Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 37. SSW am 09.01.2007, 22:01 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung - wie erkennt man das??

Hallo ihr!

Ich hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und ihr von meinen dicken Beinen (wasser) erzählt und das mein Gesicht auch dick geworden ist und ich oft Herzrasen hab, also schätz ich mal, Bluthochdruck.
Da meinte sie ich soll morgen unbedingt mal zum FA um das kontrollieren zu lassen, weil von heut auf morgen solche Symptome nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind und das es ein Anzeichen von SS Gestrose sein kann.

Jetzt frag ich mich, was ist wenn dem so ist?!

Ich hab schreckliche Angst vor einem KS aber auch vor einer Einleitung...

Hat jemand erfahrung damit und sowas selber schon mal gehabt und wie ging es aus?

Liebe Grüße Jessy

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvergiftung - wie erkennt man das??

Antwort von SilkeJulia am 09.01.2007, 22:23 Uhr

Hallo Jessy,

sollte eine (beginnende) Gestose festgestellt werden, wird die Versorgung des Kindes erstmal engmaschig überwacht und du musst deine Ernährung umstellen (salz- und eiweißreich).
Mit einer Ernährungsumstellung lassen sich oft günstige Prognosen erzielen.
Evtl. wirst du ins KH eingewiesen.

Hilft alles nix, der Blutdruck steigt weiter, die Leberwerte verschlechtern sich und die Versorgung des Kindes wird schlechter, so muss man tatsächlich einleiten bzw einen KS machen.
Aber es ist dann wirklich wichtig, dass das Kind geholt wird, denn sonst droht Lebensgefahr für Mutter und Kind.

Infos findest du auch unter www.gestose-frauen.de

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen für morgen!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung - wie erkennt man das??

Antwort von jessika, 37. SSW am 09.01.2007, 22:30 Uhr

Hey!

Danke schön, ich bin jetzt ein wenig nervös, das es so schlimm ist hab ich gar nicht gewusst...

Seit ein paar Tagen spüre ich meinen Kleine kaum noch, hab mir aber nix dabei gedacht, und schon kam auf einmal das Wasser in den Beinen...
und wie ich meine auch in den Händen.

Ich hoff das alles ok ist und das ich heut nacht überhaupt schlafen kann...

Danke nochmal!

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung - wie erkennt man das??

Antwort von supermami5, 22+4. SSW am 26.01.2007, 20:18 Uhr

hatte 1997 ne schwere gestose mit prä eklamsi. also habe unter der geburt gekrampft. meine hebamme rät mir heute von eiweissreicher ernährung ab. weil dadurch bekommt man erst recht eiweiss im urin. sie sagt mir ich soll gestose tee trinken ( rezept bei ner hebamme zu erfragen), pellkartoffeln, salatgurke mit viel salz, eventuell salzbäder.... schwemmt aus sagt sie. und ich mache was sie sagt und meine beschwerden sind so gut wie weggegangen. also nur noch wenig wassereinlagerungen. sollte dein blutdruck aber hoch gehen dann lass dich lieber einweisen. anzeichen können auch augenflimmern (sternchen sehen) sein. es gibt viele anzeichen die aber nicht unbedingt sein müssen. hatte wie gesagt 97 ne eklamsie und hatte vorher nur extreme ödeme. wo mir die ärzte im kh aber sagten das das normal sei. erst unter der geburt stieg mein blutdruck dramatisch an wo es dann auch zum herzversagen und nierenversagen kam. will dir keine angst machen aber geh lieber zu einer hebamme die auf risikogeburten/schwangerschaften speuianisiert ist. die können dich meist besser beraten wie ne ärztin. LG und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.