Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13, 14. SSW am 24.03.2015, 15:48 Uhr

Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Halloo liebe mädels...

Jeden tag lächelt mich irgendwo ein stückchen schwarzwälder-kirsch torte an ... und jeden tag ist meine frage an die verkäuferin: ist da alkohol drin?
Natürlich ist alkohol drin und ich suche überall diese torte ohne alkohol.. leider vergeblich

Ich selbst kann leider nicht backen hab da 2 linke hände drin

Jetzt meine frage dieses kirschwasser dadrin (sprich der alkohol) ist der sehr gefährlich in der ss? Ich denke ja der alkohol wurde gekocht bzw gebacken verfliegt da der alkohol dann nicht?

Mittlerweile träume ich schon von schwarzwälder kirschtorte sogar im traum kann ich sie nicht essen weil das schneiden der torte sooo lange dauert bis der traum gerade wieder rum ist -.-


Wäre dankbar für antworten ob der alkohol wenn er gekocht oder gebacken ist verflogen bzw. ungefährlich ist?!

Vielen dank :D

 
16 Antworten:

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von xoxo13, 8. SSW am 24.03.2015, 15:56 Uhr

Ich bin jetzt keine Spezialistin aber wenn der Alkohol in der Creme/Füllung ist wurde er nicht gebacken und verfliegt auch nicht. Es sei denn der Alkohol wurde in den Biscuit gegeben, der ja gebacken wird, dann sollte es in Ordnung sein denke ich. Du kannst dir doch auch so eine Schwarzwälder Kirsch Creme kaufen. Einfach in Milch einrühren... Kann mir nicht vorstellen, dass dort Alkohol drin ist in den Fertigtütchen.

Schonmal Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von yola-noah am 24.03.2015, 16:27 Uhr

Meines Wissens nach ist das Kirschwasser in der Creme...weiß aber nicht, ob die erhitzt wird...
ganz ehrlich, auch mit zwei linken Händen...back dir eine! :) Muss ja nicht gut aussehen ;) Musst ja keine Millionen Schichten machen oder so ;)

Und ich glaube aber kaum, dass es dem Baby schadet, wenn du ein Stück isst. Mir persönlich würde es allerdings ums Prinzip gehen und ich würde kein Stück essen, wenn ich weiß es ist Alkohol drin.

Vielleicht hast du auch nette Freunde/Kollegen/Verwandte, die dich gerne mal bebacken wollen ;)
Man muss es nur oft genug sagen.... ^^ "Ach, ich würd ja so gerne...aber ist ja immer Alkohol drin...und du weißt ja...ich und Backen!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von kleineMaus240712 am 24.03.2015, 16:44 Uhr

das Kirschwasser ist nicht in der Sahne sonder der Boden wird damit beträufelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von Hasenbande am 24.03.2015, 16:59 Uhr

Lecker ist die ohne Alkohol nicht wirklich. Das machst schon viel aus. Du kannst beim Bäcker für etwa 20€ eine ohne Alkohol backen lassen und frierst ein. So hast du für Gleüste immer was da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von yola-noah am 24.03.2015, 17:00 Uhr

Dh das Kirschwasser wird nicht mitgebacken und ist somit auch nicht verdunstet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von Itzy am 24.03.2015, 17:02 Uhr

du kannst den kuchen einfach ohne alk. selber machen. das ist nur des geschmackes wegen. wir haben die in unserem cafe auch ohne da wir viele kinder als gäste haben. google das mal. chefkoch hat da gute rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von Tantechrisi, 31. SSW am 24.03.2015, 17:15 Uhr

Wenn Alkohol gebacken wird, verfliegt er....Aber in der Torte ist er meines Wissens ungebacken drin. Nun...wenns dich soooooo sehr Gelustet, dann teil dir ein Stück mit deinem Mann....das wird ganz sicher NICHTS schaden....is ja nun nicht ein Liter Schnaps in so ner Torte.solltest des halt nicht jeden Tag machen....Guten Appetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von cantaloupe am 24.03.2015, 17:17 Uhr

du kannst auch einfach ein stück essen.
in einem stück ist wenig alkohol drin, das schadet auf keinen fall.
du willst ja wohl nicht die ganze torte auf ein mal und alleine essen ;D

in vielen handelsüblichen lebensmitteln ist übrigens alkohol drin, um sie zb länger haltbar zu machen (beispiele: milka tender, kinder pingui...)
ich vermute ein sehr großer unterschied ist da nicht. (es sei denn der bäcker hat den boden nicht beträufelt sondern in schnaps getränkt - dann schmeckt die torte aber scheiße ;D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von Bea2310 am 24.03.2015, 17:21 Uhr

Also ich hab vor einer Woche auch ein Stück Schwarzwälder gegessen, weil ich gar nicht daran gedacht habe, dass da Alk drin ist, ich einfach lust darauf hatte und zugegriffen habe

Dem Krümel gehts gut, wieso sollte so ein kleines Stück Kuchen schaden? Da halte ich mich lieber an das Motto keine rohen Eier usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Alkohol

Antwort von fiveyears, 19. SSW am 24.03.2015, 18:14 Uhr

bleibt erhalten. Damit werden die Kirschen eingelegt und der Bodern beträufelt. Ich backe sie immer nur selber und mache sie immer ohne Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von Janine1991, 38. SSW am 24.03.2015, 18:48 Uhr

Der Likör kommt in die Kirschmasse. Man gibt den Saft der Kirschen in einen Topf mit dem Likör und Pudding und dickt durch kochen das Wasser an. Zum Schluss kommen Kirschen dazu und das Ganze kommt auf den Totenboden.
Es gibt auch Leute die den Boden beträufeln wie es bereits erwähnt wurde.
Geh mal von 125 ml Kirschwasser für die gesamte Torte aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das erinnert mich an was

Antwort von Maiglück2015, 34. SSW am 24.03.2015, 19:04 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Koennte-die-gluecklichste-Frau-der-welt-sein-aber-habe-so-eine-Dummheit-gemacht_823353.htm

war schonmal Thema. Und ehrlich worüber sich manche Gedanken machen, da würde ich überhaupt nicht drauf kommen und manchmal fragt man sich, obs einfach nur Langeweile ist. Mädels seid doch einfach mal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von Indigoblau am 24.03.2015, 19:07 Uhr

Ja, so sehe ich das auch!
Ich freu mich schon auf mein Stück Schwarzwälder, den ich morgen auf einer Geburtstagfeier bekommen werde ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von Puderzucker, 10. SSW am 24.03.2015, 19:58 Uhr

Also wenn ich mir überlege, dass ja sogar in Apfelsaft ein paar Prozent Alkohol drin sind durch die natürliche Gärung und den kippt man sich ja auch selbstverständlich runter ohne nachzudenken. In so einem Stück wird keine nennenswerte Menge drin sein.

Aber wenn du dir Sorgen machst, würde ich ihn tatsächlich selber backen. Wie er aussieht ist doch Schnuppe! Schön dick Sahne darauf, Rest einfrieren und genießen!

Übrigens: Ich kann auch nicht backen, aber mir ist bereits ein respektabler Schwarzwälder gelungen. So schwer ist es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Shelly13, 14. SSW am 24.03.2015, 20:51 Uhr

Danke für eure ganzen antworten...
Manchmal denk ich auch och ess einfach ..weil ich esse auch milchschnitte und dort soll auch alk drin sein und in malzbier auch ein wenig

Nur hab ich manchmal wirklich angst mein erstes kind kam 6 wochen zu früh der gebärmutterhals war in der 17. Ssw komplett aufgelöst...
Die plazenta war total verkalkt und die kleine konnte nicht mehr richtig versorgt werden...

Jtz die 2. Ssw 14.woche gebärmutterhals liegt nur noch bei 2, 8cm also ist sich schon wieder am auflösen.. die plazenta ist wieder auf dem weg zum verkalken wegen was auch immer.. ich bin nichtraucher ... es kann auch nicht vom passiv rauchen kommen denke ich also solche schäden an der plazenta

Naja jetzt will ich halt übervorsichtig sein.. erstens wegen der ersten risiko ss und jetzt fängts wieder an und 2. Meine Schwester hatte vorgestern eine stille geburt in der 20. Woche. ..ich war dabei... es war horror

Will halt nur nichts provozieren... ich wusste ja nicht wieviel alk da drinne ist habs jetzt von euch erst erfahren....

Also ich frag wegen meiner risiko ss einfach meinen arzt ob ein Stück erlaubt ist in meiner situation oder ob ich lieber selbst backen soll
:)) mir egaaal hauptsache schwarzwälder-torte !! Undzwar am besten schon gestern :))

Danke für eure antworten und ein dickes danke an die jenigen die kein Verständnis für so ein "unnötiges thema" haben...ihr hättet ja nicht lesen oder antworten müssen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälder-Kirsch Torte in der Ss??

Antwort von Nicole_Meyer am 25.03.2015, 21:09 Uhr

In der gesamten Torte ist EIN Schnapsglas, Du kannst ja mal nachdenken, wieviel dann in einem Stück ist. Wahrscheinlich 1/16tel Glas....

Ich würde sagen: Nimm ein schmales, dann ist es nur noch 1/32tel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.