Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ernesta84  am 06.01.2013, 13:04 Uhr

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Zusammen,

ich mache mir so viele Gedanken, daher dachte ich, ich frage mal nach, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen.

Ich bin 28 Jahre alt. Wir haben ca. fast 2 Jahre probiert ein Baby zu bekommen, hat leider nicht geklappt. Mein Frauenarzt hat mir einen Persona Computer (Fruchtbare Tage zählen) empfohlen. Falls bis Feb 2013 nicht geklappt hätte, hätten wir mehrere Untersuchungen gemacht usw. Auf jeden Fall habe ich mit Computer im Nov 2012 angefangen. Ende November habe ich meine Tage bekommen, also es hat nicht geklappt. Ich war schon extrem traurig. Ich arbeite zur Zeit bei großem Unternehmen, leider aber befristet. Daher habe ich Anfang Dez 2012 einen Jobangebot bekommen. Gleiches Gehalt, aber unbefristet und nur 5 Gehminuten von zu Hause. Zuerst habe ich schon mir Gedanken gemacht, habe damals mit Freunden, Mutter, sogar mit meine alten Arbeitskollegen darüber unterhalten. Und bin zur Schluss gekommen, dass ich das Angebot annehmen sollte. Vor allem, dass ich über 1,5 Jahre nicht schwanger werden kann, und vielleicht noch 1 Jahr werde nicht schwanger, daher wie gesagt habe ich den Job angenommen. Fange ab 01.02.2013 neu an. Ich muss zugeben, in Dezember habe ich net so meine Fruchtbare Tage gezählt, weil ich dachte, naja neuer Job usw. Und da (wahrscheinlich das war erster Monat wo ich so entspannt war) ist es so Weit. Am Samstag habe ich Schwangerschaftstest geholt und der ist positiv! Am Montag mache ich einen Termin beim Arzt. Klar ich bin übermäßig Glücklich, aber habe auch Angst, da ich in paar Wochen bei meinem neuen Arbeitgeber anfange. Ich habe Angst dass ich jetzt gekündigt werde. Wie kann ich die Cheffin erklären, dass es nicht meine Absicht war, vorallem Sie weiß es in welche Große Firma ich arbeite. Auf jeden Fall ich mache mir Sorgen und habe Schuldgefühl. Aber wie gesagt, ich habe den Job angenommen, da unbefristet und 5 Gehminuten v. zu Hause. Vielleicht kennt sich jemand von euch in solchen Fällen aus? Bitte verurteilen Sie mich nicht sosehr, da mir in diesem Sinne auch net so Gut geht. Kann mir jemand empfehlen, wo ich mich informieren kann? Vielen lieben Dank

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv :)

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 06.01.2013, 13:12 Uhr

als aller erstes: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

und:

ich war auch in deiner situation. nur dass es bei mir nur ein halbes jahr gedauert hat...

ich habe im 3. lehrjahr abgesetzt und wurde nicht schwanger habe dann mich bewerben müssen weil ich nicht übernommen wurde.

in der probezeit also als ich fast 3 monate dort war wurde ich dann schwanger...
ich habe gehofft dass sie mich kündigen weils mir dort nicht gefalln hat...

dann hab ich mich informiert...

DU KANNST AUCH IN DER PROBEZEIT NICHT GEKÜNDIGT WERDEN WENN DU SCHWANGER BIST

mein vorschlag: arbeite dort ein paar wochen und wenn du dazu bereit bist sag es der chefin dass du schwanger bist und dass es nicht geplant war

ich zb habe auch gesagt dass es nicht geplant war...obwohls so war...


ich hab mich sogar freistelln lassn von der arbeit und bin nicht mehr dort aufgetaucht! (beschäftigungsverbot weil ich biem kinderarzt arbeite)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv :)

Antwort von SteffiZ84, 38. SSW am 06.01.2013, 13:29 Uhr

Erstmal: freu dich und herzzzzzzlichen Glückwunsch!!!!!

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Arbeite einige Wochen dort und warte ruhig die ersten 12 Wochen ab, bis sich die SS gesetzt hat. Dann kannst du den neuen Arbeitgeber immernoch informieren. Obs geplant war oder nicht, geht die in der Tat nix an.... vielleicht stellst du dich mit der Aussage "ungeplant" besser, vielleicht hat die Chefin auch Verständnis für die Wahrheit "lange versucht und nie geklappt". Hör da am besten auf dein Bauchgefühl.

Man kann dich übrigens tatsächlich nicht kündigen, hat aber auch keine Beschäftigungspflicht nach der SS, wenn du Elternzeit machst. Meine ich mich zu entsinnen, aber ohne Garantie. Sicherlich hilfts dem Arbeitgeber, wenn du dir schonmal Gedanken um die berufliche Zukunft machst. Wie lange setzt du aus, wann moglichwerweise wieder Vollzeit?!

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine Beschwerdefreie SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv :)

Antwort von ernesta84 am 06.01.2013, 13:39 Uhr

Vielen lieben Dank für Ihre so schnelle und tolle Antworten. Ich bin auf jeden Fall sehr Glücklich und freue mich total:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv :)

Antwort von ernesta84 am 06.01.2013, 13:39 Uhr

Vielen lieben Dank für Ihre so schnelle und tolle Antworten. Ich bin auf jeden Fall sehr Glücklich und freue mich total:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv :)

Antwort von Lorinlyn, 29. SSW am 06.01.2013, 18:19 Uhr

Hallo, auch ich möchte Dir Mut machen. Bei mir war es so: Ich habe meinen Job gekündigt und mich riesig auf meine Neue Arbeit gefreut. Bei mir ist es so, dass wir vor 4.Jahren eine künstliche Befruchtung hatten und ursprünglich nicht auf normalen Wege schwanger werden können. Dann 2.Tage bevor ich anfangen sollte haben wir bei einer Routineuntersuchung festgestellt das ich bin- einfach so geklappt- ich war schon 10. Woche. Mein neuer Chef war genauso sprachlos wie wir auch und es war total peinlich. Durfte nicht arbeiten- Beschäftigungsverbot (bin Krankenschwester). Nun bin ich schon in der 29.W und wir freuen uns riesig. Mein Chef war dann aber total cool und sagte dann fangen sie halt ein wenig später an. Wir machen das so, dass mein Mann die EZ nimmt und ich gehe ab Sommer arbeiten-so haben wir alle einen Kompromiss gefunden. Ich wünsche dir viel Glück! Aber warte solange es geht mit der Bekanntgabe der SS vielleicht bis 10-12.W, du hast auf jeden Fall Kündigungsschutz auch in der Probezeit. LG Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv :)

Antwort von puschel77 am 07.01.2013, 8:24 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

Also ich würde mich da erstmal genau schlau machen.
Du weißt ja von deiner Schwangerschaft schon vor jobantritt.
Nicht das sie dich dann fristlos rausschmeißen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, erstmal nichts zu sagen, weil man dann unkündbar ist. Wenn das jeder so machen würde ... Oder es um eine kleinere Firma geht, kann diese ein echtes Problem haben.

Lg und alles gute,

Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

noch ein schwangerschaftstest!?

Hallo ihr lieben! Ich habe vor genau 8tagen einen clearblue digital schwangerschaftstest gemacht der mir "SCHWANGER 1-2 " anzeigte! Sooo nun wollte ich einen zweiten machen bin jetzt 7tage überfällig! Wollte schauen ob nun "schwanger 3-4" zu lesen ist!!! Aba noch könnte ...

von Sina26, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Schwangerschaftstest bei TSH- Gabe wg. Schilddrücenunterfunktion

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe gerade auch schon an Dr. Bluni gepostet und meiner Gyn auf den AB gesprochen, ich bin so nervös! Mir ist seit Tagen zittrig und schlecht, erst hatte ich leichte Magenkrämpfe und etwas Durchfall und dachte, das ...

von tomorrow 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest postiviv, trotzdem leichte Blutungen!

Hi Leute. Danke für die raschen Antworten. Leider ist mir ein Fehler passiert und habe mich bei Datum des 1. Tages meiner letzten Periode vertippt. Natürlich meinte ich den Okober und nicht den November (Ende November blieb meine Periode aus). Vorab nochmal ein Dankeschön und ...

von Ina3090 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Hallo! Mein Freund und ich haben seit 5 Monaten einen Kinderwunsch und nun hat es (laut gestrigen schwangerschaftstest) endlich geklappt. Allerdings mach ich mir etwas Sorgen, da ich letzte Woche leicht hellrote Blutungen hatte. Anfangs dachte ich das meine Periode anfangen ...

von Ina3090, 3?. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo! Ich bin eine von den verrückten ungeduldigen Frühtesterinnen und hab da mal eine Frage an Euch. Ich habe gestern mit Morgenurin ES+11 positiv getestet, zwar schwach, aber trotzdem deutlich (ohne ihn schräg ins Licht halten zu müssen), die Linie war breit, rosa und kam ...

von Endlichmum 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positiv???

Hallo, ich habe heute einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht. Es sollte ein + für schwanger und ein - für nicht Schwanger erscheinen. Allerdings kam bei mir sofort ein Waagerechter Balken danach auch der Kontrol Balken. Ich fand es kam ein minimaler Senkrechter ...

von casira 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Vor 5 Tagen hab ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht der negativ war. Gestern hatte ich NMT - ich denk andauernd die Mens kommt , hab Kopfschmerzen, ziehen im Bauch u,s,w - wie immer vor der Mens - aber es kommt nichts. Die ist sonst immer total pünktlich. So ein ...

von Muffin82 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei Zyklustag 18 positiv

Hallo ich hatte am 26.7. das letzte mal meine Periode und seitdem immer ´Brustziehen bin leicht reizbar und hab kaum Appetit ,aus diesem Grund hab ich gestern einfach einen 10er Ss test gemacht und dieser war nicht fett positiv aber man konnte es schon erkennen. Wie geht das ...

von danysahne01 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nicht ganz eindeutig

Hallo Ihr Lieben! Eigentlich weiß ich nicht mal richtig, warum ich einen SS Test überhaupt gemacht habe. Es war mehr so ein Bauchgefühl im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Zyklus ist nicht ganz regelmäßig so zwischen 21-28 Tage lang. Letzte Woche Dienstag habe ich nach 21 ...

von Schneefreund 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.