Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venice1978, 33. SSW am 22.02.2007, 10:22 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung. Kennt ihr euch aus???

Hallo Zusammen,

kennt ihr euch mit einer Schwangerschaftsvergiftung aus? Ich habe diese wohl. Mein Blutdruck ist schon gestiegen 140/80 und Eiweiß im Urin haben sie auch schon gesehen. :-( Die linke Seite der Versorgung ist wohl auch schon viel schlechter geworden und mein FA gibt uns noch vier Wochen! Das wäre dann bei mir die 36 - 37 ssw. oh man - was bedeutet das? Ist mein Kleiner dann schon so weit? Muss er dann noch in den Brutkasten? Auch finde ich im Internet keine vernünftige Beschreibung zur Schwangerschaftsvergifung. ;-(
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit und könnt mir was dazu erzählen.

LG
Sandra

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvergiftung. Kennt ihr euch aus???

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 22.02.2007, 10:40 Uhr

Hallo,

Erfahrung mit SS-Vergiftung habe ich nicht, aber wenn sein Kind bei 37+0 geholt wird - oder alleine rauskommt - ist es auf jeden Fall ausreichend entwickelt und muss nicht in den Brutkasten, wenn sonst keine Komplikationen auftreten.
Auch wenn es kurz vor 37+0 passieren sollte, wird ein Aufenthalt im Brutkasten unter Umständen nicht erforderlich sein.

Hat dein FA dich denn nicht vernünftig über die Vergiftung aufgeklärt? Ich frage mich wirklich manchmal, was für Ärzte das gibt... *kopfschüttel*

VG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst Du hier:

Antwort von naidad, 38. SSW am 22.02.2007, 11:03 Uhr

http://www.gestose-frauen.de

hab selbst keine SS-Vergiftung=Gestose gehabt, aber dort findest Du Infos.

Alles Gute für Dich
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung. Kennt ihr euch aus???

Antwort von Joshi, 30. SSW am 22.02.2007, 11:08 Uhr

Hallo Sandra,

lass Dich bloss nicht so total verunsichern.
Ja ich kenne mich aus (leider vor allem damit, mich gegen unwissene Ärzte zu "wehren", seufz) aber eben auch mit Gestose (Bluthochdruck war bei mir mit starken Ödemen kombiniert, Eisweiss im Urin nur ein klein wenig)

Also,

1) nach neuesten Erkenntnissen (meine Gyn war letztens bei einer Fortbildung) ist ein Blutdurck von bis zu 160/100 noch tolerierbar, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Bisher galt der Grenzwert 140/90. Am besten, Du leihst/kaufst Dir ein Blutdurckmessgerät und schaust so 3mal am Tag selbst, dann hast Du einen viel besseren Überblick als nur alle 2 Wochen in der Praxis. Zuhause ist er bei mir zum Beispiel immer viel niedriger gewesen. Und sollten die Werte tatsächlich zu hoch sein, kann man mit schwangerschaftsverträglichen Medikamenten erst mal gegensteuern, die den Blutdruck sehr schön senken können.

2) kommt es auf die EiweissMENGE an. Um das genau beurteilen zu können muss man eigentlich 24 Stunden Urin sammeln, dann "gut schütteln" und dann erst kann das Labor den Wert bestimmen. Ich sollte zum Sammeln dafür in KK eingeliefert werden (stöhn), aber ich habe mich gewehrt, Urin sammeln kann man auch zuhause!!! Uns siehe da, alles noch im erträglichen Bereich. Ein einmal genommener Urintest in der FA-Praxis reicht hier zur Beurteilung überhaupt nicht aus.

Tolle Infos zur Gestose gibt es auch unter www.gestose-frauen.de. Deren Tips haben mir doch sehr geholfen, in meiner 2 Schwangerschaft bisher weit und breit keine Spur von Gestose.

3) Du meinst sicherlich, die linke Seite der Plazenta ist nicht gut versorgt. Auch das muss man im Zusammenhang sehen. Bei mir ist die rechte Seite nicht gut versorgt - aber das sei überhaupt kein Wunder, da ich eine linkssitzende Planzenta habe (aha, grübel) und deshalb soll ich mir da auch keine Sorgen machen - vielleicht ist bei Dir was ähnliches.

Also, bevor Du Dich verrückt machen lässt (was ja nun auch nicht wirklich gut für die Schwangerschaft ist) hol Dir unbedingt noch eine zweite Meinung ein.
Meine Erfahrung ist, dass Ärzte ein bisschen zu sehr auf Nummer sicher gehen.

Auf keinen Fall würde ich ohne plausible, wirkliche schwere Gründe mein Baby so früh holen lassen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft (die mit der Gestose) haben wir - unter scharfer Überwachung und eben den blutdrucksenkenden Medis, teilweise im Krankenhaus - immerhin bis zum ET abwarten können. Das hat unserem Sohn natürlich sehr viel gebracht!!!

Sei tapfer und halte durch, es kommt da auf jeden Tag an!

LG Joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung. Kennt ihr euch aus???

Antwort von sathya, 19. SSW am 22.02.2007, 11:53 Uhr

wo gucken,
hallo also lass dich nicht nervös machen,ein buch das ich echt empfehlen kann , nicht nur was die schwangerschaftsvergiftung angeht, ist von susun s. weed : naturheikunde für schwangere frauen und säuglinge.beanwortet mir viele fragen und macht einen nicht verrückt.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernaehrung

Antwort von huehnchen69 am 22.02.2007, 12:01 Uhr

Hallo Sandra,

Du hast ja von Joshi etc. schon prima Tips gegeben. Ich wollte Dich bloss noch drauf hinweisen, dass Du Dir die Ernaehrungstips bei den Gestose-Frauen mal anschauen (und beherzigen) solltest: Viel Eiweiss und salzreich essen. Manche FAe kommen da naemlich bedauerlicherweise mit voellig ueberholten und gefaehrlichen Tips...

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung. Kennt ihr euch aus???

Antwort von sathya am 22.02.2007, 12:08 Uhr

ja ich noch mal, falls du jetzt nicht so schnell an das buch kommst hier einige tipps gegen präeklampsie : sorge dafür, dass deinem körper eine erhöhte kaliummenge zur verfügug steht.Kaliumzusätze stabilisieren den blutdruck und bauen ödeme ab. kartoffelschalen und bananen sind besonders kaliumreich.minze, wegwarte und löwenzahn auch.
rote beetesaft stabilisiert das natrium/kaliumverhältnis im blut.trinke davon bis zu 120g täglich gibts in reformhäusern oder bioläden.
nimm täglich 100mg vitamin b6 zusammen mit einem hochwirksamen b-komplex-zusatzmittel, oder is hefeflocken,eigelb,bienenpollen und ganze getreidekörner.
gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernaehrung

Antwort von Joshi, 30. SSW am 22.02.2007, 13:00 Uhr

Kann Huenchen69 nur voll und ganz beipflichten!!!

Viel Eiweiss (Fleisch, Fisch, Milch, Käse, Eier) aber auch Kolehydrate in ausreichender Menge. Hinzu kommen bis zu 4 Teelöffel Salz (je nach Ausgangskörpergewicht) täglich. (Um das Wasser im Blut zu halten, statt ins Körpergewebe absickern zu lassen, vereinfacht gesagt)

...und wie gesagt, diesmal von Gestose bei mir weit und breit nix zu sehen.
Aber da solltest Du Dir echt die Ernährungstabelle von den Gestose-Frauen zuschicken lassen, da stehen Tages- und Wochenpläne drin, sowie noch viele allgemeine Tips.

Und vor allem nochmals: nicht verrückt machen lassen, Deinen FA schick erst mal zu ner Fortbildung, seufz!

Daumendrück,
Joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn mich aus

Antwort von baldmummy, nix mehr seit 30.12.06. S am 22.02.2007, 17:34 Uhr

hallo ich hatte eine. bltudruck an die 180/100 und extrem eiweiß. war deshalb ich im kkh weil ich unheimlich wasser hatte. die ärzt sagten ich solle erstmal da bleiben. bekam noch schmerzen im oberbauch doch die ärzte wollten warten. dann hab ich ks verlangt der "komischer Weise" (ärzte wollten ja noch mind. 3 tage bis zum et warten) sofort gemacht wurde. nachher sagten die ärzte war gut das ich ks verlangt hab. war schon kritisch um meine maus... scheiß ärzte. aber so sind ja zum glück nicht alle. kontrollier deinen blutdruck und so und lass dich regelmäßig durchchecken obs dem fratz gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.