Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 15.05.2017, 10:25 Uhr

Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Hallo ihr Lieben,

so wirklich weiß ich nicht wo mein Post hingehört, deswegen versuche ich es mal hier.

Kommt nur mir das so vor, oder sind die SSTs heute einfach total bescheiden? Früher habe ich getestet ( und ich bin Streifentester, finde die digitalen ganz ätzend), da war klar schwanger oder nicht schwanger. Ok, da kam der Strich auch mal später, war aber dennoch eindeutig. Wenn ich jetzt einen Test benutze, dann ist es ganz oft so, dass er einen miniminimalen Hauch erahnen lässt. Gerade so viel um mich zu verunsichern. Also, latsche ich los und kaufe einen neuen für ein paar Tage später. Klar führe ich das nicht unendlich fort. Wenn sich der zweite Test nicht verändert, belasse ich es dann auch dabei. So lang, bis ich ein paar Wochen später wieder denke, da könnte evtl...
Vielleicht liegt es daran, dass ich irgendwo leise und heimlich doch noch an einem Kinderwunsch festhalte. Aber der Grund ist ja eigentlich auch egal. Ich habe einfach das Gefühl die Testhersteller haben da einen Markt für sich entdeckt. Keine Ahnung
Wie denkt ihr darüber?
Grüße M.

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von blume0491 am 15.05.2017, 10:42 Uhr

Da hab ich auch schon ganz oft dran gedacht.
Was ich mal gehört habe, sparen die da an einem Farbstoff, oder so.

Ich hab auch damals einige Streifentests gekauft und da war oft nur ein Hauch..bei manchen war aber ein richtiger Strich da.
Hab mir dann doch noch einen digitalen gekauft...und der war dann eindeutig.

Wäre ich gleich zum Arzt gegangen, hätte der auch nur einen Test gemacht, denn ausser aufgebaute Schleimhaut, hat man nichts gesehen.

Kurz gesagt: Ich seh das gleich wie du ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von blattlaus am 15.05.2017, 11:11 Uhr

Ich persönlich habe die Erfahrung mit Striche-raten und zwei Tage später nochmal testen noch nie machen müssen weil ich erst immer 2-3 Tage nach nmt getestet habe und da jeder Zweifel eindeutig weggefegt wurde ;-)... egal, welchen Streifentest ich benutzt habe (und es waren oft verschiedene, da ich 6x positiv testen durfte).

Von daher meint man das vielleicht auch nur.... wenn ich hier fast jeden Tag lese, dass schon ab ES+8 getestet wird.... da glauben sicherlich viele, dass der Test scheiße ist oder vielleicht sogar ungültig. Und dann wird am nächsten Tag wieder getestet und am übernächsten Tag....

Ich meine das nicht böse, es soll ja auch jeder machen wie er mag - aber wenn man Viel-/Frühtester ist, sollte man sich so früh nicht über Uneindeutigkeit beschweren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von Nastju am 15.05.2017, 12:29 Uhr

Diese Frühtests sind ein Fluch und Segen in Einem. Immer mehr Frauen machen Bekanntschaft mit einer sogenannten​ Biochemischen Schwangerschat. Ich durfte es auch schon erleben. Tatsächlich enden sehr viele Schwangerschaten so, nur vor der Zeit dieser Frühtests hat man es damals nicht mal mitbekommen, man hat pünktlich Mens bekommen und dachte sich nichts dabei. Ich hatte damals tatsächlich getestet, da ich Spannung in den Brüsten bekommen habe. Habe 3 Mal positiv getestet und dann meinem Mann gesagt, alkoholfreien Sekt getrunken und Tag später Rückenschmerzen, Blutung wie bei der Mens. Da war mir schon klar, dass es ein klarer Fall von zu früh gefreut war. Habe Rotz und Wasser geheult. Mein Mann hat es nicht mitansehen wollen, hat mich ins KH geschleppt. Da hat die Ärztin vergeblich per Ultraschall nach irgendwas gesucht. Stattdessen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Da habe ich noch mehr geheult. Dann haben die auch getestet und der Test war deutlich negativ. Für mich war es eine Enttäuschung hoch 10. Und dabei hatte ich noch nicht mal richtigen Kinderwunsch. Danach aber. Bin danach auch schwanger geworden. Allerdings lieber bis NMT mit dem Testen gewartet. Und dann bewusst Termin erst in der 7. SSW gemacht, damit man Herzschlag definitiv sehen kann und nicht erst zu früh hingehen und dann 1 Woche lang bangen.
Aber die Neugier, Erwartung und Hoffnung machen uns Frauen zur leichten Beute für die Industrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von Marzipan2015 am 15.05.2017, 13:17 Uhr

Beim Frühtesten gebe ich Euch Recht. Aber zu denen gehöre ich nicht. Ich stille noch und mein Zyklus ist noch in der Findungsphase. Ich kann also nie so genau sagen, wo ich im Zyklus gerade genau stehe. Deswegen teste ich ab und an mal, wenn mir entweder die “Symptome zu bunt“ werden oder ich eben 14 Tage nach GV stehe. Ich lege es jetzt nicht drauf an. Aber mein Mann ist für die Verhütung zuständig. Wenn er es “vergisst“, dann ist das so.
So kommt es dann eben ab und an zu Testsituationen.....möglicherweise ist das dann auch mal recht früh nach ES gewesen. Das weiß ich halt nicht so genau. Trotzdem kann es doch nicht sein, dass z.B. der Clearblue Frühtest bei so vielen ein Kreuz anzeigt (u.a.auch bei mir) und dann am Ende die wenigsten davon auch tatsächlich schwanger sind. Viele testen hier ja nicht nur mit einem Anbieter, machen gleich mehrere Tests. Egal, ich finds irgendwie anders als damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von hurraeinszwei, 38. SSW am 15.05.2017, 13:19 Uhr

Ich habe in meinen zwei Schwangerschaften nicht einmal einen Schwangerschaftstest gemacht. Finde ich unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von Christine70 am 15.05.2017, 13:27 Uhr

Ich hab immer nur einmal getestet und zwar erst, wenn wirklich die Periode überfällig war. Dieses ewige Frühgeteste versteh ich nicht. Man macht sich doch nur verrückt mit dieser Striche-Raterei.
Diese Frühtests gehören wieder abgeschafft, mMn.. Man sieht es ja hier tagtäglich, wie durcheinander viele sind noch vor dem Ausbleiben der Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von ehrlicheEule am 15.05.2017, 17:41 Uhr

Ich finde, dass die meisten viel zu viel Geld für Tests ausgeben. Ich habe die entweder in China oder bei Ebay bestellt.
Zuverlässig und günstig.
Ich finde es albern, wenn man immer gesagt bekommt, dass man die Tests kaufen soll, wo ein eindeutig steht, schwanger oder nicht schwanger, dann muss man nicht raten. Ich musste noch nie bei den Streifentests raten. Die zeigen immer (es gibt bestimmt Ausnahmen) das richtige Ergebnis an!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.