Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Tereza am 24.04.2007, 14:03 Uhr

Schwangerschaftstest... Frage

Hallo,

ich habe heute einen SS Test gemacht und der war positiv.Da ich es nicht fassen konnte und mein FA vor 2Wochen meinte,es wäre sehr unwahrscheinlich,dass ich schwanger bin,habe ich gleich einen 2.Test gemacht und auch der war positiv.
Wir freuen uns alle sehr...Nur habe ich 1.Angst vor einer Fehlgeburt und 2.wollte ich fragen,ob jemand weiß,ob Folsäure- Tabletten einen SS-Test beeinflussen können!?
Habe echt Panik:-(

Viele Grüße
Marie

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest... Frage

Antwort von faraday, 37. SSW am 24.04.2007, 14:11 Uhr

Hallo Marie,
Folsäure kann in keiner Art und Weise einen Schwangerschaftstest verfälschen.
Das Ergebnnis stimmt also sicher.
Allerdings beugt Folsäure vor allem zu Beginn der Schwangerschaft Mißbildungen vor und hilft somit indirekt einer Fehlgeburt vorzubeugen.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch,
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest... Frage

Antwort von celina-23, 23. SSW am 24.04.2007, 14:15 Uhr

Hallo!

Erstmal gratuliere zur Schwangerschaft.

Die Angst vor einer Fehlgeburt kann ich dir leider nicht nehmen. Denke die hat sowieso jede Schwangere vor allem am Anfang. Du solltest einfach versuchen positiv zu denken!!

Auf die Frage mit den Folsäure-Tabletten bin ich sicher, dass die keinen SS-Test beeinflussen können.

Das Beste ist du gehst nochmal zum FA. Der kann dir dann ja auch Blut abnehmen, wo er dann diesen Schwangerschaftswert nachweisen kann.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest... Frage

Antwort von MaikeB, 24. SSW am 24.04.2007, 14:17 Uhr

Hallo Marie,

hab schon einige Monate bevor ich schwanger war Folsäure genommen, das ist sogar gut, da es das Fehlgeburtenrisiko minimiert und Fehlbildungen wie offener Rücken vorbeugt.
Auf den Test hat das keinerlei Auswirkungen!

Also herzlichen Glückwunsch!

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest... Frage

Antwort von Trotzkopf80, 13. SSW am 24.04.2007, 15:29 Uhr

Hallo Marie

Ich würde auch sagen herzlichen Glückwunsch.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du. Mein FA meinte es wäre unwahrscheinlich, dass ich schwanger werde und hat auf mein bitten hin nicht mal einen Blut-oder Urintest gemacht. Hatte positiven Schwangerschaftstest. Bin daraufhin zu einem anderen FA gewechselt, der hat sofort die Schwangerschaft im Blut nachweisen können.

Bzgl. Folsäure bitte nehmen um Missbildungen vorzubeugen. Es schadet in keinster Weise und verfälscht auch nicht. Ich nehme Folsäure schon seit über 1 Jahr!

Die Angst bzgl. Fehlgeburt kann Dir zwar keiner nehmen, aber man sollte nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen. Freu Dich doch erstmal, dass Du schwanger bist!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen

Antwort von o-tanja, 8+1. SSW am 24.04.2007, 17:01 Uhr

Glückwunsch, liebe Marie Tereza und herzlich wilkommen bei den Dez. Kugeltanten :-)


Viele LG; Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest... Frage

Antwort von cuma am 24.04.2007, 18:01 Uhr

Hallo,

Schwangerschaftstest wird wohl schon stimmen.

Folsaeure habe ich auch genommen (Femibion) vor meiner zweiten Schwangerschaft und auch waehrend.
Habe das Kind trotzdem in der zwoelften Woche verloren. Dafuer gibt es keine Garantie und passieren kann es immer.

Alles Gute
Cuma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest... Frage

Antwort von Marie-Tereza am 24.04.2007, 18:49 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Einen FA Termin habe ich am Donnerstag,bin schon gespannt.
Und ich freue mich rieeeeesig!

Viele Grüße an Euch alle
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.