Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24 am 26.02.2009, 15:11 Uhr

schweres Heben, dringend!!!!!!!

Mach mir jetzt voll die Vorwürfe. Bin zwar erst in der 6 ssw aber ist das schlimm wenn ich meine 2 1/2 Jahre alte Tochter auf ihr Bett gehoben habe????? Man soll ja auf keinen Fall schwer heben. Leider wiegt sie ja schon gute 16kg. Das heben war wirklich nur 1 sek. Schmerzen oder Ziehen habe ich nicht.

 
10 Antworten:

Re: schweres Heben, dringend!!!!!!!

Antwort von zeinab271088, 38. SSW am 26.02.2009, 15:14 Uhr

hallo,
keine sorge hab die frage auch sachon meiner FA gestellt.es lässt sich halt nicht vermeiden!! allerdings sollte man keine wanderungen mit den kleinen aufm arm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Heben, dringend!!!!!!!

Antwort von Pixelmama, 12. SSW am 26.02.2009, 15:14 Uhr

wenn du keine Schmerzen hast, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen!
was soll denn schon passiert sein.
Versuchs halt zu vermeiden, die Bauchmuskulatur übermäßig anzustrengen.
Und wenn du was heben musst, machs über die Oberschenkelmuskeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Heben, dringend!!!!!!!

Antwort von Therme, 18. SSW am 26.02.2009, 15:14 Uhr

manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden etwas schweres hochzuheben
ich habe eine behinderte tochter sie wiegt jetzt schon 25kg und ich muss sie auch noch heben...nur nicht so sehr verrückt machen...eine intakte SS hält so einiges aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Heben, dringend!!!!!!!

Antwort von sanja24 am 26.02.2009, 15:17 Uhr

danke für eure Antworten.!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was dein körper bereits gewohnt ist.....

Antwort von veralynn, 12. SSW am 26.02.2009, 15:23 Uhr

kannst du weiterhin machen. ich erwarte bereits mein 3. kind und trage meine 15 kg 2.5 jährige noch oft. als ich mit ihr damals schwanger gewesen bin, war meine grosse 3 jhare alt. ich bin bis zuletzt mit ihr fahrrad gefahren, sie hinten im sitz. musste sie auch immer heben. ich bin jetzt in der 12. woche und gehe auch noch ins kraftrainig, trage die nasse wäsche usw. alles kein problem. wenn es zuviel wird, gibt dir dein körper signale.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dein körper bereits gewohnt ist.....

Antwort von sanja24 am 26.02.2009, 15:28 Uhr

Danke, das beruhigt mich :-)) Wie du sagst, man empfindet es ja nicht mal mehr als schwer weil man es gewohnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem "auf keinen Fall schwer heben"...

Antwort von huehnchen69 am 26.02.2009, 17:22 Uhr

...als allgemeingueltige Regel ist Quark. Es ist zwar gut, dass arbeitsrechtlich ein Limit vorgeschrieben ist, damit ein AG nicht von einer Schwangeren verlangen kann, dass sie schwer hebt.
Aber wo dein persoenliches Limit liegt, weisst du selbst am besten.
Wenn es dir nicht guttut - dann lass' es.

Die Hauptgefahr (ausser bei MuMu-wirksamen vorzeitigen Wehen) ist auch nicht, dass man Wehen bekommt und das Kind rausfaellt, sondern eher, dass der Beckenboden hormonell und durch das Gewicht des Babys geschwaecht wird.

Ich persoenlich war meistens ganz gut trainiert, und habe mich nicht sonderlich geschont in der SchwSch. Bergwandern im 6. Monat mit Nr. 2, und Nr. 1 mit 15kg 1.5 Std. im Ergo auf dem Ruecken rumschleppen war fuer mich kein Thema, davon kam ich weder ins Schwitzen, noch taten Ruecken, Bauch oder BB weh. Bei anderen liegt das Limit eben woanders.
Hoer' auf deinen Koerper, nicht auf Gesetzestexte!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem "auf keinen Fall schwer heben"...

Antwort von Nicole2781 am 26.02.2009, 17:39 Uhr

Auf den Körper hören ist ein guter Tipp. Ich bin in der 19. Woche und hebe meine Nichte von 12 Kilo noch hoch und auch meinen Neffen, der 15 wiegt. Nur wenn er mit mir die Treppe runter gehen will, kann ich ihm nicht helfen, weil das auf die Bauchmuskeln geht und weh tut. Da trage ich ihn lieber die Treppe runter, das bekommt mir besser. Nur leider bockt er dann ganz furchtbar, weil er im Moment alles selber machen will.

Du siehst also, es liegt auch an der Art der Belastung und ich denke dein Körper sagt da schon früh genug bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem "auf keinen Fall schwer heben"...

Antwort von cassi, 21. SSW am 26.02.2009, 17:48 Uhr

Ich habe eine 16 Monate alte Tochte die 11 KG wiegt. Sie läuft noch nicht alleine und ich muss sie öfters heben. In der Hochstuhl, ins Auto, in die Wanne, die Treppe hoch ins Bett und wenn das Wetter schlecht ist, dann trage ich sie zum Auto. Hatte auch schon 2 Hämatome und ich musste es dennoch tun. Es geht halt nicht anderst. Mein Mann ist dauerarbeiten.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Heben, dringend!!!!!!!

Antwort von Tiegerente78, 28. SSW am 26.02.2009, 19:27 Uhr

Halli hallo,also ich hab auch einen dreijährigen Sohn auch ich hab ihn heben müssen hab mir da auch keine Gedanken gemacht da man einfach ab und an auch mal heben muß.Natürlich soll man es nicht übertreiben.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.