Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EdieBurchill am 17.11.2011, 16:51 Uhr

Schwangerschaftstests!

Ich habe mal eine Frage zu diesen Tests.

Welche sind gut, welche nicht?

Wann habt ihr getestet und das Ergebnis war deutlich positiv?
Habt ihr mehrere Tests gemacht?

Wollte demnächst testen, muss wohl aber noch übers Wochenende warten. (Montag sollte die Periode kommen, bzw Hormonentzugsblutung. Vielleicht habt ihr ja meinen ersten Beitrag gelesen zum Thema "Schwanger trotz Pille und Pille danach". Inzwischen fühl ich mich richtig schwanger. )

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Annett23, 29. SSW am 17.11.2011, 17:10 Uhr

also bei meinem kleinen hatte ich den clearblue digital. bei der jetzigen ss hab ich die einfachen aus der apotheke genommen, für 2,75 € glaube ich und war mit denen auch zufrieden. hab 3 stück davon gemacht und das schon vor ausbleiben der periode.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Wunschkind5SSW, 7. SSW am 17.11.2011, 17:18 Uhr

Huhu,
Ich würde nur noch clearblue digital nehmen mit wochenbestimmung! Hatten zwischendurch einen günstigen aus der APO genommen und der hat negativ angezeigt! Hat uns ganz schön verunsichert...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Jana287, 27. SSW am 17.11.2011, 17:19 Uhr

Clearblue digital ist mein Favorit. Sehr zuverlässig und ohne Striche-Raten^^ Übrigens 3Tage nachdem der Clearblue digital gesagt hat " schwanger 1-2 Wochen " habe ich ( weil ichs nicht glauben konnte ) noch einen Femtest aus der Apotheke geholt. Getestet auch morgens, aber der Femtest hat keine ss angezeigt. Der war also nix -bin in der 27. ssw. Liebe Grüße an Dich, mach Dich nicht verrückt und sag uns mal Bescheid wie es ausgegangen ist bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von EdieBurchill am 17.11.2011, 17:29 Uhr

Wie teuer ist denn so ein Clearblue??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von FirstFavorite, 13. SSW am 17.11.2011, 17:47 Uhr

Hatte auch den Clearblue Digital..Hat Schwanger+3 angezeigt und ich war in der 6. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Sicilia73, 23. SSW am 17.11.2011, 17:56 Uhr

ich habe den von REWE gehabt ca. 8 Euro....ich habe 10 Tage, nachdem meine Periode fällig war, getestet und das positive Ergebnis dauerte 10 Sekunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von SteelyAngel am 17.11.2011, 18:13 Uhr

Hab den billigtest aus Rossmann für 4,95 € genommen. hat 5 tage nach ausbleiben der regel positiv angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Davids-Mädchen, 17. SSW am 17.11.2011, 23:56 Uhr

Aaach ich hab das billigste genommen, das macht meiner meinung nach überhaupt keinen unterschied zu den teuren, meine freundin hatte auch einen billigen gekauft war gleich positiv und jetzt bei mir auch....warum unnötig teues kaufen wenn billig genauso wirkt...lg d-m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Zwergmase, 32. SSW am 18.11.2011, 0:50 Uhr

Ich hab zuerst einen billigen gemacht, von Rossmann. Der Strich war zwar da aber so zart dass ich trotzdem ein bisschen verunsichert war und mir den clearblue digital gekauft hab. da stand dann -Schwanger- erst da hab ichs wirklich glauben können. =)
An und für sich tuens die billigen Tests allemal, aber du hast halt eventuell das "Stricheraten" DAS fällt beim cleablue digital weg. Für mich war der Gold wert.
Ach ja getestet hab ich bei NMT +3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Neni88, 15. SSW am 18.11.2011, 6:56 Uhr

Also ich kann mich der mehrheit nur anschließen.
Ich hatte auch den Clearblue digital mit Wochenbestimmung. Habe den Test genau eine Woche nach ausbleiben der Periode gemacht. Der hat super funktioniert und ich hätte echt nicht gedacht, dass selbst die Wochenbestimmung so genau sein kann. Die anzeige hat ziemlich genau mit dem Termin der Ärztin gepasst.
Wie viel der gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Meine das wären um die 8 € gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Bombalurina, 24. SSW am 18.11.2011, 7:49 Uhr

Clearblue digital mit Wochenbestimmung, 2 Tage nach Ausbleiben der Periode morgens gemacht, "schwanger" stand nach 20 Sekunden da, "2-3" erschien nach ca. 1 Minute. Hat also wunderbar funktioniert.
Habe für 2 Tests in der Apotheke ca. 14€ bezahlt (gab leider nur Doppelpack, als ich da war...)

Ich würde die Finger von Billigtests lassen, da ist die Gefahr zu groß, dass
-sie falsch anzeigen (und zwar in beide Richtungen!)
-Verdunstunslinien erscheinen, die einen nur verunsichern
-man halluziniert und irgendwelche Striche sieht, die sonst niemand sehen kann (JA, das meine ich ernst! Lies mal im KiWu-Forum...)

Allenfalls würd ich einen Maxipack 10er-Tests bei xbay schießen und aus reiner Neugier gnadenlos verballern - aber mit den Ergebnissen muss man dann halt umgehen können. Wer sich leicht verunsichern lässt oder empfänglich für Wunschdenken ist, für den ist das eher nix, denke ich. Der fragt sich dann doch die ganze Zeit, ob's nicht zu früh war (bei "negativ") - und wer das Ergebnis eh nicht glaubt, kann sich auch den Test sparen.

Ich persönlich würde es immer wieder so machen - lieber 1-2 Tage länger warten, EINMAL einen vernünftigen Test machen (der insgesamt doch weniger kostet als mehrere billige Frühtests) und sich dann aufs Ergebnis verlassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von Foxi23, 26. SSW am 18.11.2011, 11:40 Uhr

Hatte einen von Cyclotest,Kosten VErsandapotheke knappe 6 €. Hab ne Woche nach Ausbleiben der Periode sehr fett positiv getestet, da gabs keinen Zweifel, die Striche sind auch jetzt nach 5 Monaten noch zu sehen.

Weil ich mich dann wegen Verdunstungslinien und ungenauer Auswertung, wenn man später als nach 3 Minuten abliest, verunsichern ließ, hab ich noch nen Streifentest von Schlecker für 3,59 € hinterhergeschoben, das war 3 Tage später, da kam sogar der zweite Strich vorm Teststrich, auch da sind die Striche immer noch lesbar.

Ich würd auf alle Fälle lieber ein paar Tage länger warten, denn was nützt dir ne frühe sehr blasse Rätselrat-Linie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests!

Antwort von schnulli3, 22. SSW am 18.11.2011, 12:18 Uhr

also ich finde man muss nicht die teuren nehmen, wie zb. clearblue.
ich hatte so nen ganz billigen (25er) und der hat mir schon 2 vor NMT positiv angezeigt. hatte mir im internet nen 5-er pack bestellt. waren nur so stäbchen ohne plastik drum rum.

zeigen eh alle das HCG Hormon an. also spar dir lieber das geld ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.