Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvie34, 19. SSW am 19.01.2011, 9:09 Uhr

schweinegrippe im kiga

Hallo ihr Lieben,

habe meine Tochter eben in den Kiga gebracht und den Aushang gesehen, dass es einen Fall von Schweinegrippe gibt.
Ich habe sie jetzt erstmal da gelassen und bin aber total verunsichert nach Hause gefahren.
Ich bin nicht geimpft und möchte es auch nicht, da man von den Folgen nix weiß.
Soll ich sie rausnehmen oder reagiere ich über?
Sorry, aber ich habe schon eine Sternentochter, geb. in der 40.SSW.
Im Moment sitze ich hier total fertig.
Was würdet ihr tun?
Danke fürs Lesen!

LG Sylvie

 
6 Antworten:

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von Muckelchen1975, 29. SSW am 19.01.2011, 9:32 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen! Wir hatten letztes Jahr auch die Schweinegrippe in der Kinderkrippe. Die Erzieher haben sofort reagiert und alles sterilisiert und haben uns alle angerufen. Ein paar Eltern haben die Kinder dann auch aus der Gruppe genommen. Ich hatte lange überlegt und mit meinen Hausarzt und Kinderarzt gesprochen. Letztendlich habe ich die kleine in der Krippe gelassen, da mit ausbrechen der Krankheit ja schon die Ansteckung in der Krippe stattgefunden hatte und das Kranke Kind ja nicht mehr dort war. Dank der schnellen Reaktion der Erzieher, wurde kein weiteres Kind angesteckt! Dafür war ich Ihnen der Dankbar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von Flummi86, 00. SSW am 19.01.2011, 10:04 Uhr

Hi wenn du dir so unsicher bist mach die Impfung...die ist inzwischen Überarbeitet und in den normalen Impfstoff integriert... da besteht kein großes Risiko mehr was Nebenwirkungen angeht... aber wie schon gesagt es könnte auch schon zu spät sein...mehr als abwarten kannst du jetzt sowieso nicht...wird schon alles gut gehen :-)

PS:ich würde lieber die Impfung in kauf nehmen ...ich hatte die Seuche letztes jahr und es war unschön und ziemlich heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von Horny am 19.01.2011, 10:16 Uhr

Naja, wenn es schon ein Kind im Kiga hat, kann es gut sein, dass sich schon andere angesteckt haben- muss man abwarten.
Eine Impfung bringt dann auf die Schnelle auch nichts mehr, die braucht ja auch so 2 Wochen bis die richtig wirkt und während dieser Zeit sollte man ja auch nicht krank werden.

Bleibt eigentlich nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von 3_wilde_Räuber, 26. SSW am 19.01.2011, 10:22 Uhr

Bei uns ging im "letzten Jahr" (also Winter 2009) die Schweinegrippe an der Grundschule rum und ich kenne nur äußerst milde Verläufe.
Meine Kinder waren auch krank (der Freund meines ältesten Sohnes positiv auf Schweinegrippe getestet und exact gleiche Symptome) und ich fand die Erkrankung extrem harmlos (und ich bin sehr schnell beunruhigt)
Dieses Jahr hatten wir wieder einen grippalen Infekt im Dezember und DER hatte es in sich. Meine 4 Kinder waren richtig stark krank und ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Und da war es keine Schweinegrippe. Zumindest ergab der Test nichts.
Ich will damit sagen, daß es viele andere Krankheitsformen gibt und ich mich jetzt nicht von dem Wort Schweinegrippe beunruhigen lassen würde.

Alles Gute!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von susiwhite am 19.01.2011, 11:10 Uhr

Jetzt noch zu Impfen waere bloedsinn, weil die inkubationszeit ja schon begonnen hat!! Du bist auch nach der Impfung nicht sofort immun gegen die Krankheit! Deshalb sollte man sich schon im Herbst Impfen lassen.
Wuerde es also auf keinen fall jetzt noch machen!
Wenn du grosse angst hast lass die kleine lieber Zuhause.
Allerdings kannst dich auch im Supermarkt oder im Bus... anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von Baby2411 am 19.01.2011, 12:02 Uhr

Als ich letztes Jahr schwanger war, begann gerade die Panikwelle mit der Schweinegrippe. Ich war auch sehr verunsichert. Ständig hingen neue Aushänge, dass wieder ein Fall von Schweinegrippe aufgetreten sei.

Letzendlich ist es aber tatsächlich so, dass es nichts bringen würde das Kind zu Hause zu lassen, denn wenn kann es sich schon längst angesteckt haben oder kann sich nun bei einem Kind, welches den Virus schon in sich trägt noch anstecken.

Selbst eine Mutter deren Sohn Krebs hat (stark geschwächtes Immunsystem) meinte, dass sie den Arzt gefragt hätte und der meinte, es würde nichts bringen ihn zu Hause zu lassen.....dann dürfte er die ganze Zeit gar nicht mehr gehen,

Wir samt Baby haben übrigens im Moment die Schweinegrippe....wirklich sehr unangenehm, vorallem wenn es einem selbst nicht gut geht und man sich um die Kiddies kümmern muss. Unsere Tochter hat das relativ schnell überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Ich wollte mich nur mal bei euch umhoeren, wie ihr das Thema mittlerweile seht. Man sieht und hoert ja nichts mehr und diese ganze Panikmache am Anfang fand ich total uebertrieben. Es ging ja immer besonders auch um schwangere, die angeblich unbedingt den Impfschutz braeuchten. ...

von luminis, 15. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe Forum: Schwanger - wer noch?

und jetzt wohl auch noch schweinegrippe...

als hätte ich nicht genug sorgen, gestern nachmittag ein mail von der schule, dort gäbs schweinegrippe, kurz danach kommt der sohn hustend nach hause. Heute früh hat er fast 39 fieber, schon um 7 uhr. Der ehegatte ist immer noch im ausland, die schweinegrippenhotline schimpft ...

von bluestar, 7. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.