Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MercilessSweety18w am 07.09.2007, 20:45 Uhr

Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Halloo

ich hab mal ne Frage..

Ich habe ja den Clearblue gemacht, der mir die Schwangerschaft angezeigt hat. In der Apotheke meinte die, er misst ab 25 IE. So nun hab ich laut meinem Arzt im Moment aber 13,2 IE (oder mg? ich bin der Meinung die Einheit ist IE, egal!).

Nun wollt ich mal fragen woran ich erkennen kann ab welcher Menge welcher Schwangeschftstest misst. Denn das könnte ja theoretisch dann gar nicht abgezeigt haben.

Weiß jemand, ab wann der Clearblue anzeigt?

oder der von Schlecker oder DM?

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von happydream, 17. SSW am 07.09.2007, 21:02 Uhr

Wenn du drüber bist kannste den test machen und dann zeigt er dir das auch richtig an, es sei denn der ES (eissprung) hat sich verschoben! dann gibt es frühtest den kannst du 10 tage nach ES machen! aber dein arzt hat dir doch die schwangerschaft bestätigt oder?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von mami06 am 07.09.2007, 21:12 Uhr

Da du auch dieses Mal keine genauen Daten nennst (wann getestet, wann beim Arzt, usw.) ist es schlecht zu sagen, was da vor sich geht. Wenn du aber nach dem NMT beim Arzt warst und der HCG wirklich so niedrig ist, könnte es tatsächlich sein, daß die SS nicht intakt ist und der HCG-Wert langsam zurückgeht. Es kann sein, daß er zum Testzeitpunkt gerade so bei 26 lag und so eine hauchdünne Linie produziert hat, jetzt aber wieder rückläufig ist.
Da hattest doch Blutungen, oder? Was ist denn damit? Mußt du demnächst nochmal zum Arzt? Der einzeln stehende HCG-Wert sagt nämlich i. d. R. nicht viel aus, vor allem dann nicht, wenn man nicht genau weiß, wann der ES war. Daher werden üblicherweise immer zwei Blutuuntersuchungen im Abstand von etwa 3 Tagen gemacht, denn dann kann man sehen, ob sich der HCG-Wert ordnungsgemäß verdoppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von Arizona, 34. SSW am 07.09.2007, 21:23 Uhr

Zu welcher Tageszeit hast Du denn den Test gemacht und zu welcher TZ warst Du beim Arzt. Im ersten Morgenurin ist sicher mehr HCG als später am Tag. Oder je nach dem wieviel Du getrunken hast und wann Du das letzte Mal auf der Toilette warst. Deswegen kann ich mir schon gut vorstellen daß da unterschiedliche Werte rauskommen können, oder bin ich da auf dem Holzweg? Egal, positiv ist positiv. Der Clearblue und jeder andere Test würden sicher nicht positiv zeigen wenn es so nicht so ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von mercilesssweety18w am 07.09.2007, 21:24 Uhr

Also den Test hab ich am Montag gemacht und gestern lag der Wert bei 13,2.

Meine letzten Tage hatte ich am 03.08 und Eisprung müsste um den 17.08 rum gewesen sein.

Nächsten Donnerstag wird wieder gemessen und genau darum interessiert mich doch, ab wann die Messen!?

gibt ja solche die ab 10 IE messen, welche ab 25 IE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von mercilesssweety18w am 07.09.2007, 21:26 Uhr

Also Clearblue war so um 13 Uhr rum (weiß nemmer genau!) und der bluttest beim Arzt um 10 Uhr rum, war aber schon oft auf Klo seit dem Morgen..

Positiv beim Test und Positiv beim Arzt..

Sollte ja auch nur eine allgemeine Frage sein. Weil alle immer sagen können ab wann der was anzeigt, aber ich weiß nicht ,woran man das erkennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von mercilesssweety18w am 07.09.2007, 21:29 Uhr

Achja die Blutungen haben aufgehört, die Krämpfe auch..

Hatte das also so knapp zwei Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von mercilesssweety18w am 07.09.2007, 21:29 Uhr

Zwei Tage natürlich :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von Arizona, 34. SSW am 07.09.2007, 21:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und mach Dir keine Gedanken wegen der Tests. Jetzt wird es Zeit sich um andere Dinge den Kopf zu zerbrechen ;-) Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest und ab wann sie anzeigen

Antwort von mami06 am 07.09.2007, 21:35 Uhr

Also bei letzter Periode am 03.08, ES ca. am 17.08. und somit einem 28-Tage-Zyklus hättest du am 31.08.07 deine Regel bekommen müssen. Wenn du dann am 03.09. getestet hast, wärst du schon 3 Tage über Fälligkeit gewesen, so daß theoretisch jeder Test, also sowohl der ab 10 als auch der ab 25 positiv angezeigt hätte bei Vorliegen einer Schwangerschaft. Wenn die Blutentnahme am Do., d. 6.09. war, dann hätte sich der HCG-Wert gegenüber dem am Montag verdoppeln müssen (bei intakter SS). Wenn der Wert am Donnerstag bei 13,2 lag, dann hätte am Montag kein Test positiv anzeigen können, weder der Frühtest noch der reguläre, weil du dann bei Verdoppelung des Wertes Montag hättest 6,6 haben müssen.
Letztlich kannst du es drehen und wenden wie du willst, die Unterleibskrämpfe, die Blutungen und der zu niedrige HCG-Wert im Blut sprechen einfach dafür, daß die SS nicht intakt ist. Es tut mir leid, daß ich dir nichts anderes sagen kann, aber ich habe selbst drei frühe FG erleben müssen und dadurch einiges an Erfahrung in diesen Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal:

Antwort von mami06 am 07.09.2007, 21:42 Uhr

Wenn du 6 Tage nach Fälligkeit einen HCG im Blut (was ja nicht Tageszeitabhängig stärker oder weniger stark verdünnt ist) von 13,2 gehabt hast und der Test am Montag schon pos. war, kann sich der Wert nicht verdoppelt haben, egal welchen Test du nun hattest.
Dass die Blutungen aufgehört haben, ist in puncto bestehender SS ja schonmal sehr erfreulich, aber dennoch würde ich an deiner Stelle nicht allzu viele Hoffnung hegen. Es gibt ja immer mal wieder Wunder, und bei manchen Frauen zeigen die Tests nie positiv, obwohl alles o. k. ist, also bleibt dir eh nichts anderes übrig, als die weiteren ERgebnisse abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal:

Antwort von mercilesssweety18w am 07.09.2007, 21:48 Uhr

Okay =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest! Ich freue mich so!

Hallo ihr Lieben!  Habe nun vor zwei Stunden einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen und teilweise auch Übelkeit verspüre. Und siehe da, nach 3 Minuten eine leichte zweite rosa Linie zu erkennen. Nach 10 Minuten ist diese dann schon ...

von KimDesch23 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Dünner Strich beim Schwangerschaftstest

Hallo, also ich bin 19 und habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht.. Meine beste freundin und meine schwägerin halten mich schon für so gut wie schwanger.. doch ich habe zweifel da der strich beim test sehr dünn war bedeutet das trotzdem das ich schwanger bin? Habe ...

von SuesserEngel 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ungenau?

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich aus dem internet schwangerschafts so papierteststreifen. Jetzt habe ich 3 Test gemacht und wenn man nur flüchtig drüber schaut dann würde man sagen das er negativ ist, aber guckt man genau und im richtigen licht dann sieht ...

von Steffchen09 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest positiv

Hey erstmal an alle schwangeren, mamas oder frauen die sich ein baby wünschen ;-) Ich wollte mir mal rat und tipps zu einer schwangerschaft holen.. Wie habt ihr erfahren dass ihr schwanger seit? Was hattet ihr für ein gefühl?habt ihr schon vor dem ausbleiben der periode ...

von BlackLove 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Was was euer erster Gedanke beim Schwangerschaftstest?

Also bei mir wars Anfang März bzw an meinem Geburtstag^^ da hab ich einen Test heimlich gemacht weil ich mich die ganze Zeit immer gewundert habe warum ich beim Weggehen auf einmal kein Alkohol mehr mag bzw riechen kann und ich war über ne woche Überfällig was ich auch sehr ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ab wann?

Hallo erst mal.... Ich hatte letztes Jahr ein Windei und habe seit dem wieder versucht schwanger zu werden. Habe aber weder auf den Eisprung geachtet oder sonstwas da mein Zyklus von 27 bis 29 Tage ging und ich die Regel mal 7 mal 9 Tage hatte. Jetzt bin ich seit 3 Tagen ...

von Mum2 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Frage: verfallene Schwangerschaftstests

Hallo Ihr, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe Frühtests, die Ende 2015 verfallen sind. Weiß jemand, ob das was macht, oder ob die noch gehen? Ich habe die geerbt und würde sie halt noch nehmen, aber wenn einer das schonmal gemacht hat und die einfach nicht mehr ...

von Jomol 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nach Predalon

Huhu :) Ich weiß, ich ein bisschen gagga, aber ich konnte nicht anders... Letzten Freitag, also am 7.8., wurde mir Predalon gespritzt, um den Eisprung sicher auszulösen. Zuvor wurde erfolgreich mit Clomifen stimuliert. Jetzt kommt es :) Mir fiel nix Dümmeres ein, als ...

von Rondo13 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.