Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melp73 am 20.03.2014, 7:30 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit !!!

Hallo,

ich bin in der 6. Woche schwanger und leide seit einer Woche unter starker Übelkeit, den ganzen Tag über. Leider habe ich auch noch eine Nebenhöhlenentzündung und Husten, die das Ganze wahrscheinlich verschlimmern. Mir war bei meinen anderen beiden Schwangerschaften auch schon immer etwas übel am Anfang, aber so schlimm wie jetzt wars nie.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe schon gehört, dass auch Akupunktur helfen kann, wie sind da eure Erfahrungen.
Herzlichen Dank für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von BV-Zwerg, 16. SSW am 20.03.2014, 7:43 Uhr

Mir wurde geraten frühs direkt vorm aufstehen Wasser zu trinken und einen zwieback oder keks zu essen.
Hab es nie probiert, weiß also nicht ob es hilft!!

Wie es mit Akupunktur ist, hab ich keine Erfahrung damit.

Sprech mit deinem FA. Meine Ärztin hat mir nausema verschrieben. Oder Fonds zäpfchen, wenn man ständig am brechen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von britta&tascha, 16. SSW am 20.03.2014, 7:48 Uhr

Hallo,
bei mir hat es ein bisschen geholfen, morgens direkt nach dem Aufstehen irgendwas zu essen. Trockenes Brot, Keks, Zwieback.
Habe es langsam gegessen und dabei was getrunken. Aber da war es egal, was.
Hatte die Übelkeit auch oft über den Tag, hab dann ein Bonbon gelutscht oder irgendwas gegessen.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von KatjaB78, 17. SSW am 20.03.2014, 8:32 Uhr

Mir ging es genauso. Vom Anfang der 5.Woche bis ca. 13 Woche, war mir fast dauerübel. Egal ob morgens, mittags, abends und auch nachts. Über der Toilette hing ich auch mehrmals täglich.
Ingwer soll helfen, Akupressur, Akupunktur, alle 2 stunden was essen, viel Ruhe.
Wenn es ganz schlimm ist, kann dir dein FA Medikamente veschreiben.
Ansonsten denke ich, muss man da einfach leider durch. Irgendwann hört es auf, zumindest bei den allermeisten.
Die Nebenhöhlenentzündung hatte ich übrigens auch hat ganz lange gedauert, bis ich sie in den Griff bekommen hab.
Drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 20.03.2014, 9:15 Uhr

habe anfangs auch heftige Morgenübelkeit mit schwindel gehabt , (schon im Bett vorm aufstehen) habe ich mir ein Zwieback reingekrümelt, half dann um sich erstmal aus dem Bett zu mobilisieren....

nun ist die krasse übelkeit weg aber hin und wieder wird mir mal son bissel schwindelig... da greif ich dann nach der Cola von meinem Mann und trinke ein paar schluck... wirklich nur mini schlückchen... das hilft mir dann auch ganz gut, vorallem gegen den leichten schwindel....
ich mag sonst keine Cola ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von Chrissy32 am 20.03.2014, 9:39 Uhr

Ich bin in der 8.Woche und gerade wegen Übelkeit krank geschrieben. Ich habe zusätzlich auch noch Schwindel und Kälteschauer, alles sehr unschön...ich habe es mit Zwieback versucht, was bei mir nicht angeschlagen hat; Salzgebäck und ab und zu ein Iso-Drink helfen gerade ganz gut. Wichtig sind viele kleine Mahlzeiten statt drei großer. Gönn dir ausreichend Ruhe, wenn du das Gefühl hast es zu brauchen. Wir müssen einfach durchhalten, es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von lely, 25. SSW am 20.03.2014, 14:30 Uhr

Mir war auch ständig übel und habe jeden tag bis in die 20 ssw durch ca 3 mal am tag erbrochen. Mein magen war damit total ùberfordert, dass ich dadurch auch blutungen bekam und auch blut erbrochen habe paar mal. War insgesamt 2 wochen im kh deswegen. Mir hat nichts geholfen.

Aber mein fa meinte immer: über den tag verteilt kleinere mengen essen, noch vor dem aufstehn ein glas wasser mit zitrone mit zwieback oder einer etwas älteren leeren semmel, viel trinken und viel an die frische luft. Falls da noch nichts hilft, lass dir nausema verschreiben, soll auch helfen.

Mit akkupunktur hab ich keine erfahrungen gehabt, aber laut fa soll es sogar sehr hilfreich sein!!

Schöne und angenehme schwangerschaft wünsch ich dir noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 21.03.2014, 12:25 Uhr

Akupunktur und Ingwertee....
Ich leide auch unter bösen Schüben... Kälte, Zittern, Übelkeit und Kreislaufprobleme...
Wenn es nicht bald besser wird bekomme ich im kh Infusionen. Hoffe aber die oben genannten Mittel helfen mir.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von melp73 am 21.03.2014, 16:41 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps.
Am Montag bekomme ich Akupunktur, ich hoffe so, dass es hilft. Ich bin eigentlich nicht so eine Mimose, aber dieses Mal ist es kaum auszuhalten.
Nur noch dieses Wochenende überstehen, irgendwie werd ichs schon schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.