Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümeline_2006, 35. SSW am 19.10.2006, 9:59 Uhr

schwere, schmerzende Beine

Ich hab jetzt ständig schwere und schmerzende Beine.Fühlen sich ab und zu auch ziemlich Taub an.Kennt das einer? Kommt das vom Wasser?
Kann man was dagegen tun?

LG

 
6 Antworten:

Re: schwere, schmerzende Beine

Antwort von line1981-1, 36/37. SSW am 19.10.2006, 10:01 Uhr

Hab ich auch, nur das ich kein Wasser in den Beinen bzw. Füßen habe! Weiß auch nicht woher das kommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere, schmerzende Beine

Antwort von schnecke1, 41. SSW am 19.10.2006, 10:05 Uhr

Hallo!

Kenn ich auch, hab das meist abends wenn ich mich hinlege bzw ins Bett will. Dann sind die auch so unruhig und ich weiß nicht wie ich liegen soll. Steh dann auf, lauf durch die Wohnung und lager die Beine im Bett etwas höher, meist geht es dann nach einiger Zeit. Von Wassereinlagerungen kann es bei mir nicht sein, hab nämlich keine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere, schmerzende Beine

Antwort von emanski, 31. SSW am 19.10.2006, 10:19 Uhr

Hallo!

Wenn du Wasser in den Beinen hast, hilft nur hochlegen und ausstreichen was. Lass deinen Mann die Beine herzwärts ausstreichen und dann Beine oben liegen lassen.

Wenn die Symptome auftreten ohne Wasser ist es wahrscheinlich das sog. Karpaltunnelsyndrom. Hab davon gelesen, weiß aber auch nicht was man da machen kann. Beine hochlegen tut aber immer gut :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere, schmerzende Beine

Antwort von Sagraha, 38. SSW am 19.10.2006, 15:56 Uhr

Ich habe auch kein Wasser, aber die gleichen "Probleme" wie Du! Ich habe Kompressionsstrümpfe bekommen - seitdem bin ich so zu sagen beschwerdefrei! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere, schmerzende Beine

Antwort von jaqz, 36. SSW am 19.10.2006, 16:08 Uhr

ich hab auch wasser in den beinen...
meine hebamme riet mir auch dazu die beine bei jeder gelegenheit hochzulagern.. wenn du zum beispiel fernseh guckst etc
außerdem soll ich wechselbäder für die füße machen also im prinzip eine schüssel mit kaltem und eine mit warmen wasser und dann immer abwechselnd mit füße darein ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere, schmerzende Beine

Antwort von Loredana, 37. SSW am 19.10.2006, 17:44 Uhr

Hallo Krümeline!
Wenn du sehr darunter leidest, dann würde ich es mal mit Kompressionsstrümpfen versuchen.
Medizinische Kompressionsstrümpfe beugen Venenveränderungen vor und helfen, bereits bestehende Beschwerden zu lindern. Der große Vorteil: Kompressionsstrümpfe wirken natürlich, keine Medikamente belasten die Gesundheit dir und deinem Zwerg!
Sie sorgen dafür, dass die überlasteten Venenwände in Form bleiben und die Blutzirkulation normalisiert wird. Beschwerden wie schwere und schmerzende Beine klingen ab, und gefährliche Venenverschlüsse (Thrombosen) werden verhindert.
Sie können ärztlich verordnet werden und sind nur im Sanitätshaus oder der Apotheke erhältlich.

Vielleicht versuchst du es mal damit.

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.