Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86, 28. SSW am 04.11.2009, 13:55 Uhr

Schweinegrippe! Angst!!!

Ach Mensch Mädels, die Sorgen werden nicht weniger!!!!
Der Arbeitskollege meines Mannes (ne kleine Firma mit 4-5 Mitarbeitern) ist seit Montag krankgeschrieben und hat heute bekannt gegeben das er Schweinegrippe hat! Toll oder?
Mein Mann arbeitet in einem Lagerhaus, manche kennen das vielleicht da muss man immer wieder raus und arbeitet auch drinnen usw.
Man kann dort Futtermittel für Tiere und eigentlich alles für den Baubedarf und auch für die Landwirtschaft kaufen.
Ich erkläre es deshalb so genau weil es da an der Tagesordnung ist das bei so einem scheiß Wetter immer wieder mal einer krank ist!
Bzw Erkältungen sind ganz normal!
Jetzt ist es so das zwei Arbeitskollegen (unter anderem auch der, der jetzt krank ist) schon lange husten und so und mein Mann merkt jetzt wie der Husten und das Unwohlsein bei ihm auch anfangen.
Und grade ruft er eben an und sagt das der Kollege Schweinegrippe hat!
Mädels ich habe soooo Angst. Kann das Folgen für mein Baby haben? Kann ich mich da jetzt mit anstecken? Was ist wenn mein Mann das auch hat und wie gehts weiter?
Ist es gefährlich für unseren 2 jährigen Sohn??
Geht es das man sich infiziert und es unbemerkt einfach weitergibt? D.h. mein Mann hat es an uns übertragen?
Normal müsste doch bei denen die Filiale sofort zugesperrt werden bis man sicher weiß das alle gesund sind oder?
ich sags euch mir ist richtig schlecht vor Angst und Sorge!!!!!
viele Grüße Jenni

 
5 Antworten:

Re: Schweinegrippe! Angst!!!

Antwort von Hope-so, 25. SSW am 04.11.2009, 14:00 Uhr

ich kann dir nicht wirklich rat geben .... aber an deiner stelle würde ich deinen frauenarzt anrufen und den fragen... lg... hoffe du und dein mann habt euch nicht angesteckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe! Angst!!!

Antwort von Dickes, 36. SSW am 04.11.2009, 14:03 Uhr

Hallo,

nun mach Dich mal nicht verrückt.

Mein Mann seine Kollegin und von einer anderen Kollegin das Kind sind auch an Schweinegrippe erkrankt, deshalb ist mein Mann trotzdem nicht krank geworden. Er arbeitet auch noch in einem Kiga und ist dort und an seiner anderen Arbeitsstelle (Kinder-und Jugendpsychiatrie, er therapiert dort Kinder und Jugendliche) auch einer viel höheren Gefahrenquelle sozusagen ausgesetzt, aber ich mache mich da auch nicht verrückt....

LG Diana mit 3 Kids + Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe! Angst!!!

Antwort von Wunschkind2008 am 04.11.2009, 14:05 Uhr

Kann deine Angst gut verstehen. Versuch aber ruhig zu bleiben.
Wenn dein Mann auch Symptome hat, dann sollte er am besten noch heute zu einem Arzt gehen und seinen Verdacht äußern, damit die einen test machen können. Gar nicht erst warten, ob es schlimmer wird oder nicht. Zum Schutz für euch solltet ihr euch auch überlegen, ob dein Mann bis zum Ergebnis vielleicht woanders unterkommen kann, bzw vielleicht kannst du mit deinem Kleinen zu deiner Mama oder so. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Das man gar nichts merkt nach einer Infizierung glaube ich nicht, aber es kann natürlich so harmlos verlaufen, dass man nicht weiß, dass es keine einfache erkältung ist. Wahrscheinlcih habt ihr das auch alle gar nicht, aber zu deiner Beruhigung würde ich es wirklich abklären lassen. Als ich noch schwanger war hatte mein Stiefvater Pfeifferisches Drüsenfieber und da bin ich auch sofort zum Arzt um testen zu lassen, ob ich mich angesteckt haben könnte. Danach ging es mir bedeutend besser.

Gute Besserung für deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hope-so

Antwort von Mieze86, 28. SSW am 04.11.2009, 14:05 Uhr

Habe schon angerufen und alles geschildert die Frauenärztin will mich zurückrufen!
Muss sich wohl auch erst gründlich informieren!!!

Klar hofft man das beste aber verrückt machen tu ich mich ja nicht aber sorgen mach ich mir halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe! Angst!!!

Antwort von JakobEmil, 31. SSW am 04.11.2009, 14:08 Uhr

Hallo

Glaube nicht das es für dein Baby gefährlich werden könnte.Aber um die Verunsicherung zu nehmen, würde ich doch lieber einen Arzt fragen.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass meine Kinder gerade diese besagte Grippe überstanden haben.Meine Kleine sie ist auch 2j hat ca 10 Tage gebraucht mein großer 9.
Sie hatten Husten, ganz schlimm und sie hatten die ganzen Tage Fieber.Sie leben noch und bekommen haben sie Globuli, Prospan und für die Nacht einen Hustenstiller.
Selbst die Ärzte waren sehr locker.War heute beim Arzt eigentlich wollten wir heute Blut abnehmen, da die kleine gestern abend etwas erhöhte Tempi hatte(38) aber wir warten noch ein wenig.Denke sie ist über den Berg.

Aber wenn du beunruhigt bist geh zum Arzt, das ist die beste Hilfe denke ich.......

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.