Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunni_, 5. SSW am 11.10.2005, 12:12 Uhr

schwer heben

hallöle...ich arbeite in der Produktion und habe meinen Arbeitgeber noch nicht über meinen Zustand informiert.
Wie schwer darf man denn in etwa in der Schwangerschaft heben???


Gruß Sunni

 
6 Antworten:

Re: schwer heben

Antwort von Stoffel84, 28. SSW am 11.10.2005, 12:15 Uhr

hi als ich ss wurde hat mein sohn etwa 10kg gehabt und konnte noch nicht laufen! musste also immer tragen! hat aber nicht geschadet! wie viel genau man darf weiß ich nicht aber kannst deinen FA mal fragen!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von taschentuch, seit heute 23. SSW am 11.10.2005, 12:26 Uhr

hallo,

gesagt wird immer, man soll nicht mehr als 5kg heben, was natürlich nicht immer machbar ist... sieh einfach zu, das es nicht allzu viel wird und vorallem, das du schwere sachen nicht ruckartig hochhebst. also langsam anheben und wenn nötig und möglich lieber einmal mehr gehen :-)

alles liebe

julie mit maia amélie im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von bajami, 22. SSW am 11.10.2005, 12:29 Uhr

Hallo,

meine FÄ in der ersten SS hat immer gesagt, was sitzt, das sitzt. Ich wußte es in der ersten SS auch erst später ca. 10/11. Woche und habe vorher noch Umzugskartons und Fahrräder geschleppt. Jetzt trage ich ab und zu meinen fünfjährigen nur ganz kurz im Spiel und es sitzt alles fest. Nur keine Bange, wenn es zieht im Bauch, dann lieber aufhören.

Alles Liebe Line

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von sunni_, 5. SSW am 11.10.2005, 12:33 Uhr

Danke ....dannn kann ich beruhigt zur arbeit schreiten
;-)

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von sonnenfee80, 19. SSW am 11.10.2005, 12:56 Uhr

Hallo,

also meine FÄ ist der Meinung, am Anfang ist das völlig egal. So einfach wird man den Bauchbewohner nicht los, wenn er gesund ist ;-)

Später in der SS kann schweres Heben problematisch sein, wegen Beckenboden oder vorzeitiger Wehen, aber das sagt Dein Arzt Dir dann schon.

Und davon abgesehen: viele Schwangere heben täglich Kleinkinder um die 15kg...das lässt sich kaum vermeiden...

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal andere meinung :-)

Antwort von 2malmama, 24. SSW am 11.10.2005, 20:11 Uhr

Hallo, dachte auch immer: Ach so schlimm kann das nicht sein mit dem schwer heben und hab die 5-7 kilo grenze (außer meinen Sohn hab ich manchmal gehoben mit 11 Kilo) nie überschritten.
Das Ergebnis:
Beidseitiger Leistenbruch - morgen wird entschieden ob OP oder nicht da ich starke Schmerzen und Schwellungen beidseitig hab und das das schlimmstenfall zu einer frühgeburt führt bzw. mein baby geholt werden muß wißt ihr ja sicher. :-(
Ich will keinem Angst machen aber ich dachte auch immer so "leichtsinnig" aber das war ein Fehler...bitte nehmt es wirklich ernst, schonen und nicht zu schwer heben!!! Ich wünsche es keinem das zu kriegen was ich gerade durchmache!
LG 2malmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.