Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 29. SSW am 31.10.2010, 11:25 Uhr

schwangerschaftsvergiftung brauch mal eure hilfe/rat

huhu

kann mir jemand sagen wie sowas passiert und was die symtome sind??

habe volle kanne dicke beine.
tierische kopfschmerzen
durch den gyn weiß ich das ich eiweiß im urin hab.
habe hin und wieder echt schwere augen


sollte ich lieber zum gyn gehen und das kontrollieren lassen??

 
12 Antworten:

Re: schwangerschaftsvergiftung brauch mal eure hilfe/rat

Antwort von Andrea&Würmchen am 31.10.2010, 11:36 Uhr

Hallo,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine beginnende Gestose: viel zu hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen, Eiweiß im Urin.

Ich würde das auf jeden Fall zeitnah kontrollieren lassen (gleich morgen beim FA, falls Ihr keinen Feiertag habt, sonst je nach Zustand auch im KH), damit ist nun mal nicht zu spaßen.

Alles Gute!

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung brauch mal eure hilfe/rat

Antwort von Dreikindmama am 31.10.2010, 11:40 Uhr

Ich kann dir nur den Rat geben sofort ins Krankenhaus zu fahren.

So war es bei mir bei meiner ersten Schwangerschaft vor 16 Jahren auch. Ich hatte genau die selben Symptome und ich musste sofort ins Krankenhaus. In der darauf folgenden Nacht haben meine Nieren versagt und meine Tochter musste sofort per Not-Sectio geholt werden. Da war ich in der 30. Schwangerschaftswoche. Ich kam anschließend auf die Intensivstation und meine Tochter auf die Frühchenintensiv.

Laut Aussage der Ärzte hätten sie keine 2 Stunden länger warten dürfen, sonst hätte meine Tochter und ich es nicht überlebt.

Deshalb mein dringender Rat, gehe sofort ins Krankenhaus und lasse es überprüfen.

Gruß und alles Gute

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort zum arzt

Antwort von veralynn am 31.10.2010, 11:51 Uhr

das sind leider alles anzeichen einer solchen vergiftung. mein arzt hatte voll die panik in meiner 3. ss. war am et, als er eiweiss im urin und hohen blutdruck feststellte und er wollte sofort einleiten. haben dann noch einen tag gewartet und dann eingeleitet, weil sich meine werte nicht besserten. kopfschmerzen hatte ich zwar keine, aber die können schnell auftreten. solltest du tatsächlich eine ss vergiftung haben, dann kann das innert stunden für mutter und kind ganz schlimm werden und böse ausgehen.

übrigens, nachdem mir das einleitungszäpfchen gelegt wurde, nahm man mir blut ab und liess es auf ss vergiftung im labor prüfen. hatte keine. mein sohn wurde dann geboren und es nervt mich noch heute, dass man mein blut nicht vor der zäpfchengabe kontrollieren liess. mein sohn hätte nämlich seine zeit in meinem bauch noch gebraucht.

ab ins krankenhaus mit dir. blutdruck prüfen und blutbild machen lassen!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sofort zum arzt

Antwort von MaSchie26 am 31.10.2010, 12:49 Uhr

Ich kann dir auch nur raten ins KH zu fahren!
Weisst du deine Blutdruckwerte?
Ich hatte auch eine beginnende Gestose Ende Mai. Wurde stationär aufgenommen, sehr engmaschig kontrolliert und eingeleitet...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sofort zum arzt

Antwort von lehmchen, 29. SSW am 31.10.2010, 13:28 Uhr

meine blutdruckwerte waren immer im grünen bereich
immer 120/80

ist halt immer eiweiß drin gewesen
bis auch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann sich schnell ändern

Antwort von veralynn am 31.10.2010, 13:40 Uhr

wann wurde dein blutdruck denn zum letzten mal konrolliert. die kopfschmerzen und das wasser sind alarmierend!!!!!!!!!! gerade das problem mit den augen! was sitzt du noch hier rum! fahr in die nächste klinik!!!!!!!!!!!!!¨lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig!

lg v. die sonst gar nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennt, aber das hier ist ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann sich schnell ändern

Antwort von MaSchie26 am 31.10.2010, 14:12 Uhr

Ja sehe ich auch so! Der Blutdruck kann sich schnell ändern! Also ab in die Klinik! Augenflimmern ist wirklich alarmierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt bekomm ich gerade echt angst weil,....

Antwort von MattiNr3, 32. SSW am 31.10.2010, 14:30 Uhr

...ich letzten dienstag beim arzt war und da hatte ich einen blutdruck von 150/100 meine Beine sind seit dem sowas von voll mit wasser auch die hände und das Gesicht, meine Augen brennen Eiweiß lau Labor beim FA nicht aber ich hatte bei nr4 auch eine Gestose in der 34 SSW . weiß nur nicht mehr wie sich das geäußert habe. jetzt mach ich mir aber gedanken ob ich doch mal im KH anrufe, kann leider den Blutdruck nicht kontrollieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bekomm ich gerade echt angst weil,....

Antwort von Fuchsina, 35. SSW am 31.10.2010, 14:37 Uhr

Nach Aussage meines FA ist Wasser alleine noch kein alarmierendes Zeichen - solange es nicht übermässig viel wird - da sehr viele Schwangere, gerade zum Ende hin Wassereinlagerungen haben.

Hoher Blutdruck und Eiweiss in Urin sind schon etwas anderes. Kopfschmerzen und Augenflimmern natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung brauch mal eure hilfe/rat

Antwort von powerfrau84@aol.com, 26. SSW am 31.10.2010, 15:08 Uhr

geh bitte sofort zum Arzt!!!!
Ich hatte das vor fünf Jahren auch und das ist wenns schon so weit istfür euch beide Lebensgefehrlich!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bekomm ich gerade echt angst weil,....

Antwort von gosia2209, 25. SSW am 31.10.2010, 16:48 Uhr

ab ins krankenhaus mit dir da würd ich nicht lange überlegen, das sind alles typisch anzeichen einer schwangerschaftsvergiftung und damit ist überhaupt nicht zu spaßen. ich wünch dir alles gute und hoffe das du im krankenhaus jetzt bist.würde auf keinen fall bis morgen oder dienstag warten zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung brauch mal eure hilfe/rat

Antwort von datschi85, 38. SSW am 31.10.2010, 18:58 Uhr

Ich hab seit Wochen Eiweis im Urin,
frag auch ständig nach aber die sagen immer,
dass nichts ist solange der Blutdruck nicht erhöht ist.
Und der ist bei mir eher niedrig.
Aber auf jeden Fall ist es besser einmal mehr ins Krankenhaus zu gehen
als einmal zu wenig!
Vor allem wenn noch einige andere Anzeichen vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwangerschaftsvergiftung? frühgeburt?

hallo zusammen, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und grad in der 33.ssw meine tochter kam vor 2 jahren in der 36. ssw durch einen notkaiserschnitt, weil sie zu klein/leicht war und immer in kleinen mengen fruchtwasser verlor bis nix mehr da war. jetz zu meinem momentanen ...

von sweetangel88, 33. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Uebergewichtig schwanger = Schwangerschaftsvergiftung garantiert ????

Hi, ich habe gerade eine riesen Dummheit gemacht.....ich hatte Sex mit meinem Mann..... Eine Dummheit, weil ich diesen Monat die Pille nicht genommen habe, da wir einen fetten Streit hatten......so schlimm, dass wir seit einem Monat keinen Sex mehr hatten.....darum hab ich ...

von DaleT 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung gefählich

Hi war heute beim VU und ich meinte da das ich 2 mal erbrochen habe die haben mir sofort blut abgenommen und meinten kann auch ne schwangerschaftsvergiftung sein. Ich war krank mir gings net gut und ich habe in der zeit hatte ich erbrochen aber nicht jeden tag oder so.Ich habe ...

von selinnur, 38. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.