Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86, 14. SSW am 07.03.2014, 9:37 Uhr

schwarzer Klumpen und blutung

Hallo
Sitze gerade beim fa weil ich heute morgen merkte dass irgendwas
Aus mir raus kam. Bin direkt zur Toilette und bin in panik
Ausgebrochen. In der Einlage war ein dicker zäher schwarzer Klumpen
Und alles voll blut!!!! Habe so scheiß angst das ich mein kind
Wieder verloren hab. Muss dabei sagen dass bei mit vorher
Ein Hämatom neben der placenta entdeckt wurde. War dieses schwarze
Ding vielleicht das hämatom? ?? Wer hatte sowas auch schon mal und kann
Mich beruhigen oder so?

 
13 Antworten:

nicht hier schreiben -> lieber sofort zum Arzt oder KH !

Antwort von BabyNr3-Diana, 39. SSW am 07.03.2014, 9:47 Uhr

Wieso gehst du nicht zum Arzt ?!?!? sorry aber mir würde das als erstes einfallen als hier zu schreiben und irgendwas zusammen zu reimen oder vermutungen von fremden.

geh zum Arzt oder ins KH und lass schauen was los ist!
Das ja nicht nur was kleines wie ne leichte shcmierblutung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Klumpen und blutung

Antwort von hope30, 25. SSW am 07.03.2014, 9:54 Uhr

Erstmal keine panik
Denke das zähe ding war ein koagel.
Das ist alte blutansammlung. Wahrscheinlich vom Hämatom. Zum arzt musst auf alle Fälle. Oder du bist ja glaub schon beim Arzt.
Aber denk es ist trotzdem alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht hier schreiben -> lieber sofort zum Arzt oder KH !

Antwort von Eva88, 21. SSW am 07.03.2014, 9:55 Uhr

Sie schreibt ja als erster Satz "Sitz gerade beim FA...!" Also is sie ja sofort zum FA um es ansehen zu lassen.

Ich hoffe, dass es nur Altblut vom Hämatom is! Manchmal liest man auch, dass das sogar in ner Sturzblutung abgehen kann und das Baby trotzdem noch da ist! Drück dir ganz fest die Daumen!

Vlg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sorry

Antwort von BabyNr3-Diana, 39. SSW am 07.03.2014, 10:00 Uhr

oh sorry überlesen.
Dann ist ja gut, lass schauen was ist er kann dir am besten sagen was es ist und am sichersten ... alles andere zu spekulieren wäre nur panikmache !

Drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zurück vom fa

Antwort von laura86, 15. SSW am 07.03.2014, 11:09 Uhr

Hallo

Stimmt ich saß schon längst beim arzt als ich schrieb.
Erstmal das wichtigste: Dem kind geht es gut und herz hat
Schön geschlagen. Es ist zeitgerecht entwickelt und 97 gramm
Leicht. Bin jetzt in der 15. Ssw. Ich bin so erleichtert.

Nun zu diesem blutklumpen:
Leider konnte mir die Ärztin (war bei der vertretung) nicht
Sagen woher dieser Klumpen kam. Sie meinte meine placenta
Sitzt immer noch tief aber nur ein zipfel. Hatte ja vorher immer
Wieder mal schmierblutungen deswegen. Sie meint es könnte sein
Dass sich das blut dort gesammelt hat und deswegen dieser
Klumpen aber das könnte man bei sowas wohl nie genau sagen.
Das hämatom schien weg zu sein denn davon hat sie nix erwähnt
Und ich in meiner Panik Habs total vergessen. Soll mich viel schonen.
Das komische ist nur das mit dem Klumpen ein Haufen frisches blut
Raus kam und wo der Klumpen draußen war die blutung schon wieder
Fast weg war. Mmmh

Lg laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von Suschi, 18. SSW am 07.03.2014, 11:16 Uhr

Dann hat der Blutklumpen sicherlich das Blut dahinter gestaut. Dann schon dich jetzt.
Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von Lulila36 am 07.03.2014, 11:25 Uhr

naja aber so richtig beruhigend ist das ja nicht. wiedermal tappen die Ärzte im Dunkeln. schonen ist ja der standardsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von Allison_Cameron am 07.03.2014, 11:29 Uhr

Wieso ist das nicht beruhigend? Dem Kind geht es gut, Herz hat geschlagen, für mich beruhigend genug. Was soll der Arzt denn sonst noch sagen?

Ich denke auch, dass es angesammeltes Blut war, das da abging.

Ich hatte so einen dicken Klumpen nach der Geburt meiner Tochter, ich bin damals auch total erschrocken, war aber wirklich nur Blut, das sich gestaut hatte und dann alles auf einmal abging.

Alles Gute weiterhin und noch eine schöne Schwangerschaft.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von Lulila36 am 07.03.2014, 11:53 Uhr

das sagt die die mal im thread über ne mininale braune schmierblutung gleich mit fg anfing als die anderen sagten, dass sei altes Blut. beunruhigend ist nicht zu wissen woher es kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von Allison_Cameron am 07.03.2014, 11:55 Uhr

Sie war doch aber beim Arzt und dem Kind geht es gut!

Und natürlich müssen Blutungen immer abgeklärt werden, was genau willst Du mir gerade sagen? Ich hatte Anfang der 15.SSW eine leichte, braune Schmierblutung und habe das Kind verloren, da konnte der Arzt keinen Herzschlag mehr sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von Allison_Cameron am 07.03.2014, 11:56 Uhr

P.S. Es gibt kein altes Blut, denn auch das Blut war mal frisch...traurig, dass noch immer so ein Mist weitergegeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Klumpen und blutung

Antwort von marjane am 07.03.2014, 12:13 Uhr

der Blutklumpen war bestimmt ein Koagulum, das sich durch dein Hämatom gebildet hat, als das abgeblutet hat. Mach dir keine Sorgen. Sowas erschreckt immer, ist aber halb so wild. Deinem Kind geht es gut und ich drück dir die Daumen, dass es das nun auch schon mit der Blutung war. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke AC!!

Antwort von Keksraupe, 10. SSW am 07.03.2014, 13:04 Uhr

ich kann es auch nicht mehr lesen... kotz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.