Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina1985, 22. SSW am 26.11.2008, 9:55 Uhr

Schwangerschftsdiabetes

Hallo an Alle!!

Hat jemand erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes?
Also war am Montag beim FA und da ist bei der Urinprobe rausgekommen dass da Zucker drinnen war... Naja muss jetzt dann zu so nem Test, wo rausgefunden werden soll ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe und ich hab keine Ahnung was da auf mich zukommt wenn ich das wirklich habe

Der Termin bei dem Facharzt ist leider erst am 15.12.08 und bis dahin hab ich irgendwie voll die Ungewissheit kann jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr wirklich schlafen und hab die totalen Albträume.

Also am Montag hatte ich ziemlich viele Pläzchen gegessen und zum Frühstück 2 Nutellabrote also ziemlich viel Zucker. könnte es sein dass das an dem liegt, dass da Zucker im Urin war?! ich hoffe doch.

lg Bina

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschftsdiabetes

Antwort von MamavonLucas, 33. SSW am 26.11.2008, 9:59 Uhr

Der Test ist halb so wild,braucht aber Zeit.
Du musst nüchtern so ein Glukosezeug trinken dann eine Stunde warten und dann nochmal ne Stunde.Blut wird 3 mal abgenommen:nüchtern nach einer und nach 2 Stunden.Dann sieht man weiter.Ich musste in der Praxis bleiben und durfte nicht rumlaufen.Das verfälscht den Wert.
Bei Fragen meld dich einfach mal per PN.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschftsdiabetes

Antwort von Cassie, 20. SSW am 26.11.2008, 10:23 Uhr

Wie es genau abläuft, wenn du wirklich Diabetes hast, kann ich dir nicht sagen. Aber ich muss auch zum Test. Allerdings erst am 22.12.. Der wird von der FA gleich bei der normalen Routineuntersuchung mitgemacht.

Vom Ablauf her genauso, wie es meine Vorschreiberin beschrieben hat. Also nimm dir was zu Lesen mit zum Arzt ;-).

Mach dich nicht verrückt. Wenn es wirklich dringend gewesen wäre, hättest du früher einen Termin bekommen. Das wird schon

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschftsdiabetes

Antwort von Puck, 21. SSW am 26.11.2008, 10:30 Uhr

Guten Morgen,

wie schon die anderen sagen, mach dich nicht verrückt, das wird schon!
Aber so wie du schreibst ( Plätzchen, Nutellabrote) könnte es durchaus
auch daran liegen!
Ich kenne das schon, wenn ich z.b. dei Honigsmacks mit Milch oder so
esse, da hab ich sogar das gefühl , dass der Urin etwas süsslich (sorry)
riecht!

Also versuch dich zu beruhigen und lass den Test einfach auf dich zukommen,
der wird so und so gemacht!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschftsdiabetes

Antwort von gado am 26.11.2008, 10:39 Uhr

Das stimmt, wenn man sehr viel zuckerhaltige Lebensmittel isst und dann den Urintest hat, kann dann oft Zucker nachgewiesen werden, deshalb ja der Test um sicher zu gehen.

Wenn du sehr beunruhigt bist verzichte bis dahin auf Süßigkeiten, das reicht häufig schon selbst wenn eine SS-Diabetes vorliegt. Die wenigsten müssen tatsächlich Insulin spritzen.

Wenn keine Auffälligkeiten beim Wachstum deines Kindes bisher festgestellt wurden (also extreme Wachstumsschübe, dicker Bauch sonst sehr schlank etc.) kannst du die Zeit bis zum Test ganz ruhig abwarten.

Bei mir lag nämlich ein extremer Wachstumsschub in der 33 SSW vor, v.a. was den Bauchdurchmesser anging und ich hatte extrem viel Fruchtwasser aber kein Zucker im Urin und musste ebenfalls zum Zuckerbelastungstest.
Es lag aber keine Diabetes vor.

Ich wünsche Dir alles Gute
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschftsdiabetes

Antwort von Bina1985 am 26.11.2008, 12:40 Uhr

Danke für eure Antworten....
jetzt gehts mir schon ein bisschen besser :)

lg
bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.