Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306, 12. SSW am 30.09.2006, 17:20 Uhr

Schwenkräder - ja oder nein?

Hallo!

Bin heute in einem Babygeschäft mal mit verschiedenen Kinderwägen Probe gefahren. Hat mir richtig Spaß gemacht :-)

Bisher dachte ich immer, dass ich 4 (das steht fest) große Räder wolle, jetzt war ich von den Schwenkrädern aber total begeistert! Man muss den Wagen ja nicht bei jeder Kurve anheben, sondern kann ihn richtig leicht lenken! Klasse!
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, was für unseren Gebrauch besser ist. Wir sind zwar nicht so unheimliche Feld-Wald-und-Wiesen-Spaziergeher, wohnen aber in einer Gegend, wo es doch ziemlich viel unebenes Kopfsteinpflaster gibt. Bleiben die kleinen Schwenkräder da nicht hängen? Wie sind eure Erfahrungen im Sand (wohnen fast an der Ostseeküste)?

Bin total auf eure Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße sendet Sabrina

 
8 Antworten:

Re: Schwenkräder - ja oder nein?

Antwort von silberalex , 21. SSW am 30.09.2006, 17:36 Uhr

Hallo,

Also ich hatte bei meinem ersten später einen Buggy mit Schwenkrädern, die waren vor allem im Kaufhaus oder Supermarkt meistens ganz praktisch. Auf Sand (also leider nur im Urlaub:-()
ging es mit festgestellten Rädern immer ganz gut wenn man den Buggy hinter sich hergezogen hat. Bei dem Buggy konnte man die Vorderräder nach Bedarf feststellen oder nicht. Denke das ist fast die optimale Lösung.
Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkräder - ja oder nein?

Antwort von Mama Jana, 6. SSW am 30.09.2006, 17:40 Uhr

Hallo Sabrina!

Wir hatten einen Kinderwagen mit feststehenden Rädern, danach aber einen Buggy mit (dicken) Schwenkrädern. Da habe ich gemerkt, wie toll man damit fahren kann. Man kann praktsch eine Punktwendung machen, ohne den Wagen ständig anzuhebeln.
Jetzt bin ich wieder schwanger, und ich würd am liebsten unseren alten (noch vorhandenen) Kinderwagen gegen einen mit Schwenkrädern tauschen. Unser alter Wagen (Teutonie, 2 Jahre alt) ist total schwer, schwergängig, umständlich zu handhaben u.s.w..

Wichtig finde ich, dass auch die kleineren Räder eine gewisse Mindestgröße haben und relativ dick sind (pro Rad so ca. 6 cm breit). Damit kann man dann ganz gut hantieren, auch auf unebenen Strassen. Im Zweifel kannst Du die Räder dann ja immernoch feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkräder - ja oder nein?

Antwort von Din+Baby, 31. SSW am 30.09.2006, 18:24 Uhr

Hallo!!

Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer S!!!
Bin extrem zufrieden damit, der hat vorne auch Schwenkräder und die sind auch ziemlich breit.
Wir waren damit auch schon im Urlaub am Strand und ich kann nur sagen das die Räder nicht im Sand versinken!

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkräder - ja oder nein?

Antwort von sandra09, heute noch 37. SSW am 30.09.2006, 19:02 Uhr

Hallo Sabrina,
ich wollte auch immer einen Wagen mit 4 festen Rädern. Bis wir dann im Geschäft einen Kinderwagen kaufen wollten. Bin mit dem Wagen (4 feste Räder) in die Tiefgarage zum Auto gelaufen um zu testen ob er auch rein passt. Die Fahrt war schon sehr anstrengend und der Wagen paßte auch nicht. Haben uns dann von der gleichen Firma ( Emmaljunga) einen Wagen mit Schwenkrädern angeschaut. Der ist minimal kleiner, dafür aber wesentlich leichter zu fahren und zu tragen. Bin so froh, dass wir diesen genommen haben. Falls wir in den Wald möchten, können wir die Räder auch feststellen.
So und jetzt freu ich mich auf die erste Fahrt damit.

Wünsche dir noch alles Gute

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkräder - ja oder nein?

Antwort von Jennybalou, 28. SSW am 30.09.2006, 19:32 Uhr

Schwenkräder kann ich nicht empfehlen. Die "schlackern" oft hin und her und für Wald und Wiesenspaziergänge sind sie schon mal gar nichts.

Würde dann eher doch zu den alternativen Rädern raten. :o)

Ist aber alles Geschmacksache!

LG, jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkräder - ja oder nein?

Antwort von Dane+Sahne, 27. SSW am 30.09.2006, 20:36 Uhr

Hallo,

für mich steht fest: Nie wieder ohne Schwenkräder!!!
Wie schon erwähnt wurde ist es besonders beim einkaufen sehr schwer ohne sie.
Für besondere Situationen kann man sie eh feststellen. Das ist doch die optimale Lösung für alles find ich.

LG
Dane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkräder - ja oder nein?

Antwort von faraday, 7. SSW am 30.09.2006, 20:48 Uhr

Hallo,
ich denke es hängt davon ab, ob Du eher in der Stadt unterwegs bist oder eben viel im Wald, auf Feldwegen usw.
Ich wollte beim ersten Kind auch lieber Schwenkräder aber mein Mann hat sich dann mit feststehenden Rädern durchgesetzt.
Ich finde auf Asphalt zwar immer noch SChwenkräder praktischer, muß aber doch sagen, daß die festen Räder die richtige Entscheidung war, da wir auch viel im tiefen Schnee oder im Sand unterwegs waren und das geht mit Schwenkrädern echt schlecht.
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkräder - ja oder nein?

Antwort von Aandrea, 22. SSW am 30.09.2006, 23:00 Uhr

Hallo Sabrina!
Ich sage auf jeden Fall JAAAA!

Bei unserem ersten Kinderwagen hatten wir nicht viel Auswahl, da wir einen Zwillingswagen benötigten. Wir hatten dann den Hartan Z2. Das ist quasi die Zweisitzer-Ausführung vom Hartan Racer S und hat Schwenkräder.

Habe auch öfter mal den 4-rädrigen Kinderwagen meines Neffen geschoben und habe mich jedesmal geärgert, dass man den wegen jeder kleinen Kurve anheben muss...

Jetzt ist bei uns Kind Nr.3 unterwegs und wir werden uns den Hartan Racer S zulegen, weil wir von den Schwenkrädern einfach begeistert sind!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.