Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 28. SSW  am 12.09.2013, 12:01 Uhr

Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben

An all diejenigen, die eine Schwiegermutter, künftige Schwiegermutter haben oder einfach die Mutter des Freundes haben..
Wie versteht ihr euch so denn mit der Schwiegermama?
Ich bekomme immer öfter mit, dass viele ein wahres Schwiegermonster haben. Und auch meine entwickelt sich langsam sehr stark zum kleinen/großen Drachen

Wie sieht das bei euch aus?
Liebe Schwiegermami oder böses Schwiegermonster?

Lfg
Carina + Maus

 
36 Antworten:

Re: Schwiegermutter?

Antwort von mf4 am 12.09.2013, 12:09 Uhr

Ich habe keine Schwiemu aber ich bin eine und mit ihr war ich schon dicke bevor sie mit meinem Sohn zusammen kam.

Ehrlich... oft sind auch die Schwiegertöchter einfach mal Zicken. Es muss nicht immer an den alten Schachteln liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Melli2901 am 12.09.2013, 12:11 Uhr

Hallo!

Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter vor der Schwangerschaft und währenddessen nicht so gut verstanden. Sie war etwas enttäuscht, das ihr Sohn mich "ausgewählt" hat und zu mir gezogen ist (100km von mir entfernt).

Aber seit unser Sohn vor neun Monaten auf die Welt kam, verstehen wir uns immer besser.
Aber ganz ehrlich: ich bin trotzdem nicht traurig, das sie 100km entfernt wohnt

Liebe Grüße und eine schöne restliche Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100km von IHR entfernt, nicht von MIR ;-)

Antwort von Melli2901 am 12.09.2013, 12:11 Uhr

vertippt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Zweizahn am 12.09.2013, 12:19 Uhr

Nicht bösartig, aber manchmal echt nervig, weil sie sich in alles einmischen muss. Und zu allem eine Meinung hat, was zwar ihr gutes Recht ist, aber sie hat nicht das Recht, uns zuzudiskutieren, damit wir ihre Meinung annehmen. Es ging letzes Jahr um den Schulbesuch unseres Großen. Wir haben ihn nämlich in einer Grundschule in privater Trägerschaft wegen Begabtenförderung. Unserem Kind geht es dort bestens aus vielerlei Gründen. Aber was nicht sein darf, darf nicht sein - das Kind gehört in die staatliche Schule und wenn er halt mathematisch hochbegabt ist, dann fahren ihn halt die Großeltern nachmittags zur Mathe-AG. Klar, wenn er sich den ganzen Tag in der Schule gelangweilt hat, dann freut er sich drauf, dass er Nachmittags ENDLICH mal was richtiges machen darf. O-Ton meiner SchwieMu "In diese Schule setze ich keinen Fuß". Sie hat das im ersten Schuljahr fast komplett umgesetzt. Während meine Eltern unseren Großen oft nachmittags abholen, tun sie das nie. Sie waren ganze 3x dort - wegen 2 Veranstaltungen und einmal wegen Krankheit abholen. Sorry, das musste mal raus.

Es ging eigentlich schon in der Babyzeit los: Stillen, trocken werden, Ernährung, Schlafen...zu allem musste der Senf vehement dazugegeben werden. Und unter der Woche kam man gerne ca. während des Abendessens "bloß mal kurz um das Bübchen zu sehen", neee!!! um das Bübchen zu bespaßen, so dass es nachher nicht mehr müde war. Wir haben dann irgendwann ein Machtwort sprechen müssen.

Aktuelle Diskussion: das kleine Kind wird mit seinen knapp 2,5 Jahren nicht trocken und schläft abends recht spät ein. Das durchschnittliche Kind ist wohl mit 2J 4 Mon. trocken. Wir haben aber kein Durchschnittskind! Mein Mann hat dann die Gegenfrage gestellt: "Kennen die trockenen Kinder der Bekannten bereits die meisten Automarken von weitem? Können sie in vollständigen Sätzen sprechen? Stellen sie schon Warum-Fragen????". Antwort: "Ähhh, nein."

Ja, Schwiegermütter können schwierige Menschen sein. Besonders, wenn sie Lehrerinnen sind (ich bin selber Lehrerin ;-)). Hauptsache, die Kinder mögen sie und das ist bei uns der Fall. Und sie ist ja nicht immer so nervig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Zweizahn am 12.09.2013, 12:21 Uhr

Übrigens, ich bin bestimmt nicht zickig, nur widerborstig, wenn es darum geht, mir ihre Meinung zu eigen zu machen ;-)

Unsere Großeltern wohnen - manchmal leider, meistens aber zu unserem großen Glück - nur wenige km von uns entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Zelda, 18. SSW am 12.09.2013, 12:22 Uhr

Ich habe auch keine richtige Schwiegermutter, weil ich nicht verheiratet bin aber die Mutter meines Freundes ist eine ganz nette und sehr offene und moderne Frau. Ich kann mit ihr tw. besser reden als mit meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von CarinaLilly, 28. SSW am 12.09.2013, 12:24 Uhr

Da hast du sicherlich recht
Meine Schwester ist so eine, die es ihrer Schwiegermutter echt nicht einfach macht
Und sicherlich gibt es auch genug böse Schwiegertöchter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von mf4 am 12.09.2013, 12:24 Uhr

Ja, Schwiegermütter können schwierige Menschen sein. Besonders, wenn sie Lehrerinnen sind (ich bin selber Lehrerin ;-)

Gibt es gar Stress, weil ihr euch so ähnlich seid?
Dann wird dich deine Schwiegertochter vielleicht mal richtig doof finden

PS: Ich bin keine Leherin aber tagsüber trocken wäre mir wichtiger als Automarken kennen ich bin sicher auch eine böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Zweizahn am 12.09.2013, 12:30 Uhr

Ich hoffe sehr, dass ich ihr nicht zu ähnlich bin - ich hab schon meinen Mann gefragt und er sagt nein. Ich bin auch keine studierte Lehrerin, sondern Quereinsteigerin und ob das wirklich der richtige Job für mich ist - das ist meine momentane Lebensfrage...

Was ich mit den Automarken sagen will: der Kleine hat seine Aufmerksamkeit woanders, ich biete ihm das Töpfchen bzw. den Sitzverkleinerer fürs Klo (fast) täglich an, aber ohne Belohnungssystem funktioniert nichts. Ich muss dazu auch sagen, dass er manchmal z.B. unterwegs seine Flasche (ca. 0,3 l) auf einen Ritt leertrinkt und dann wirklich im Minutentakt pullert - ich hab das im Urlaub am Strand beobachtet. Der arme Kerl müsste dann eine Stunde auf dem Klo zubringen.
Im Kindergarten werden wir unterstützt, dort gibt man ihm Zeit. Er geht dort offensichtlich im Herdentrieb aufs Töpfchen/Klo, aber auch noch nicht regelmäßig.
Ich finde, dass sich Kinder sehr unterschiedlich entwickeln. Unser Kleiner ist sprachlich extrem weit, aber dafür hängt er beim Trockenwerden vielleicht ein bisschen hinterher, und ich kann nicht sagen, dass mir das eine lieber wäre als das andere - ich liebe mein Kind (bzw. beide Kinder) so wie sie sind, mit ihren Stärken und Schwächen. Aufs Töpfchen wird hier keiner geprügelt. Wenns bisschen länger dauert, dann ist das halt so. OK, mit meinem Mann können unsere Jungs nicht mithalten - der war mit 8 Monaten trocken. Oder war's mit 6 Monaten?? Ich habs vergessen, obwohl ichs schon so oft gehört habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Spatzepooh am 12.09.2013, 12:39 Uhr

Hallo

also ich komme soweit gut mit meinem Schwiegertiger klar solange ich ihrer Meinung bin und ihre Ansicht habe. Sobald das nicht mehr der Fall ist wird sie wirklich ekelhaft.
Beispiel:
Vor einer Woche haben wir entbunden und hatten den Plan es der Uroma nicht zu sagen sondern kurz mit der Kleinen vorbeizufahren.
Schwiegertiger war anderer Meinung und hats ihr morgens am telefon gesagt mit der Erklärung sie könne ihre Mutter doch nicht einfach anlügen.
Als ich ihr dann sagte das ich so jetzt keine Lust mehr habe dahin zu fahren,maulte sie mich an ich könne froh sein das sie mich aus dem KH abholt und ob ich immer so undankbar mit Menschen umgehen würde die mir geholfen haben etc.

So ein Drama keine 12 Stunden nach der Geburt.... Ich war sehr begeistert. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen fängt sie dann an zu heulen damit mein Freund sich ja ein Herz nimmt und Mitleid bekommt.
Wäre schon fast ein Thema für einen Therapeuten.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Allison_Cameron am 12.09.2013, 12:43 Uhr

Super, weil es meist so ist, dass sich nicht die Schwiegermutter zum Drachen entwickelt, sondern die hormongestresste, schwangere Schwiegertochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von mf4 am 12.09.2013, 12:45 Uhr

Wieso fällt mir gleich wieder der schlimme Schwiegerdrachen ein der einfach das neue Enkel angrabschte und küsste und wie sie es angaffte, immer zu glotzt die das Baby an... dabei geht sie das Kind ja gar nix an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von mf4 am 12.09.2013, 12:54 Uhr

Genau so kommt es zum Streit...
sie übertreibt mit dem 6 Monate altem Baby, welches angeblich trocken war und du mit dem "aufs Töpfen prügeln"... irgendwo dazwischen ist die Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von CarinaLilly, 28. SSW am 12.09.2013, 12:58 Uhr

Ich wollte jetzt auch keine Schwiegermutter beleidigen oder behaupten, jede Schwiegermutter ist ein Monster.
Ich habe nur in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass sich viele auch nicht-schwangere Freundinnen von mir über ihre Schwiegermutter beklagen
Und jetzt hat ich mal Interessiert wie das hier aussieht, gerade weil hier Schwangere Frauen sind
Ob sie eher eine Schwiegermutter haben, die super ist oder eben das gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von mf4 am 12.09.2013, 13:03 Uhr

Ich finde das Thema gut und allemal besser als:
"Ich hatte vor 2 Stunden Sex und nun weiche Knie, bin ich schwanger?"
oder
"Ich habe aus 3m Entfernung ein Parfüm eingeatmet. Schadet das meinem Baby?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Wolke198585 am 12.09.2013, 13:05 Uhr

Ich weiß garnicht welcher ausdruck zu meiner passt ..meine Schwiegermutter ist versoffen und war weder zur Geburt des kleinen noch zu anderen anlässen anwesend ..Als wir bei ihr zu besuch waren (nach 2monaten)um ihr den kleinen zu zeigen hat sie kurz geweint weil sie sich ja soooo dolle gefreut hat aber ein geschenk zur geburt oder ein paar nette worte ? dazu hat es nicht gerreicht !
Bin froh das sie soweit weg wohnt und ich diese Frau nicht oft sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von seevetaler am 12.09.2013, 13:13 Uhr

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Sicherlich haben auch wir mal Meinungsverschiedenheiten, aber es gibt nichts, worüber man nicht reden kann. Sie hat ihre Macken, so wie ich meine sicherlich auch. Aber, sie liebt ihre Enkelkinder über alles und würde das letzte Hemd für sie geben. Ich kann mich immer auf sie verlassen.
Wir wohnen unter einem Dach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Allison_Cameron am 12.09.2013, 13:14 Uhr

DAS war auch mein erster Gedanke, was die sich auch immer rausnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Allison_Cameron am 12.09.2013, 13:15 Uhr

Ich habe Salami gegessen, macht das jetzt mein Baby krank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Drachenzauber, 36. SSW am 12.09.2013, 13:17 Uhr

Ich hab ein wahres schwiegermonster, die michh direkt beim ersten treffen schon anfauchte, ohne sich vorzustellen:"ich hab gehört du rauchst!? Wenn du mein sohn zu dummen sachen zwingt, dann werden wir uns kennenlernen"
Okeeeeeey. Ich war zu dem zeipunkt schon dabei aufzuhören, aber das spielt keine rolle - aber selber rauchen!

Letztens fragte sie mich unter 4 augen, was das denn sollte, das ich ihr sohn ein kind unterschiebe. Gehts noch????
Wir lieben uns, das kind ist ein wunschkind und auf unsere hochtzeit zog sie die größte flappe!! Unsere 'liebe' zu einander beruht auf gehenseitig keit - ich hab ihr ja ihren sohn weggenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Häsle am 12.09.2013, 13:22 Uhr

Meine Schwiegermutter war vor dem Kind ein Traum. Wir wohnen nebeneinander. Die ersten Monate waren dann aber sehr hart, weil sie alles besser wusste und ihr unser Lebensmodell nicht gefiel. Das hat sich aber gebessert, durch ein paar ernste Gespräche und eine geschlossene Tür.
Wir verstehen uns jetzt ganz gut, auch wenn sie mich und meinen Mann manchmal nervt und selbst wichtige Regeln missachtet.
Aber sie ist Gold wert für unsere Tochter und ich hoffe, sie bleibt noch lange so fit.
Also definitiv eher die Sorte "liebe Schwiegermama".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Flora61 am 12.09.2013, 13:47 Uhr

Habe selber drei Töchter und zwei Schwiegersöhne.bin also auch Schwiegermutter.versuche immer meine Hilfe anzubieten wenn es nötig ist,ansonsten hält ich mich aus den Angelegenheiten meiner Kinder heraus.sicherlich gibt es schon mal das ein oder andere was meine Töchter an ihren Partnern nicht passt oder sie sich über einiges ärgern.aber ich versuche immer auch den evtl.anderen Standpunkt zu verstehen bzw. Zu vertreten.auch meine Schwiegersöhne wissen dass sie immer zu mir kommen können.bisher klappt's!
Habe selber ein schwiegermonster gehabt.weiss bis heute nicht warum sie immer so biestig war.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Blume2, 35. SSW am 12.09.2013, 14:17 Uhr

also nach der Geburt unserer Tochter haben sich meine Mutter und meine Schwiegermutter eigentlich nix geschenkt.
während meine Schwiegermutter bei 25 Grad Außentemperatur darauf bestand unserer Tochter im Kiwa eine wollmütze anzuziehen und bis zu den Ohren zuzudecken, dachte meine Mama wohl unser Kind wäre kurz vorm verhungern, da ich startschwierigkeiten beim stillen hatte...ich solle doch die Ärzte und Hebammen vergessen und dem armen Kind endlich mal ne Flasche geben!
Naja, aller Anfang ist nun mal schwer. Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt und wir haben uns schlussendlich durchsetzen können, ohne, dass meine Tochter wegen fehlender Wollmütze im Sommer, jemals ne Mittelohrentzundung hatte oder sie wegen Milchkarrenz verhungert wäre ;-).
ich denke beim zweiten wird das deutlich leichter werden und alles in allem war und bin ich um den ein oder anderen Ratschlag von beiden sehr dankbar gewesen. und für unsere Tochter sind ihrer omas eh die besten ... und so solls gerne bleiben :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Klemmchen78, 31. SSW am 12.09.2013, 14:22 Uhr

Ich hab meine Schwiegermutter echt lieb!
Sie ist immer für uns da und liebt ihre Enkel über alles!!! Sie ist ein Goldstück! :)

GLG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von MVgirl1986 am 12.09.2013, 16:18 Uhr

Schwiegermonster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - ich nehme meine mit zur Geburt

Antwort von Sonneblume200208, 39. SSW am 12.09.2013, 17:28 Uhr

Jetzt denken viele - "um Gottes willen NEIN"

aber ich komm super mit ihr aus.
Sie war auch schon bei der Geburt des ersten Kindes (vor 11 Jahren) dabei - und jetzt gerade ist mein Mann in Amerika (noch 7 Tage - bis ET sind es noch 12 Tage)

und wenn mein Mann nicht rechtzeitig heimkommt geht meine Schwiegermutter mit.

Sie ist immer da - aber mischt sich nie ein - sie verbesser mich nicht - aber ich kann immer mit Fragen zu ihr kommen.

Bei der ersten Geburt war sie im Hintergrund und war einfach da - gab mir einfach Sicherheit...
Sie wird auch diesmal mitkommen auch wenn mein Mann es noch rechtzeitig schafft..

Es gibt also auch gute Beispiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von CarinaLilly, 28. SSW am 12.09.2013, 17:45 Uhr

Ich finde es furchtbar Interessant wie unterschiedlich jeder über die Schwiegermutter denkt
Klar ist jede Schwiegermutter und auch Schwiegertochter anders. Dennoch ist es sehr Interessant

Ich habe an sich kein Problem mit meiner zukünftigen Schwiegermutter. Solange wir uns nur ab und an am Telefon hören. Sie wohnt zwar nur 15 km weg aber mein Freund ist froh wenn wir nicht viel Kontakt zu ihnen haben müssen
Seine Mutter ist an sich eine nette Person. Doch sie mischt sich gerne ein. Und sie ist sehr sehr dominant. Jeder der nicht ihre Meinung vertritt, dem wird die Meinung aufgezwungen
Mit meinen jungen 21 Jahren komme ich noch nicht mit allem klar. Ich lebe jetzt den ersten Monat weg von den Eltern, bin also ausgezogen. Und das mit dem Geld muss ich noch lernen. Wie viel ich für was ausgeben kann, Rechnungen und was ich mir für die Schwangerschaft dann noch gönnen kann.
Und dann kommt sie und mischt sich dominant ein, sie will jetzt auch einen Blick in meine Finanzen werfen, nur weil ich es diesen Monat nicht sofort auf Anhieb geschafft habe alles ordentlich zu verteilen. Ich habe mir etwas zu viel gegönnt, musste 1-2 Sachen verkaufen um dafür eine Rechnung zu zahlen.
Beim nächsten Monat weiß ich allerdings schon eher wie ich das Geld verwende.

Und was gar nicht geht ist, dass sie mir aufzwingt was ich für Schwangerschaftssymptome habe..
Ich habe nämlich an sich keine außer etwas Unterleibsweh und Rückenbeschwerden. Doch sie zwingt mir auf dass jetzt meine Brüste weh tun, dass ich noch immer an Übelkeit leide. ETC
Im Sinne von 'Nein nein du hast ganz sicherlich noch Brustweh und Übelkeit glaub mir ich kenne mich besser aus'

Und was auch nicht geht ist, dass sie wortwörtlich sagte 'Ich nehme jeden 2. Tag das Kind. Da gibt es gar keine Diskussion'

Zu Beginn der SS war es ganz schlimm. Da sagte sie 'Ich nehme unter der Woche das Kind, du machst eine Ausbildung und am Wochenende darfst du es dann mal haben'
Dabei habe ich schon eine Ausbildung erfolgreich beendet.

Sonst verstehe ich mich mit ihr sehr gut
Das meinte ich zb. dass sie sich langsam entwickelt. Kann ja auch sein, dass sie nicht merkt dass sie übertreibt

Ein bisschen Angst habe ich dennoch, dass sich das alles noch verschlechtert. An sich kann sie wirklich sehr nett sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von ina91 am 12.09.2013, 17:48 Uhr

Definitiv eine ganz liebe :-)

Wir telefonieren 2 Mal die Woche. Sie weiß das ich zu ganz vielen Themen was Kindererziehung (besonders bei Thema Stillen....Schlafen usw) eine ganz andere Meinung habe.
Anfangs haben wir da noch viel drüber diskutiert aber mitlerweile hat sie gemerkt das ich völlig beratungsresistent bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laaang.

Antwort von El-li am 12.09.2013, 19:38 Uhr

Meine ist leider eine der unangenehmeren Sorte. Ich gehe ihr auch vollständig aus dem Weg. Sie versucht meinen Mann und mich gegeneinander auszuspielen, versucht uns stets zu bevormunden, auch seine Schwester, Schwiegerpapa, aber keiner traut sich was zu sagen, kuschen alle. Kurz vor der Entbindung hab ich dann den Mund aufgemacht, nachdem sie allen Ernstes verlangt hat, dass ich das Baby vorher holen lasse (die ganze Schwangerschaft hieß es, dass es ein Frühchen wird, mit Klinikaufenthalt, anfangs drohender Fehlgeburt etc), damit ich nicht den Geburtstag von ihrem ersten Enkelkind kaputt mache oder den Geburtstag eines Kindes einer Freundin ihrer Tochter (!!!) oder den Geburtstag der Freundin des Schwagers... Sie wollte aber auch nicht, dass wir heiraten, bevor mein Bruder geheiratet hat, weil wir damit alles kaputt machen. Ihre Tochter darf nicht heiraten, weil sie es nicht will. Ach so, mein Problem ihrer Meinung nach ist, dass ich zu geradlinig bin (nachdem ich sagte, dass ihre Tochter doch selbst entscheiden kann mit 34 Jahren, wen sie zu ihrem Geburtstag einlädt und wen nicht, und nicht, dass SchwieMu es zu entscheiden hätte). Mir geht es mit der verfahrenen Situation nicht gut, da ich sie als einen warmherzigen lebensfrohen Menschen kennengelernt habe, dann kam die Altersteilzeit und dann Rente, da hat sie sich um 180 Grad gedreht! Sie sucht nur noch Streit und schickt gegen alles und jeden Hasstiraden in die Runde. Die gesamte Familie versucht sich schon aus dem Weg zu gehen...

Meine Exschwiegereltern waren der Kracher, die haben sogar meinen Mann ins Herz geschlossen, haben immer noch Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von luluuu am 12.09.2013, 20:50 Uhr

Aaaaach da kann ich Geschichten erzählen, ich habe ein wahres Schwiegermonster... Haben uns vor der Geburt unserer Tochter Super verstanden, danach überhaupt nicht mehr. Sie hat zwei Söhne und sich immer eine Tochter gewünscht. Als die kleine dann auf der Welt war hat sie sich aufgeführt als wäre es ihr Kind. Naja, da möchte ich nicht soweit ausholen, ist immer noch Thema bei meinem Therapeuten. Das hat mir über die Jahre schon sehr zugesetzt und ich habe hart daran zuknabbern. Mein Fehler war, dass ich einfach keine klaren grenzen gesetzt hab und ihr anfangs immer alles recht machen wollte. Aber das funktioniert eben nicht, wir sind eine eigene Familie und es ist nicht ihr recht über uns zu entscheiden - wenn sie bei mir nicht weiter kam, hat sie meinen Mann gegen mich aufgehetzt, dass war ne ganz schön harte zeit. Es gibt halt solche und solche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Maxima81 am 12.09.2013, 21:17 Uhr

BÖSE !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaang.

Antwort von Zweizahn am 12.09.2013, 21:19 Uhr

Meine SchwieMu war von Anfang an nicht leicht zu handhaben - auch als ich weder Lehrerin noch schwanger oder gar Mutter war. Ich hab ihr halt den einzigen Sohn "weggenommen".
Nicht, dass einer meint, das geht nur den hormongestressten Schwiegertöchtern so.
Auch mein Mann regt sich regelmäßig über die Meinungsäußerungen seiner Mutter auf, es geht also nicht nur mir so.
Sie ist trotzdem kein "Schwiegermonster" ;-), so schlimm ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist eine ganz liebe.. mit einigen macken, aber es geht :)

Antwort von Christine70 am 12.09.2013, 22:02 Uhr

sie hat ganz andere ansichten wie meine mutter.
und das rechne ich ihr hoch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von Nachtwölfin am 12.09.2013, 22:49 Uhr

Ach, meine wohnt im Ausland. Wir verstehen uns gut. Vielleicht gerade weil wir uns so selten sehen. Aber ich glaube sie könnte schon anstrengend werden, wenn wir uns zu oft sehen würden. Dafür sind wir einfach zu verschieden. Aber meine Tochter fühlt sich wohl bei ihr und ich habe auch keine Probleme damit, sie ihr mal für den Urlaub anzuvertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von sassa24, 27. SSW am 13.09.2013, 8:04 Uhr

Hey also ich muss sagen, habe mich bis zur SS mit meiner Schwiegermutter super verstanden.
Tja aber jetzt ist alles anders seit sie weiß das ich SS bin nervt sie total naja beide
tu dies nicht mach das nicht pass damit auf.
Besonders nervt es mich wie die sich einmischen, wir sind jetzt in eine größere Wohnung umgezogen ( haben vorher bei denen ums eck gewohnt) Jetzt wollen die echt im nächsten Jahr auch umziehen :-(
Gestern haben wir denen gesagt das wir am 24.12 alleine als kleine Familie feiern möchten, für meine Eltern kein Problem aber von denen kam nur naja vllt bekommt ihr ja Überraschungsbesuch finde ich richtig blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter?

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 13.09.2013, 15:02 Uhr

Ich hab ein Schwiegermonster. Wohnt zum Glück 300km weit weg der Olle Drache. Hat sich in 6 ehejahren nichts dran geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was meint Ihr- Schwiegermutterproblem

Meine Schwimu hat mir schon vor ein paar Wochen best.Dinge genannt ,die wir für SIE noch besorgen sollen, Babybett,Badewanne, Hochstuhl .... Wir haben gedacht, sie meint es lustig und mein Mann sagte noch, sie soll doch erstmal sich noch ne 3.Brust wachsen lassen wo Milch ...

von Pampersmami, 32. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83, 16. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

huhu Mädels, kurz vor Weihnachten rief meine Schwiegermutter an und heulte meinem Mann die Ohren voll, wie schlecht es ihr finanziell geht und ob wir ihr nicht helfen können. Mein Mann sorry aber blöde wie er ist konnte wieder nicht nein sagen, also wir ihr Geld überwiesen und ...

von mia-jacqueline, 26. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

schwiegermutter :-O

hallo ihr lieben, ich muss mich mal richtig auskotzen! die frau macht mir das leben zum albtraum. sätze wie: "wenn ich die entscheidung über den kinderwagen nicht treffen darf, bekommst du kein geld!" "deine eltern haben doch auch geld, oder müssen immer wir alles ...

von binemaja1980, 19. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Hey! Hab heute meine Schwiegermutter getroffen, haben ein bischen geredet dann meinte sie wie toll sie es findet das ich so viel abgenommen habe ( 15 Kilo seit Oktober)und das mein Hintern schön dünn geworden ist, meinte dann zu ihr das ich hoffe das es so bleibt wenn schon der ...

von MattiNr3, 7. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.