Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko, 26. SSW am 18.11.2009, 14:18 Uhr

Schweinegrippe

Hallo,
mein Frauenarzt bekommt den Impfstoff für schwangere erst im Dezember. Zwar sind mein Mann und mein Sohn geimpft, aber andere Familienangehörige die im Haus wohnen (nicht in gleicher) Wohnung möchten das nicht. Ich gehe mit meinem Sohn, da er noch nicht im KIGA ist, in einen Spielkreis und ins Turnen. Da sind viele Kinder, einige sind immer dabei die Erkältet sind, da weiß man ja nie was es ist.Was macht ihr denn? Hr. Dr. Busse schrieb auf meine Frage, er würde alles tun um eine Ansteckung zu Vermeiden. Mein Sohn tut mir halt so leid, wenn wr das alles nicht mehr machen.

 
9 Antworten:

Re: Schweinegrippe

Antwort von Krueml09, 35. SSW am 18.11.2009, 14:20 Uhr

Ich finde du übertreibst und vermiest deinem Sohn seine Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von Suschi, 30. SSW am 18.11.2009, 14:25 Uhr

Ich mache trotzdem alles, meide aber Personen, wo ich weiß, dass sie krank sind. Egal was es ist. Meine Tochter geht weiterhin in den KiGa, ich ins Kino und so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von Dieechtecleo, 11. SSW am 18.11.2009, 14:29 Uhr

Das sehe ich genauso............
Naja und außerdem gibt es ein extra eingerichtetes Schweinegrippenforum...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von JakobEmil, 33. SSW am 18.11.2009, 14:33 Uhr

Hallo

Ich muß sagen ich bin da total entspannt.Habe keine angst davor.
Hatte auch ungefähr vor einem Monat einen super Bericht bei Arte gesehen, der mich so beruhigt hat und alle Ärzte die so um mich herum sind, sind auch total entspannt......
Meine beiden Kinder schlagen sich gerade mit anderen doofen Krankheiten rum..
Bleib gesund

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von Pitry, 10. SSW am 18.11.2009, 14:44 Uhr

Ich muss sagen, ich verstehe Schoko (ja war ja klar - Pitry eben *zwinker*)

Ich sage auch, ich werde mich impfen lassen, und ich fänd es ärgerlich, wenn ich mich vorher anstecke. Ins Turnen bringt meine Große zur Zeit meine Mutter. Vor allem solche Veranstaltungen mit vielen Kindern meide ich halt. Das ist ja nicht für ewig.
Auch zum Bastelnachmittag in der Schule wird Oma sie begleiten.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 18.11.2009, 14:50 Uhr

also ohne vorher die anderen antworten gelesen zu haben, finde ich man sollte sein wegen dieser grippe nicht sein Leben so dermaßen einzuschränken ... einfach auf hygiene achten.. un das wars .. müssts ja nicht mit den mamas gruppenkuscheln :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von Leann, 26. SSW am 18.11.2009, 15:00 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Mann könnte doch vor so vielen Gefahren im Leben Angst haben, die weit grösser als die SG sind, also hört doch endlich auf so Panik zu schieben! Ich möchte die SG ja auch nicht, aber soll ich mich und meine Familie deshalb einsperren?! Nein, tun wir nicht!! Wir achten darauf, dass wir mit kranken nicht in Kontakt kommen und waschen uns die Hände oft, mehr kann man nicht tun!! Einfach locker bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von Patti1977, 35. SSW am 18.11.2009, 15:07 Uhr

Hallo,

ich mach mich da nicht so verrückt. Wir gehen zum Sport wie normal, war heute beim Friseur (da kann man sich ja auch anstecken) und lebe ganz normal weiter. Es ist doch nicht die Pest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 18.11.2009, 16:41 Uhr

Also ganz ehrlich! Man kann sich doch nicht einigeln!
Und noch was: bei den Kommentaren die Herr Busse von sich gibt, die z.T. sehr fragwürdig zu diesem Thema sind, nach dem Motto: Hauptsache alle lassen sich durchimpfen, kann ich nicht glauben, dass er von der Pharma-Industrie unabhängig ist! Überleg doch mal: wenn man sieht, wieviele Tote es durch den Impfstoff gibt nach so kurzer Zeit und wieviele Tote es dazu im Verhältnis gibt, die angeblich an SG gestorben sind, die es hierzukande schon seit Monaten gibt, würde ich alles dafür tun, um nicht an einer Impfung zu krepieren!
Was ist denn so schlimm an ein paar Tagen Fieber?????

mensch, ich habe 3 Kinder, bin schwanger, habe berufsmäßig schon mit SG-Patienten zu tun gehabt und würde nicht im Traum daran denken, mir oder jemandem aus meiner Familie diese unglaubwürdige und unsichere Impfung ins Blut zu jagen!
LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

und jetzt wohl auch noch schweinegrippe...

als hätte ich nicht genug sorgen, gestern nachmittag ein mail von der schule, dort gäbs schweinegrippe, kurz danach kommt der sohn hustend nach hause. Heute früh hat er fast 39 fieber, schon um 7 uhr. Der ehegatte ist immer noch im ausland, die schweinegrippenhotline schimpft ...

von bluestar, 7. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.