Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonniebee am 09.10.2009, 11:14 Uhr

Schweinegrippe u. Schwangere: Offizielle Impfempfehlung ist da!

Hallo,

die lang erwartete, offizielle Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut zum Thema Schweinegrippe ist seit zwei Tagen da. Weil sich in den USA und England gezeigt hat, dass Schwangere ein vierfach erhöhtes Risiko von schweren bis tödlichen Verläufen haben, wird ihnen eine Impfung dringend und baldmöglichst empfohlen, jedoch vorzugsweise erst ab dem zweiten SS-Drittel.

Hier der O-Wortlaut der Empfehlung:

"Grundsätzlich können alle Bevölkerungsgruppen von einer
Impfung gegen die neue, pandemische Influenza A (H1N1)
profitieren. Jeder Bürger sollte im Rahmen der Zulassung
der Impfstoffe die Möglichkeit einer Impfung gegen die
Neue Influenza A (H1N1) haben.

Die Impfung gegen die Neue Influenza A (H1N1) sollte in
Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der Impfstoffe in folgender
zeitlicher Reihenfolge und Abstufung erfolgen: Mit
der Impfung der Indikationsgruppen 1, 2 und 3 (s. u.) sollte bei
Verfügbarkeit der Impfstoffe sofort begonnen werden:
1. Beschäftigte in Gesundheitsdienst und Wohlfahrts pflege
mit Kontakt zu Patienten oder infektiösem Material
2. Personen ab einem Alter von 6 Monaten mit erhöhter
gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens,
wie zum Beispiel: chronische Krankheiten der Atmungsorgane,
chronische Herz-Kreislauf-, Leber- und
Nierenkrankheiten etc.
3. Schwangere (vorzugsweise ab dem zweiten Trimenon)
und Wöchnerinnen

4. Haushaltskontaktpersonen, die eine mögliche Infek tionsquelle
für ungeimpfte Risikopersonen (s. 2. und 3. und
Säuglinge unter 6 Monaten) sein können
5. Alle übrigen Personen ab dem Alter von 6 Monaten bis
24 Jahren
6. alle übrigen Personen im Alter von 25 bis 59 Jahren
7. alle übrigen Personen ab 60 Jahre."


LG,

BB

 
10 Antworten:

Re: Schweinegrippe u. Schwangere: Offizielle Impfempfehlung ist da!

Antwort von sheena am 09.10.2009, 11:18 Uhr

ich denke ich werde mich oder meine kinder nicht impfen lassen. mir ist der wirkstoff noch nciht erprobt genug. außerdem ist die "echte " grippe wesentlich schlimmer. daran sterben jedes jahr sehr viele menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann !!!

Antwort von alkade, 28. SSW am 09.10.2009, 11:20 Uhr

auf auf ihr schwangeren, geht und lasst euch impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann !!!

Antwort von sheena am 09.10.2009, 11:21 Uhr

halt, erstmal kommen die sanitäter, soldaten und medizinisches personal dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann !!!

Antwort von alkade, 28. SSW am 09.10.2009, 11:23 Uhr

hab mich ja eh schon hinten angestellt - würde mich nie nie nie vordrängeln...

Diese Info ist für mich so wichtig wie'n Kropf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe u. Schwangere: Offizielle Impfempfehlung ist da!

Antwort von KleinerKäfer, 16. SSW am 09.10.2009, 11:27 Uhr

Mir ist das auch noch zu unsicher!! Keine Ahnung was einem da dann verabreicht wird!! Am Ende bleiben dann noch Langzeitschäden, die in der kurzten Testphase noch gar nicht aufgetreten sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe u. Schwangere: Offizielle Impfempfehlung ist da!

Antwort von Suschi, 24. SSW am 09.10.2009, 11:30 Uhr

Bin leider nicht davon überzeugt.
Werde mich demnach nicht impfen lassen. Sehe bis jetzt keinen Anlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe u. Schwangere: Offizielle Impfempfehlung ist da!

Antwort von Tatja85, 22. SSW am 09.10.2009, 11:35 Uhr

An die die sich dann impfen gelassen haben....

Ich bitte um testberichte.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe u. Schwangere: Offizielle Impfempfehlung ist da!

Antwort von SteffiHase am 09.10.2009, 11:35 Uhr

Also ich bin auch nicht überzeugt. Hab viel zu viel Angst das es meinem Zwerg schaden könnte als das es was gut macht.
Hab nächste Woche VU, da werd ich mal mit meinem Doc sprechen, was er rät, aber ich werds höchstwahrscheinlich nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe u. Schwangere: Offizielle Impfempfehlung ist da!

Antwort von Jette73, 19. SSW am 09.10.2009, 12:37 Uhr

Huhu,

habe BV, komme also nicht soo viel unter Leute. Ich denke, ich lass mich nicht impfen. Mein Kleiner geht auch nicht in die KITA bis nächsten Herbst, dann sehen wir weiter.

Charmant finde ich, dass ältere Leute als letztes dran sind.
Sind die nun
a) nicht so gefährdet (macht ja Sinn, gerade ältere Leute haben ja SO ein gutes Abwehrsystem) oder
b) nicht so wichtig oder
c) verstehe ich hier was nicht?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe u. Schwangere: Offizielle Impfempfehlung ist da!

Antwort von schnuck82, 35. SSW am 09.10.2009, 14:57 Uhr

b) nicht so wichtig!
ernsthaft: Wer sichert im schlimmsten Pandemie- Fall das Bestehen der "Art" Mensch? Die jungen, fitten, fortpflanzungsfähigen Männchen und Weibchen! Klar sind die älteren Personen im Krankheitsfall schlimmer dran, als Leute mit top jungem Immunsystem, aber so sind die Empfehlungen nun mal.
LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

und jetzt wohl auch noch schweinegrippe...

als hätte ich nicht genug sorgen, gestern nachmittag ein mail von der schule, dort gäbs schweinegrippe, kurz danach kommt der sohn hustend nach hause. Heute früh hat er fast 39 fieber, schon um 7 uhr. Der ehegatte ist immer noch im ausland, die schweinegrippenhotline schimpft ...

von bluestar, 7. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.