Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 34. SSW  am 20.03.2014, 11:33 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Hallo ihr lieben,

ich war heute morgen außerplanmäßig beim Gyn und es besteht der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung. Ich muss bis 17:00Uhr auf die Blutergebnisse warten.

Was würde passieren, wenn sich die Diagnose bestätigt?? Hat jemand Erfahrung?

LG

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von Honey58 am 20.03.2014, 11:37 Uhr

Oh, dann drücke ich dir die Daumen, dass das nicht so ist.
Ich selber habe keine Erfahrungen, aber meine beste Freundin hatte eine Schwangerschaftsvergiftung ab dem 5.-6. Monat.

Sie musste ins Krankenhause und durfte nur noch liegen. Die Kleine wurde dann 8 Wochen vorher per KS geholt, weil die Werte immer schlechter wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von HSVMarie am 20.03.2014, 11:56 Uhr

Ich hatte bei der Großen eine, die sich langsam steigerte. Fing an mit ein Wassereinlagerungen und Bluthochdruck. Hab dann Blutdrucksenker bekommen. Ab 33+5. ab da musste ich dann häufiger zum Arzt und musste selber Zu Hause Blutdruck messen. Bei 36+6 hatte ich dann auch Eiweiß im Urin und wurde dann ins Krankenhaus eingewiesen. Dort wurde dann nochmal Labor gemacht und CTG und so und dann wurde ein KS gemacht, weil sich meine Tochter nochmal in BEL gedreht hatte. Sonst hätten sie vermutlich eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von seepferdchen 007, xx. SSW am 20.03.2014, 11:57 Uhr

das baby muss geholt werden, wenns extrem ist.
mach dich erst mal nicht verrückt, warte ab.
hast du hohen blutdruck? eiweiß im urin? viel wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von Dancingstar am 20.03.2014, 11:57 Uhr

Je nachdem wie schlecht deine Werte sind wird das ganze beobachtet und engmaschig kontrolliert oder die Geburt direkt eingeleitet bzw. KS.
Wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von littlestarling82, 11. SSW am 20.03.2014, 12:08 Uhr

Hallo, ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Gestose, zum Schluss Praeklampsie.

Wie sind denn die anderen Werte??? Das Blut ist eigentlich nicht so entscheidend. Extrem wichtig ist dein Blutdruck, wenn er konstant über 140/90 ist dann bekommt man erstmal Blutdrucksenkende Medikamente, wenn das nix hilft, muss man leider im KH überwacht werden weil es auch schnell mal zu Hellp kommen kann. Und genauso wichtig ist der Urin, da wird dann erstmal ein 24 Stunden Urin gemacht um die Konzentration von Eiweiss festzustellen, und dann noch extreme Wassereinlagerungen...zum Schluss hatte ich jeden Tag ein Kilo mehr an Wasser :-( Fazit nach 6 Wochen Gestose waren über 30 Kilo an Wasser...

Ich musste leider von Ssw 30 - 36 im Krankenhaus liegen und bekam dann in 36+5 einen Notkaiserschnitt wegen schlechten Dopplerwerten. Meine Kleine musste natürlich auf die Frühchenstation, aber dadurch das wir es fast bis Woche 37 geschafft hattn war sie ansonsten topfit :-) nur halt zu leicht und zu klein.

Bei einer Gestose kann man nie sagen wie es ausgeht, eine Freundin von mir hatte mit Gestose ganz normal vor 4 Wochen entbunden :-) und war sogar 2 Tage über Termin


Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 20.03.2014, 12:14 Uhr

im schlimmsten fall muss das Baby sofort geholt werden!!!

und du bekommst Glukose Infusionen

ich drücke dir die Daumen das es nicht so kommen muss
und es dir und deinem Bauchzwerg gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von Mell.oo, 32. SSW am 20.03.2014, 13:47 Uhr

Scheisse! Ich hatte das. Mir ging es hundeelend und die kleine musste nach 2 Wochen bei 33+4 geholt werden.

Normal liegst du da im Krankenhaus und bekommst dauernd Magnesium, damit du keine Epileptischen Anfälle bekommen kannst. Blutdruck wird oft gemessen und 3 mal am Tag hat man mir Blut abgenommen. Meine Leberwerte waren dann so schlecht das es kurz davor war das die kleine schlecht versorgt wird. Witzig ist was anderes. Ich hatte jetzt schon 3 oder 4 Doppler damit man gleich merkt ob wieder was schief läuft.
Du bist ja schon weit und vielleicht ist es nicht so schlimm, denke nicht das du gross angst um dein Baby haben brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von Verena1979 am 21.03.2014, 7:29 Uhr

Hatte beim 1. Kind auch eine Schwangerschaftsvergiftung, sie wurde bei mir sehr spät festgestellt fing etwa im 7 Monat an, mit zunehmenden hohen Blutdruck, Wassereinlagerungen. Die Geburt wurde in der 39 SSW eingeleitet, das Wehengel was mir verabreicht wurde hat auch super gewirkt, sie kam auf die "Welt mit nur 2200 g" wurde nicht mehr ordentlich versorgt, aber ansonsten war bei ihr alles gut.
Ich musste Blutdrucksenkende Mittel nehmen, bis ca. 6 Wochen nach der Geburt. Bei mir wurde die Schwangerschaftsvergiftung ein paar Tage vor der Einleitung der Geburt durch meine Hebamme festgestellt.
Zum Glück ist mit unserer Tochter und mit mir nichts "schlimmeres" passiert, hätte auch anders kommen können.

Beim 2. Kind war aber alles gut, es wurde dann natürlich auch mehr kontrolliert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung, was dann???

Antwort von abckatze am 22.03.2014, 8:09 Uhr

Wo bist du mittlerweile und wie geht es dir? Gut ist das du schon in der 34 eiche bist. Die lungenreifung deines kindes abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Proteinurie und Ödeme immer Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo, meine Ärztin stellte heute fest, dass sich Eiweiß im Urin befindet und zusätzlich habe ich Ödeme. Nun nahm sie mir gleich Blut ab wegen der Leberwerte und für Montag wurde gleich ein Termin zum Doppler (um zu schauen ob Junior noch versorgt wird bzw. ob mit der ...

von xIntirax, 33. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsvergiftung :(

hallo ihr lieben, ich lieg nun wieder im Kh mit ner Schwangerschaftsvergiftung... war gestern zur ner normalen Untersuchung, aufgrund das meine Gebärmuttee nichtrichtig durchblutet wird muss ich alle zwei Wochen hin. Dort hat man dann Urin abgenommen und Blutdruck gemessenn, ...

von maaarssi, 29. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung - Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich habe mich mit einer Freundin übers Thema Schwangerschaftsvergiftungen unterhalten und wusste leider nicht wirklich weiter. Kennt sich hier vielleicht jemand aus? Es ist so, dass ihre Mutter eine SS-Vergiftung hatte und meine Freundin deshalb für die ...

von Larona 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsvergiftung? frühgeburt?

hallo zusammen, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und grad in der 33.ssw meine tochter kam vor 2 jahren in der 36. ssw durch einen notkaiserschnitt, weil sie zu klein/leicht war und immer in kleinen mengen fruchtwasser verlor bis nix mehr da war. jetz zu meinem momentanen ...

von sweetangel88, 33. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Uebergewichtig schwanger = Schwangerschaftsvergiftung garantiert ????

Hi, ich habe gerade eine riesen Dummheit gemacht.....ich hatte Sex mit meinem Mann..... Eine Dummheit, weil ich diesen Monat die Pille nicht genommen habe, da wir einen fetten Streit hatten......so schlimm, dass wir seit einem Monat keinen Sex mehr hatten.....darum hab ich ...

von DaleT 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung gefählich

Hi war heute beim VU und ich meinte da das ich 2 mal erbrochen habe die haben mir sofort blut abgenommen und meinten kann auch ne schwangerschaftsvergiftung sein. Ich war krank mir gings net gut und ich habe in der zeit hatte ich erbrochen aber nicht jeden tag oder so.Ich habe ...

von selinnur, 38. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.