21.08.2015, 14:48 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von Nanunenina am 21.08.2015, 15:26 Uhr

Was ist denn das für ein unqualifizierter Kommentar?
Finanzielle Schwierigkeiten machen einen nicht zu schlechten Eltern.
Reichtum macht einen nicht zu guten Eltern.
Babys brauchen keinen Luxusurlaub und Kaviar, sie brauchen liebevolle Eltern, ein sauberes zu Hause - und wenn die Mama sie stillen kann sind auch die Ernährungskosten im ersten Jahr sehr überschaubar.

Also viki34 - ich freu mich für Dich dass Du ein bisschen Entlastung von dem finanziellen Druck bekommen hast, wünsche Dir, dass sich die schwierige Situation bald beheben läßt, und hoffe, Du läßt Dir die Stimmung von Kommentaren die dem von fee29 nicht versauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 16:24 Uhr

Verstehe dich nicht... weiter unten verurteilst du jede Abtreibung und eine solche Frau sollte nie mehr ein Kind bekommen dürfen.
Hier verurteilst du, dass die Familie das ungeplante Kind in die Welt setzen wird?
Wie denn nun?

Sie haben schon einiges fürs Baby, zu Beginn braucht es keine Reichtümer. Muttermilch gibts gratis und was das wichtigste ist für so ein kleines Wesen kostet auch kein Geld. Bis ein Kind wirklich kostet vergeht Zeit und bis dahin kann der finanzielle Engpass überstanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von Anja1712 am 21.08.2015, 16:59 Uhr

Fee ist ein Troll... Die gibt es echt überall im Internet... Stellen andere an den Pranger und versuchen so ihre eigene Fehlbarkeit zu kompensieren. Traurig sag ich nur.

Hoffe für dich, viki, dass es finanziell bald wieder besser aussieht und ihr das Leben mit dem neuen Zwerg ohne Geldsorgen in vollen Zügen genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von viki34 am 21.08.2015, 17:05 Uhr

ich dank euch lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von danny81, 35. SSW am 21.08.2015, 19:21 Uhr

Vor allem !!!
Es kann jeden treffen. Sogar "reiche" die ein Kind geplant haben und gerade schwanger sind, können von heut auf morgen pleite werden... Durch welche Umstände auch immer.- Wir sind jetzt auch nicht reich, aber es reicht uns und fertig. Wir sind im diesen Jahr z.B nicht in den Urlaub, fahren alle 2-3 Jahre mal, fertig. Deswegen sind wir keine schlechteren Eltern.
Dieser Meinung sind auch Gott sei Dank auch unsere Kinder ( 7,12,14)...
In den Sommerferien waren meine Kinder z.B mit der Stadtranderholung AWO täglich im Schwimmbad (ich brauchte auch Betreuung wegen Arbeit)....
Also alles easy ......

.... und schön, dass ihr solch Unterstützung bekommt- Das ist doch schon mal ein Anfang



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von Nurit am 22.08.2015, 10:44 Uhr

Ich finde es auch unmöglich, jemanden zu verurteilen, dessen Situation man nicht kennt.

Alles Gute weiterhin und ich hoffe, dass sich Eure Situation bald wieder stabilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von Rivendell0211, 8. SSW am 22.08.2015, 17:11 Uhr

Ich find es toll das Ihr Hilfen bekommt, dafür gibt es sowas ja auch.

Ich geh arbeiten und werd wegen meines Berufes ein Beschäftigungsverbot bekommen und somit weniger Geld haben auch in der Elternzeit fehlt mir ein drittel meines Geldes. Soll ich mir deswegen kein Kind wünschen dürfen? Ich finde die Aussage von fee29 sehr dumm und naiv. Nicht alle Leute verdienen nen Haidengeld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2015, 20:23 Uhr

Informier dich mal ;)
Beim BV bekommt man das volle Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige finanzielle situation

Antwort von Rivendell0211 am 23.08.2015, 11:28 Uhr

echt wohl?
wo kann ich mich denn da schlau machen? Es hat sich soviel verändert in den letzten 11 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.