Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little123, 38. SSW am 13.10.2007, 21:17 Uhr

schweres Kind

Hallo!
Ich bin momentan mit unserem 2. Kind schwanger (Junge). Mein FA hat beim letzten US bei 35+5 das Kind bereits auf 3.400 g (!) geschätzt. Das heißt, das Baby würde bis zum ET locker auf 4.000 g kommen. Ich bin deshalb schon etwas beunruhigt und habe etwas Angst vor der Geburt (mit evtl. Komplikationen) mit solch einem "Brummer". Meine Tochter wog bei der Geburt 3.700 g, 53 cm, KU 37 cm. Wer kann mich beruhigen? Danke.
Sabine

 
15 Antworten:

Re: schweres Kind

Antwort von roteeisblume84, 26. SSW am 13.10.2007, 21:25 Uhr

Hallo Sabine,

also ich kann dich beruhigen! Meine FÄ, die Ärzte und Hebammen im KH haben unseren Sohn damals auch sehr schwer eingeschätzt...nämlich auch so ab 4000g! Und haben sogar Wetten abgeschlossen, als ich da lag! *lach* ...Tja und als er dann da war, staunten alle nicht schlecht: 3430g - 55cm - 34cm KU
Also mach dich nicht verrückt und hab keine Angst! Manchmal sagen Ärzte und Hebammen unüberlegt etwas, ohne sich Gedanken drüber zu machen!
Alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von annett23, 8. SSW am 13.10.2007, 21:26 Uhr

hallo erst mal. also mein kleiner hatte bei der geburt ein gewicht von 3.920 gr. war 52 cm groß und hatte einen KU von 36,5 cm. also größenmäßig so wie deine kleine, aber ein bisschen schwerer. also ich hatte eigentlich eine relativ leichte geburt, bei mir hat es nur etwas länger gedauert, da der kopf noch nicht tief genug war. aber ansonsten kann ich nicht sagen, das sie schwer war. Kommt halt auch auf die Frau drauf an, ob das Becken breit genug ist usw. Ich habe ein ziemlich breites Becken, deswegen hatte ich es vielleicht auch leichter, keine Ahnung, ist alles möglich.

Mein kleiner wurde kurz vor der geburt auch auf 3500 geschätzt und gekommen ist er dann halt mit 3.920 gr. Aber wie hier schon oft geschrieben wurde, +/- 500 kannst du dazu rechnen. Vielleicht wird er ja gar nicht so schwer.

Ich wünsch dir auf alle Fälle eine schöne, schnelle und schmerzfreie, oder vielmehr, nicht so schmerzhafte Geburt, denn ohne Schmerzen gehts ja leider nicht.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von vonnie, 30. SSW am 13.10.2007, 21:27 Uhr

Huhu,

unsere Tochter war bei der Geburt über 4000g aber da es die 2. war, fand ich es nicht so schlimm wie die 1. Geburt.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von sammy87 am 13.10.2007, 21:30 Uhr

ich selber war auch 5000g, dass is schon ne menge.

aber dein erstes kind mit glaube 53 cm war ja auch schon ganz schön groß oder?

meine kleine kam mit 50 cm und 3600g, ist glaube der durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von Danny81, 36. SSW am 13.10.2007, 21:45 Uhr

also theoretisch "kann" eine Frau auch ein Kind bis zu 5 KG gebären, lt- Ärzte. Und meistens gehen die Geburten auch gut =)
meine kleine Tochter war auch 3880 g. und 55 cm groß KU war 37.
(die große kam per KS)

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von spiky73, 34+6. SSW am 13.10.2007, 21:56 Uhr

meine grosse wog bei der geburt 3940 g, war 54 cm gross und hatte einen KU von 37 cm.
sie kam spontan, aber es war eine schultergeburt, und sie wurde mit einem hilfsgriff von meinem frauenarzt buchstäblich auf die welt "katapultiert". damals bin ich trotz dammschnitt böse gerissen.

mein kind wurde vor einer woche auf 2700 g geschätzt (ende der 33. woche) mit recht grossem kopf und sehr grossem brustumfang, und dementsprechend hab ich natürlich auch einen riesen-horror vor der entbindung.
wenn es möglich ist, würde ich dieses mal gerne eine wassergeburt versuchen. es ist natürlich nicht möglich vorherzusagen, wie diese geburt ablaufen wird, ob ich wieder eingeleitet werde, oder ob ich dieses mal "normal" wehen bekomme. damals war ich 9 tage über den ET, dieses mal hat man schon gesagt, dass man keinesfalls bis über den termin warten wird, da ich schwangerschaftsdiabetes habe.

im übrigen wäre ich froh, wenn die ärzte sich nach oben verschätzt haben und das kind kleiner ist als die ermittelten maße.
allerdings sind innerhalb von 5 tagen 2 verschiedene ärzte auf etwa die gleichen werte gekommen.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 13.10.2007, 22:05 Uhr

Hy,

also mach dich nicht verrückt.

Jede Geburt ist anders, egal wie Groß oder Schwer das Baby ist.

Mein Sohn zB war bei der Geburt 52cm groß und 3360g schwer, KU 36 + Faust.

Ich hatte schmerzen ohne Ende und es ist alles gerissen was nur reissen kann.

Und das wo unser Spatz gar nicht so groß und schwer war :)

Wünsch dir eine schöne Geburt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von sunny3010, nix mehr seit 02.10.07. S am 13.10.2007, 22:20 Uhr

hallo,
also unsere kleine wurde auf ca. 52cm geschätzt, ca. 35 kopfumfang und 4000g
gekommen ist sie am 02.10.07 um 0.37 uhr
mit den massen 4110g/55 cm/37 cm kopfumfang. es ist mein erstes kind und es ist überhaupt nix gerissen wurde auch nix geschnitten, innerhalb von 45min war sie da. brauchte auch keine pda, weil ich einfach nur dachte, jetzt oder nie.
viel glück bei der geburt
gruss sunny3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von Tweetyleeni, nix. SSW am 13.10.2007, 23:19 Uhr

Also mein Mopsi hatte 4020 g und 57 cm. Ich fand es nicht sooo besonders schlimm,, würde sagen normal, obwohl ich noch keinen Vergleich habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von Beccasa, 28. SSW am 14.10.2007, 3:31 Uhr

Lass Dich nicht beunruhigen! In meiner ersten Schwangerschaft wurde das Kind auch bereits in der 35. SSW auf 3,5 kg geschätzt und ich habe mir wir Du auch ziemliche Sorgen gemacht. Am Ende hat die Kleine bei ET+5 dann 3700g gewogen...
Die Gewichtsschätzungen sind einfach zu ungenau, vertraue einfach darauf, dass Dein Körper darauf vorbereitet ist und das schafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von M.K, 27. SSW am 14.10.2007, 8:16 Uhr

hi,

meine Tochter war bei der Et 4815g und 59cm groß:-)

Und da es die zweite Et war, muß ich sagen, daß es weniger schlimm war, als bei meinem Sohn mit 3740g.
Meine Tochter wurde nach 3 Std geboren:-)

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von Mimmi82, ET+6. SSW am 14.10.2007, 11:40 Uhr

Hallo
also meine freundin hat das erste baby bekommen die kleine war 3760g 48cm und das zweite war 4250g 52cm. Sie empfand die geburt des zweiten, grösseren, babys viel leichter und angenehmer als das erste. Es muss nicht sein dass es schwieriger wird nur weil es grösser ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von MelB, 22. SSW am 14.10.2007, 12:23 Uhr

Kenn ich :-) Mein Sohn hatte ähnliche Maße in der Schwangerschaft und kam dann 11 Tage zu früh mit 4kg und KU 38 cm zur Welt. Und das innerhalb von 4,5 Stunden, ohne Schnitt nur mit leichter Schürfung. War eine traumhafte Geburt! Mit der richtigen Hebamme ist das gar kein Problem!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von Johnnymami am 14.10.2007, 13:49 Uhr

Wenn du deine schwere große Tochter mit recht großem KU "locker" zur Welt gebracht hast, dann klappt es diesmal auch! Keine Sorge!
Habe vor 4einhalb Monaten meinen Sohn bekommen, der 4250 g wog (KU 35,5 cm). Komplikation: Er hing mit den Schultern fest. Aber diese Situationen sind es ja, wofür es die Hebammen gibt!
Du schaffst das schon, hab keine Angst!

Alles Gute
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Kind

Antwort von stella25, 9. SSW am 14.10.2007, 15:41 Uhr

Meine Tochter wurde auf fast 4000 g geschätzt. Sie war dann aber nur 3210 g schwer. Habe mich auch verrückt gemacht und hatte riesen Angst.
Diesesmal tue ich mir das aber nicht mehr an und werde den Schätzungen nicht mehr soo vertrauen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.